Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich weiß dass ich selbst dran schuld bin, da ich dem nicht sofort nachgegangen bin. Ich habe eine Rechnung nicht bezahlt und es kam wie es kommen musste. Habe natürlich alle Mahnbescheide usw bekommen. Mit wurde dort eine Frist gesetzt, die ich leider nicht ganz einhalten konnte. Habe ein paar Tage später komplett bezahlt. Nun hat sich das ganze etwas überschnitten. Die Rechnung habe ich nun am 14.8. bezahlt. Jetzt kam am Freitag der Bescheid über die Kontopfändung welcher natürlich dann auch an meine Bank ging. Dort steht natürlich noch der fällige Betrag. Diesen habe ich aber auch nun überwiesen. Die Bank hat mir dann am Samstag bescheid gegeben, dass mein Konto und mein Dispo gesperrt ist.
Ich gehe davon aus, dass sich alles überschnitten hat, weiss aber nun nicht wie ich mich verhalten soll. Leider schaffe ich es nicht bis geschäftsschluss zu den Banken oder wohin auch imemr zu gehen. Am Wochenende geht schliesslich auch nichts. An wen wende ich mich und was für Möglichkeiten habe ich nun. Bin da gerade etwas übervordert und hilflos.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich weiss auf jeden Fall für die Zukunft werde ich es nicht so weit kommen lassen.
MfG
Pfändung nach Zahlung
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
hallo!!
also ich habe quasi das selbe problem! ich weiss nur,dass du dich an den gläubiger wenden musst,mit dem musst du das klären weil er dann deiner bank bescheid gibt dass sie das konto wieder frei machen sollen! also am besten direkt anrufen!!
lg stephanie
Danke für die Antwort. Ich habe gleich heute morgen bei denen angerufen und denen erklärt dass sich die zahlungen wohl überschnitten haben. Dadurch dass die Pfändung rausgegangen ist, sind natürlich nun zusätzliche Kosten entstanden. Diese sind aber im vergleich zur Forderung minimal. er hat ein entsprechendes Schriftstück aufgesetzt welches er nun zu meiner Bank schickt. Sobald ich dann den Rest eingezahlt habe, wird mein Konto wieder freigegeben. Nur als Info falls noch jemand das gleiche Problem hat.
LG
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
9 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten