Paypal keine Rechnung, jetzt Infoscore Inkasso

31. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Perfis
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal keine Rechnung, jetzt Infoscore Inkasso

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein Ladegerät für 15,90 Euro bei EBay gekauft und Paypal als Zahlungsart gewählt. Normalerweise wird dies dann von meinem Konto abgebucht. EBay hat mir auch keine nicht bezahlten Artikel angezeigt.
Jetzt habe ich Post von Infoscore Inkasso erhalten mit über 50 Euro Inkassogebühren.
Ich habe dort angerufen und erfahren, ich hätte Paypal als Rechnungskauf gewählt und hätte eine Rechnung und 2 Zahlungserinnerungen von Paypal per Mail erhalten. Hab ich aber nicht und Infoscore und Paypal können mir keine Daten nennen.
Ich hab jetzt die 15,90 Euro an Paypal überwiesen.
Hab ich eine Chance mich gegen die Inkassogebühren zu wehren?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 289x hilfreich)

Hallo,
ja hast Du, denn wie an anderer Stelle bereits erwähnt ist PayPal nicht klagefreudig was solche Fälle betrifft.

Hintergrund ist der, dass man nicht in die Falle laufen möchte, dass ein deutsches Gericht sich mit deren AGB befasst, da es dort einige § gibt, sie nach deutem Recht bestenfalls zweifelhaft sind.

Allerdings brauchst Du ein wenig Ausdauer und Nervenstärke.

Wenn ich jetzt Du wäre, würde ich der Infoscore einmal schreiben, dass Du der Forderung widersprichst, da nach Deinem Gusto keine offene Forderung besteht.
Weitere Briefe werden zu keiner Zahlung führen.
Telefonische Kontaktaufnahme untersagen.
Wichtig Brief via Einschreiben, damit man die Zustellung belegen kann.

DAnn nur noch reagieren falls man einen Brief vom Mahngericht bekommen sollte, nämlich komplett widersprechen.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt: Keine Rechtsberatung. Es gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Ohne klare Zahlungsaufforderung auch kein Verzug würde ich sagen. Ich würde also mit Begründung "fehlender Verzug" das ganze zurückweisen und denen schreiben, es stünde ihnen frei die erfolgreiche Zustellung von Rechnung/Mahnung zu beweisen, dann würde man ihre Angaben prüfen. Ansonsten würde man das derzeit für eine Lügengeschichte halten.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen