Guten Abend.
Ich bin in Deutschland geboren und in 1997 nach Portugal gezogen wo ich bis zum xx.xx 2012 gelebt habe.
Es gab auch einen Kredit den ich bei der Citibank beantragt habe und der Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten zu einen Vollstreckungsbescheid geführt haben, der aber dann nicht durchgeführt wurde.
Später haben meine Eltern den Restbetrag für mich gezahlt.
Seit dem 28.11.2013 lebe ich wieder in Deutschland und arbeite hier seit dem als Fachinformatiker.
Ich habe mir anfangs problemlos eine kleine Wohnung gesucht und auch gemietet die 3 Monats-Kaution und die erste Monatsmiete bezahlt, ein Konto eröffnet eine EC-Karte erhalten… alles Problemlos.
Sogar als ich mir in Februar 2013 eine größere Wohnung genommen habe, lief die Schufa-Auskunft Problemlos ab und ich habe mir in März bei der Firma CreditPlus einen 10000€ Kredit genommen um ein paar Sachen für die Wohnung zu kaufen und ein Auto.
Alles lieg problemlos… bis April, da habe ich Schreiben einer Hoist-Finance erhalten mit einer Forderung von 30.000€, ich habe dann einfach nicht reagiert.
Do eines Tages riefen die bei mir auf der Arbeit an und sagten Wortwörtlich mitten im Gespräch:
„Herr xx , wie Sie nun bemerkt haben, wissen wir auch wo Sie arbeiten, falls Sie unserer Forderung nicht nachkommen werden wir Ihr Gehalt pfänden und einen negativen Schufa-Eintrag vornehmen…"
Da ich nicht weiß worum es geht, bat ich das Sie mir doch schriftliche Beweise vorlegen sollten damit ich das klären kann, vorab werde ich nichts unterschreiben.
Ich bekam dann auch eine Kopie eines Vollstreckungsbescheids, vom 9.1.1993 wonach ich eine Darlehensrückzahlung nicht betätigt habe.
Dies sollte alles damals von meinem Vater aus geklärt worden sein, für Ihm war damals der Kredit, Problem ist das nach dem Tod meiner Mutter letztes Jahr in April wir keinen Kontakt mehr zu unserem Vater haben und ich zu diesem Zeitpunkt auch keine Beweise jetzt vorlegen kann.