Hallo,
ich habe am 16.07.04 bei einer Fa. über das Internet zwei Artikel per Vorkasse bestellt. Benötigte die Artikel dann aber nicht mehr und habe dann auch nicht überwiesen! Jetzt erhalte ich ein Schreiben von einem Inkassounternehmen, die diese Sache jetzt eintreiben möchten!
Mahnungen habe ich nie erhalten und war ich auch der Ansicht, dass wenn ich Vorkasse wähle, die Bestellung verfällt wenn ich dann nicht zahle. Was kann ich hier noch tun???
Per Vorkasse jetzt kommt Inkasso
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
--- Posting wurde vom Admin editiert
Ich hatte der Firma aber am 21.07.2004 einen schriftlichen Wiederruf zugesendet, ganz normal per Postbrief.
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Hallo,
es ist kein kaufvertrag zustande gekommen, du hast keine Wahre erhalten und für nicht erhaltene Ware kann ncht gezahlt werden. Außerdem ist kein Schaden entstanden, da bei Vorkasse erst dann die Lieferung verpackt wird, wenn das Geld eingetroffen ist.
Theoretisch müsstest du bis zum Mahnschreiben gar nicht antworten, ist aber sinnvoll mit dem Inkassounternehmen und auch mit dem dahinter hängenden Glaubiger zu sprechen.
Also ich habe denen jetzt das geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Schreiben vom 09.09.2004 teilen Sie mir mit, dass die Firma xxxxxx Sie mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt hat.
Es trifft zu das ich die 2 Positionen per Internet gegen Vorkasse geordert habe. Allerdings habe ich der Firma xxxxx am 22.07.2004 einen schriftlichen Widerruf extra auf dem Postweg zukommen lassen. Als Beweis habe ich die original Kopie des Schreibens.
Des Weiteren teile ich Ihnen mit das ich keine Mahnung erhalten habe, da ich auf diese sofort reagiert hätte, desto überraschter war ich heute über Ihr Schreiben.
Ich möchte im Besonderen darauf hinweisen, dass ich nicht bereit bin den Gesamtbetrag von Euro 44,77 zu begleichen und im Falle, dass keine Einigung zu erzielen ist, meinen Rechtsbeistand beauftragen werde, sich der Angelegenheit anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt werden die warscheinlich behaupten nie ein Schreiben bekommen zu haben! Die haben wohl wenig Umsatz, dass Sie so gegen jeden vorgehen, der mal was geordert hat.
Haben sie denen so geschrieben?
Vielleicht wäre ein Korrekturlesen hilfreich gewesen.
Bestellt ist bestellt, wieso wollen sie nicht zahlen?
Bestellt ist bestellt, dass ist richtig. Aber jeder kann innerhalb von 14 Tagen seine Bestellung wiederrufen. Und von diesem Recht habe ich nach sechs Tagen gebrauch gemacht.
Und jetzt?
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