Postbank Accredis Ralf Heyl (Achtung ausführlich)

11. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
mxtp
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 7x hilfreich)
Postbank Accredis Ralf Heyl (Achtung ausführlich)

Achtung sehr lang und ausführlich mein Fall:

Bin Student und hatte wie viele vor Jahren ein „kostenloses“ Postbank Girokonto eröffnet. Hatte damals auch kein einkommen angegeben.
Auch ich nutzte das Konto nicht da es einfach Mist war. Das Onlinebanking war jahrelang das beliebteste für Phishing-Attacken und lahm. Überweisungsträger gabs nur per Online- oder Telefonbanking nicht am Schalter. Telefonbanking per 0180 Nummer. Und die Probleme mit der Karte ……….
Alles in allem ein Witz und kein Konto.
Also nutzte ich es gar nicht mehr und vergas es wie viele andere als Kostenloses Konto im Haben. Was soll schon passieren?

Dann ging es los.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.12.2009 betrifft
Kontoausgleich 1. Erinnerung

Seit einiger Zeit führen Sie bei uns das oben genannte Postbank Girokonto. Seit dem 02.01.2008 ist dieses Postbank Girokonto überzogen. Am 04.01.2010 wies es einen Minusbetrag von 62,17 € auf.

Wir bitten Sie daher, Ihr Konto auszugleichen. Sollte Ihnen dies zurzeit nicht möglich sein, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Es kann vorkommen, dass Sie dieses Schreiben erhalten, obwohl Sie Ihr Konto inzwischen aufgefüllt haben. In diesem Fall brauchen Sie selbstverständlich nichts mehr zu unternehmen.

Werner Volkholz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ging sofort zur Bank um dies zu Klären und wusste bisher nix von einem Fehlbetrag. Der nette Herr sagte mir nach einer halben Stunde des Wartens und Vorlage meiner Studienbescheinigungen und Personalausweises das es wohl ein Fehler sei und er sich darum kümmere. (Dem zu Glauben war ein Fehler)

Keine Reaktion.

Nächster Brief.
14.01.2010 betrifft

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben Ihr Postbank Girokonto seit dem 02.01.2008 überzogen. Am 14.01.2010 wies es einen es einen Minusbetrag von 62,17 € auf. Wir bitten Sie daher nochmals, Ihr Konto auszugleichen. Wenn Ihnen das zurzeit nicht möglich ist, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern. (Anrufen 0180 geht’s noch???)

Für den Fall, dass Sie bis zum 22.03.2010 Ihr Konto nicht ausgleichen, sprechen wir hiermit die Kündigung Ihres Postbank Girokontos zum 22.03.2010 aus. Die Kündigung wird gegebenenfalls auch der SCHUFA Holding AG mitgeteilt.

….weitere Drohungen und das übliche….

Werner Volkholz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte nicht reagiert und die belasten mein (ungedecktes) Konto weiter mit Portogebühren…

Schreiben? Briefmarke? Was hab ich denn verschuldet? Ich habe reagiert stand persönlich in der Bank.

Also erstmal die Karte rausgesucht und zum Kontoauszugsdrucker gegangen um zu sehen weshalb da nun ein Fehlbetrag auf dem Konto ist. Hatte ja seit Jahren keinen Kontoauszug gesehen. Natürlich war die Karte defekt!
Nun bin ich wieder zum Schalter in einer größeren Filiale gegangen und habe darauf hingewiesen das ich noch Student bin und die aktuelle sowie zwei vorherige Studienbescheinigungen vorgezeigt. Meine Vermutung die ich äußerte war wieder das es sich wohl um Kontoführungsgebühren handelt.
Problem war, ich hatte gar keinen Dispo früher gingen Beträge auch zurück und das eintreibende Unternehmen meldete sich wie üblich mit Rücklastschriftgebühren. Da dies nicht passierte und ich auch das Phishing-Portal der Postbank nicht nutzte konnten es nur noch Kontoführungsgebühren sein.
Die Mitarbeiterin war sehr freundlich setzte mit mir ein kurzes Schreiben auf das die Filiale dann für mich über die interne Filialpost an das Mahnwesen Absendete. Inklusive Kopien meiner Studienbescheinigungen und meines Personalausweises. Dabei setzte ich gleichsam ein weiteres Schreiben auf mit dem Gleichen Inhalt fügte auch diesem Kopien meiner Studienbescheinigungen hinzu und sendete dies ans Mahnwesen per Einschreiben mit Rückschein.
Klar keine Reaktion. Zunächst.
Stattdessen kommt ein Briefumschlag mit den Kopien meiner Studienbescheinigungen zurück mit einem Stempel des Mahnwesen der Postbank NL Frankfurt auf einer davon. Kein Schreiben dabei keine Erklärung und die Adresse ist in junger weiblicher Schrift auf den Umschlag gekritzelt.
Schon merkwürdig dachte ich nun. Aber nun kam es noch absurder.

15.03.2010
Vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 15.03.2010.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben festgestellt, dass Ihre Unterschrift erheblich von der bei uns hinterlegten Unterschriftsprobe abweicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch dies war ein Fehler die Unterschrift neu abzugeben den damit machte die Postbank wahrscheinlich alle meine bisherigen Anliegen ungültig.
Erneut reichte ich die Studienbescheinigungen ein und forderte immer noch das gleiche die Erstattung der Kontoführungsgebühren.
Anscheinend hatte die Postbank meine Forderung bereits verkauft deshalb auch der Unterschriftenquatsch.

Zwischenzeitlich erhalte ich per Post einen einzelnen Kontoauszug den ich beantragt hatte da ich ja gar keine Einsicht mehr in dieses Konto hatte, auf diesem taucht bereits RA Heyl mit Datum 22.03.2010 auf
Auf dem Kontoauszug ist zu lesen.
PN 2046 Zinsen/Entg. -20,66 €
PN 4046 Kontoauflösung +83,38 €
FORDERUNG PB, BRIEF FOLGT
PB DTM BESTAND GELÖSCHTE GI ROKONTEN RA HEYL

Der Fehlbetrag war zu diesem Zeitpunkt 62,17 €.
Das Konto wurde mit 83,38 € von Ralf Heyl ausgeglichen, und das hieraus entstandene Haben ist als Zinsen/Entgelt von der Postbank einkassiert worden.
Verdammt ich will auch Geld zaubern können.

Meine Kommunikationsversuche beantwortete die Postbank mit
23.03.2010
Beendigung der Geschäftsbeziehung und Mahnung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz unserer wiederholten Bitte haben Sie ihr Girokonto nicht ausgeglichen. Wir haben das oben angegebene Konto aufgelöst und die Forderung an die accredis Inkasso und Kreditabwicklungs GmbH, Postfach 92 03 45, 51153 Köln, Tel. 0180 5439511 (14 Cent/Minute*) zum Einzug übergeben. Die damit verbundenen Kosten gehen ausschließlich zu Ihren Lasten und erhöhen die unten genannte Gesamtforderung.
Unsere Forderung zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung errechnet sich wie folgt:
-Sollsaldo zum Zeitpunkt der Auflösung 62,72 €
-zuzüglich fälliger Zinsen 2,41 €
-fälliges Portoentgelt 0,55 €
-Entgelt für die Kontoführung 17,70 €
Gesamtforderung 83,38 €
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder zur Bank schon wieder die gleichen Studienbescheinigungen vorzeigen. Doch diesmal erfahre ich vom Herren hinter dem Tresen das die Postbank mit Kontoführungsgebühren auch bei Konten ohne Dispo ins Soll geht. Ein Mechanismus der dies verhindert ist nicht vorgesehen.

Antwort auf mein anscheinend nunmehr sinnloses auftauchen bei der Bank
29.03.2010

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben festgestellt, dass Ihr Postbank Girokonto am 22.03.2010 aufgelöst und der Vorgang zur weiteren Bearbeitung an ein von uns beauftragtes Inkassounternehmen abgegeben wurde.

Wir verweisen auf unser Schreiben vom 23.03.2010.

Ihre Mitteilung haben wir ebenfalls an das Inkassounternehmen weitergeleitet. Weitere Korrespondenz führen Sie bitte ausschließlich unter der folgenden Anschrift:

Accredis Inkasso und Kreditabwicklungs GmbH
Postfach 920345
51153 Köln

Das Inkassounternehmen ist von uns bevollmächtigt, alle erforderlichen Vereinbarungen mit Ihnen zu treffen. Telefonisch kann das Inkassounternehmen unter der Telefonnummer 0180 5439511 (14 Cent/Minute*) erreicht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Volkholz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Mitteilung haben Sie weitergeleitet so so…. Und warum wurden wieder Kontoführungsgebühren berrechnet? Ach stimmt die Zauberei.

Gleichzeitig trifft das Schreiben von Accredis Inkasso- und Kreditabwicklungs GmbH ein.
Auch datiert mit dem 29.03.2010.
Sachbearbeiter Herr Staude
Forderung Deutsche Postbank AG BONN gegen …… ehemaliges Girokonto Nr. ……

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hiermit zeigen wir Ihnen an, dass wir von der Deutsche Postbank AG BONN mit der Einziehung einer überfälligen Forderung aus Kontokorrentabrechnung (zu der Kontonummer ……) wie folgt beauftragt worden sind:

1. Hauptforderung 83,38 €
2. 5,12% Verzugszinsen seit dem 22.03.2010 0,09 €
3. Bisherige Mahnauslagen/Kosten und Kontoführungsgebühren ab 22.03.2010 1,79 € pro Monat 1,79 €
4. Kosten unserer Tätigkeit, die im Rahmen des Verzugsschadens gem. §§ 284/286 ff BGB mit geltend gemacht werden:
a) Bearbeitungskosten 37,50 €
b) Auslagenpauschale 7,50 €
c) 19% MwSt 8,55 €
Gesamtforderung 138,81 €

Um Ihnen weiter Kosten zu Maßnahmen zu ersparen, ersuchen wir Sie, den oben angegebenen Gesamtbetrag bis zum 12.04.2010 (hier eingehend) unter Angabe des Aktenzeichens auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Inkassovollmacht besitzen und bitten Sie, den Schriftwechsel ausschließlich mit uns unter der oben angegebenen Postfachanschrift zu führen und auch Zahlungen nur an uns zu leisten.

Sollten wir zu dem oben genannten Zahlungstermin den Geldeingang nicht verzeichnen können, so sind wir gehalten, den von der Deutsche Postbank AG beauftragten Anwalt umgehend mit der gerichtlichen Durchsetzung der Forderung zu beauftragen. Die hierdurch zu erwartenden erheblichen weiteren Unannehmlichkeiten und Kosten sollten Sie zu vermeiden wissen.

Bitte besuchen Sie uns unter www.accredis-inkasso.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Accredis erwähnt natürlich die an sie durch die Postbank weitergeleiteten Unterlagen mit keinem Wort.

Über die Zeit recherchierte ich einige Zusammenhänge zu diesen Vorgängen bei der Postbank. Das was die Postbank hier treibt nennt man Factoring. Meiner Meinung nach absolut unzulässig für Kontoführende Unternehmen. Die Höhe der Absurdität entsteht aber durch die Art und Weise dieses Forderungsverkaufs. Denn von dem Inkassobüro werden nur Forderungen aufgekauft deren Schuldner eine Positive Bonität bei der Schufa haben. Mit denen die eine schlechte Schufa haben muss sich die Postbank über das Forderungsmanagement selber auseinandersetzen. Diese werden wahrscheinlich gar nicht erst zum Verkauf an Ralf Heyl usw angeboten.

So nun
Geschäftsführer dieser accredis soll ein Alf Conzelmann sein kurze Recherche ergibt verheiratet mit Bettina wohnhaft in Igelweg 33,40885 Ratingen zu erreichen unter 02102733121. telefonbuch

Der Inhaber der Accredis Domain ist ein Dietmar Step wohnhaft in der Niederberger Str. 6 E 53919 Weilerswist. Hoster ist 1&1. denic.de

Accredis Inkasso und Kreditabwicklungs GmbH ‎
Robert-Bosch-Straße 2
50354 Hürth
02233 966830

An der Adresse fühlt sich niemand zuständig für einen. Der Zuständige Teil sitze in Porz wurde mir gesagt mehr konnte ich nicht erfahren. Stimmt das Postfach hat ja auch eine Porzer Postleitzahl. Ein wenig Recherche ergab dass die zuständigen Accredis Mitarbeiter in einem Gebäude der Postbank im Airport Business Park in Porz sitzen und zwar an dieser Adresse.
Edmund-Rumpler-Straße 3 51149 Köln 0221 937721-0.
Die Postbank betreibt hier ungetrübtes Lohndumping. Accredis Mitarbeiter werden natürlich nicht annähernd die gleiche Entlohnung und Bedingungen wie Postbank Angehörige haben. Das nennt man Qutsourcing im eigenen Gebäude so setzt man das Stammpersonal in Sachen Lohnforderungen unter druck. Schließlich müssten den Job Postbank Angestellte erledigen.

So nun zu Ralf Heyl schließlich wollte ich wissen wer auf meinem Konto Buchungen macht.
Scheint zwei Büros zu betreiben stimmt so aber nicht. Eines am Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 und eins in der Ohmstr.10 dieses ist auch nicht weit weg von Hürth wo er anscheinend mit seinen Kindern lebt. Seine Töchter Elena und Marie besuchen anscheinend das Ernst-Mach-Gymnasium in Hürth an dem er sich auch in der Elternpflegschaft engagiert. Alle 3 sind auch im örtlichen Judo Verein Yamato in dem ihr Vater Kassenprüfer ist. Fotos dieser lassen sich direkt googlen.
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 0180 5951980‎
Ohmstr.10 0221 9519850 scheint die Anschrift der Kanzlei zu sein.
Die Rufnummer am Kaiser-Wilhelm-Ring ist Wegezoll dort werden Dienstleistungen für diese kostenpflichtigen 0180 Rufnummern von Data Domain International angeboten. Von dort werden die kostenpflichtigen Anrufe über die gute Glasfaseranbindung direkt nach Porz per Voice over IP durchgeleitet.

Nun kommen wir zurück auf eine besondere Person in diesem Syndikat.
Accredis Domain Inhaber Dietmar Step s Name taucht in einem anderen entlarvenden Kontext auf.
Und zwar ist Herrn Rechtsanwalt Ralf Heyl Kunde der Ferber Software in Lippstadt. siehe Referenzen
Das von ihnen angebotene Produkt ist IKAROS.
Was wohl? Eine voll automatisierte Inkasso Verwaltungs Software die diese Briefe erstellt mit denen Leute terrorisiert werden.
Der zuständige Ansprechpartner der Kanzlei für diese Software sei ein Herr Step lässt sich aus den Referenzen des Unternehmens entnehmen.
Ralf Heyl s Kanzlei ist übrigens die einzige Kanzlei unter den Inkasso Unternehmen.
Ralf Heyl und Accredis ist ein und das selbe!!!!!!!!!!!!!!
Accredis scheint nicht mehr als ein von Ralf Heyl betriebener Wegezoll zu sein um die einzutreibenden Gebühren zu verdoppeln.
Die Referenzen lesen sich wie das Who is Who der Inkassoindustrie.
Dort rühmt man sich mit dem Einsatz dieser Software bei der norisbank / Team!Bank.
Ich denke jedem ist easyCredit und die folgen dieses Produkts bekannt.
Auf der Startseite finden sich Passagen wie „, und Peer Steinbrück schlug schmunzelnd vor, IKAROS für säumige Steuerzahler einzusetzen.“

Es kommt immer darauf an was man aus einem Mittel macht, Die Kunden:

INTERWEGA international GmbH
22559 Hamburg, Tel. +49 40 81900842, Frau *******

Deutsche Online Inkasso GmbH
23568 Lübeck, Tel. +49 451 2964 833, Herr Pressel

Nord-Süd-Inkasso
24768 Rendsburg, Tel. +49 4331 5047, Herr Mischke

Bremer Inkasso
28259 Bremen, Tel. +49 421 570126, Herr Drumann

arvato finance services
33311 Verl, Tel. +49 5241 8043154, Herr Günzel

FORUM INKASSO GmbH
41539 Dormagen, Tel. +49 2133 24630, Herr Seidel

Allgemeiner Debitoren u. Inkassodienst GmbH
49080 Osnabrück, Tel. +49 541 80018-38, Herr Quermann

Rechtsanwaltskanzlei Ralf Heyl
50457 Köln, Tel. +49 221 9519850, Herr Step

Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH
51674 Wiehl, Tel. +49 2262 711121, Herr Lehner

Den Unverschämten Betrag habe ich überwiesen, schließlich kann man Überweisungen bis zu 6 Wochen lang rückgängig machen. Und habe sofort ein weiteres Konto bei einer seriösen Bank eröffnet. Was auch klappte, also wohl noch kein Schufa Eintrag.

10.4.10 erreichen mich zwei Briefe einer von der Postbank und einer von Accredis.

07.04.2010 Vielen dank für ihre Mitteilung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Berechnung des Kontoführungsentgelts für Postbank Girokonten wird der Kalendermonat vom ersten bis zum letzten Tag zu Grunde gelegt. Dabei wird jeder Monat einzeln berücksichtigt. Das heißt, wenn Ihre Zahlungseingänge schwanken, kann es vorkommen, dass für einen Monat ein Entgelt anfällt und für einen anderen Monat wiederum nicht.

Im vergangenen Quartal waren die Zahlungseingänge nicht in jedem Monat ausreichend. Entsprechend wurde mit der Quartalsabrechnung Kontoführungsentgelt abgebucht.

Die Studienbescheinigungen lagen uns nicht vor.

Aus Kulanz haben wir die Kontoführungsentgelte jedoch dem Konto 12825505 des Mahnwesens erstattet. Die Forderung über 83,38 besteht somit nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bauer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also für so dämlich habe ich die Postbank auch nicht gehalten. Erst geben Sie zu das es sich um Kontoführungsentgelte handelt, dann setzen die noch einen drauf und erläutern ihre unseriöse Praktik. Und dann behaupten die noch die Studienbescheinigungen lägen ihnen nicht vor. Ja also warum dann diese Kulanz. Ich hatte dreimal jeweils 2 Zeugen als ich die Unterlagen bei der Bank vorzeigte. Und auch zwei Einschreiben mit Rückschein.


Accredis schreibt mit Datum 08.04.2010
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Forderung Deutsche Postbank AG BONN gegen ME ehemaliges Girokonto ####..
Die Verbindlichkeit ist ausgeglichen. Der Vorgang weist eine Überzahlung in Höhe von 81,49 € auf. Sollten Sie zur Begleichung Ihrer Verbindlichkeit einen Dauerauftrag eingerichtet haben, veranlassen Sie bitte die sofortige Kündigung.

Zur Erstattung der Überzahlung benötigen wir eine Bankverbindung. Bitte ergänzen Sie die Angabe auf beiliegender Antwort.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anhang befindet sich ein Zettel auf dem ich denen wieder Kontodaten preis geben soll. Ja ne ist schon klar, die wollen 57,32 € an Inkassogebühren einstecken. Wofür? Die Forderung besteht doch nicht mehr. Sollen die sich ihre Phantasiegebühren bei der Postbank holen.

Nun dachte ich schon vielleicht lässt du dir die 81,49 € überweisen und ziehst dann die Überweisung zurück. Schließlich hatte ich eine menge Ärger, Kosten und kein Konto mehr. Aber so bin ich nicht. Hab natürlich sofort meine 138,81 € wieder zurück buchen lassen. Bisher kam ich ohne Anwalt und Verbraucherschutz aus. Mal sehen was jetzt kommt.

Vielleicht helfen die von mir recherchierten Informationen jemandem oder zumindest hilft es die Vorgänge die da hinter stecken nachvollziehen zu können.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



40 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
actrostom
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 246x hilfreich)

Bin beeindruckt !
Die erste Seite hier im Forum die ich mir gespeichert habe.
( Ich befürchte sie könnte morgen gelöscht sein)

lg actrostom

-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sweetsymphony
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich würde auch von denen angeschrieben dank google hab ich deinen beitrag gefunden ... was mich stutzig gemacht hat das mein betrag sich verdoppelt hat innerhalb eines jahres??? denke ich werde dies sicher über meinen anwalt laufen lassen ..dein statment hat mir sehr weitergeholfen..danke dir ;-)

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
suirix_gra
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo, es ist zwar jetzt schon eine Ewigkeit her, seid dieser Beitrag geschrieben wurde, aber vielleicht hilft es ja doch noch jemanden, der Probleme mit meinem speziellen Freund Herr Heyl hat.

Zu meinem Fall ist zu sagen, dass mir Herr Heyl nach meiner Kontoauflösung, die schon lange (2000) zurück liegt nie geschrieben hat. Des Weiteren bin ich auch nie durch meine alten Banken darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich einen Eintrag (seit 2002) mit einer Forderung von 1000 Euro habe.

Ich bin dieses Jahr dann doch endlich mal Aufmerksam gemacht worden, von meiner neuen Bank, da ein neuer Eintrag seit Mai mit einer Forderung von jetzt 1800 Euro besteht.
Na ich nie Schulden hatte und auch nicht weiß wie die zustande kommen, bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich, da ein Dispositionskredit dadurch gestrichen werden kann und mir Finanzkauf verweigert werden kann, Strafanzeige gegen Herrn Heyl stelle und Schadensersatzansprüche geltend machen.

Zur Schufa muss ein separates Schreiben verfasst werden, weil die Schufa Holding AG eine Rückmeldung zum Fordernden machen muss und somit in Zugzwang gerät um sich dadurch nicht mit Strafbar macht.

Wer dahingehen ähnliche Probleme hat, kann mich jederzeit kontaktieren, um so mögliche Betr***ersuche zu stoppen und ein für alle male solchen Leuten die Chance zu nehmen, den ahnungslosen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruß
euer Suirix




-----------------
""

8x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
A-N-N-A
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo ich bin ANNA,
unglaublich wieviel Beiträge man über RA Heyl im Internet finden kann, da kann man hochrechnen wieviel Geschädigte es gibt, das müssen mehrere 10.000 sein.
Ich kann nur jedem empfehlen schriftlich eine Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer in Köln (Riehler Strasse 30, 50668 Köln) über Herrn RA Heyl einzulegen. Mit Darlegung seiner unseriösen Praktiken, immer mit dem Hinweis, das so einer den gesamtem Berufsstand der Anwälte in ein schlechtes Lich rückt. Wenn hunderte von Beschwerden und Anzeigen kommen und die Kammer Wert auf ihr Ansehen legt, muss sie ihn ausschliessen, sprich er verliert seine Rechtsanwalt-Lizens.

Ich habe im Internet gelesen, das der Herr RA Heyl Kassierer im örtlichen Judoverein ist (kann man so einem Geld anvertrauen? Wohl kaum!)
Aber es kommt noch dicker: auf der offiziellen Internetseite der Stadt Hürth unter > Schule, Familie & Soziales > Bürgerstiftung: wird berichtet das eine Bürgerstiftung Hürth geplant ist

"Wir rufen alle Privatpersonen und Hürther Unternehmen auf, sich neben persönlichem Engagement gerne auch finanziell in die Stiftung einzubringen. Jeder Betrag, der uns gestiftet wird, egal in welcher Höhe, bringt uns unserem Ziel der Gründung ein Stück näher", so Ralf Heyl.

Das ist echt der Hammer! Und weiter: "Ein Gründungsarbeitskreis hatte Ende letzen Jahres die Leitung der "Initiative Bürgerstiftung Hürth" auf Frau Rechtsanwältin Michaela Stanke und Herrn Rechtsanwalt Ralf Heyl übertragen."

Ausserdem ist der Herr RA wohl noch im Elternaktiv tätig und auch die Kindergärten sind nicht vor ihm sicher ("Gesundes Frühstück in Hürther Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen" ein Projekt dieses besagten Vereins.
Das grenzt schon an Wahnsinn. Ich habe auch zwei kleine Kinder. Und das sind öffentliche, staatliche Einrichtungen, wo die Eltern vertrauensvoll ihre Kinder jeden Tag hinschicken... das man so einen Typen auf die Kinder los lässt, und das die Eltern das mitmachen... da hört bei mir das Verständnis auf.... Vollkommen unmöglich das kein Mensch in der Stadt Hürth Bescheid weiss, was das für einer ist... (?)

Ich werde mich auch bei der Anwaltskammer beschweren, ausserdem habe ich mir überlegt einen Brief an die Bildzeitung zu schreiben, denn ich denke die Postbank ist nicht ganz unschuldig daran, das ich meine wertvollen Abende mit Briefe schreiben verschwenden muss, immerhin war es die Postbank die ohne irgendeine Mahnung oder einen Brief, die Sache einfach an das Inkassobüro weitergegeben hat. Und die BILD-Zeitung ist das richtige Medium um aus der Sache einen Skandal zu machen und es ist ja auch ein Skandal, die meisten Leute halten die PB ja für ein seriöses, bodenständiges Unternehmen. Hab ich ja auch immer gedacht :-(

Vielleicht ganz zum Schluss noch unsere Leidensgeschichte: wir hatten einen grösseren Dispo bei der PB, das Konto haben wir eigentlich fast nicht mehr benutzt. Wir sind zwischenzeitlich einmal umgezogen. Haben den Fehler gemacht die PB nicht schriftlich über unsere neue Adresse zu informieren. Selbstverständlich gab es aber eine Postumleitung. (Jede andere Firma würde die Postumleitung nutzen um ihre Kunden weiterhin zu erreichen, aber die PB macht das nicht, das ist so zusagen ihr Trick oder ihre Geschäftsidee. So kann die PB Kosten verrechnen: - Mahngebühren - Zinsen ....usw) Wir haben dann mehr als ein halbes Jahr keine Kontoauszüge / Briefe bekommen, haben uns aber nicht schlimmes dabei gedacht, weil wir ja auch keine Kontobewegungen hatten. Im April 2010 haben wir online gesehen das die PB unser Konto geschlossen hat. Haben uns dann sofort gemeldet unsere neue Adresse mitgeteilt. Wir haben dann 4 Wochen gewartet (auch zwischendurch 2 x im CallCenter angerufen) auf die Informationen wohin wir den ausständigen Betrag überweisen sollen, denn zu unserem eigenen Konto hatten wir ja keinen Zugang mehr. Und nach 4 Wochen kommt dann auch Post, aber von accredis, natürlich auch mit entsprechenden Verzugszinsen, für den Monat, den die gebraucht haben um die neue Adresse abzutippen. Bearbeitungskosten + Auslagen 310,-EUR für eine Arbeit von max 2 Minuten !!!!

Ich finde es lohnt sich für etwas zu kämpfen, auch wenn es viel Zeit kostet. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Im Internetzeitalter kommt man an alle Infos und Adressen, man kann sich austauschen mit anderen und man sieht das man nicht die einzigste Betroffene ist ..... ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

Viele Grüsse A-N-N-A


-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mxtp
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 7x hilfreich)

habe gerade deine antwort zu meinem beitrag gelesen.

auch ich habe damals diese erschreckenden zusammenhänge in hürth festgestellt. da rutscht einem einfach nur die kinnlade runter. es macht einen fassungslos. habe es trotzdem damals gelassen weiter auf sein privatleben einzugehen um mir nicht eine anzeige wegen rufschädigung einzuhandeln.

muss zugeben accredis haben die sache mit mir sehr schnell und zuvorkommend geregelt.

meine bank konnte das geld nicht zurückholen.

bin dann aber auch in hürth bei denen persönlich aufgekreuzt.
such die mal bei google maps wenn du vor hast ein persönliches gespräch zu führen. klingel und sag du hast einen termin.

81,49 € hat mir die postbank überwiesen
57,32 € hat mir accredis überwiesen

am besten ist es natürlich schon schriftlich von der postbank in der hand zu haben das die forderung nicht mehr besteht.

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
ca3siopeia
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo A-N-N-A und alle anderen "Heyl-Geschädigten"

Ich habe auch ein Problem mit dem o.g. Herrn.
Hier meine Geschichte (Achtung lang!)... es ist kein Märchen, leider....

Es war einmal eine Beziehung, die im Herbst 2005 in die Brüche ging.
Wir hatten ein Gemeinschaftskonto bei der PB, das war für uns das Naheliegendste, da ich und mein ehemaliger Lebenspartner (im Folgenden "Ex" genannt) schon vorher eigentlich zufriedene Postbankkunden waren. Auf dieses Konto wurde jeden Monat ein gleichbleibender Betrag von uns beiden einbezahlt um die gemeinsamen Kosten zu decken... soweit alles noch nachvollziehbar und nichts Skandalöses dran.

Das Konto befand sich am 27.12.05 mit €27,43 im Soll. Ich habe am 28.12. den Betrag bar bei der Bank einbezahlt und das Konto zum 31.12.05 mit Einverständnis und Unterschrift meines Ex´ schriftlich gekündigt. So... das Konto befand sich jetzt also auf 0. Für mich war die Sache erledigt und ich konnte ein neues Leben beginnen. Mein Single-Konto behielt ich natürlich bei und änderte auch gleich meine Adresse, unter der ich gemeldet sein werde bei der Postbank.

Da ich zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass ich am 29.12.05 alleine in eine neue Wohnung ziehe, habe ich frühzeitig (2 Wochen vorher) schon einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt. Mein Ex hatte seit 01.12.05 eine neue Bleibe, bei der er auch ordnungsgemäß gemeldet war und wo natürlich auch ein Nachsendeauftrag gestellt wurde. Ich bekam auch bald einen letzten Kontoauszug über das Gemeinschaftskonto von der Postbank zugeschickt, an die neue Adresse. Aufgemacht, angeschaut, €27,58 Soll. War ja ausgeglichen, passt, wegsortiert. Dann hatte ich erst mal mit der neuen Wohnung und den neuen Lebens"umständen" zu tun.... Die Monate vergingen, ich wurde Mama, nicht vom Ex ;-), und ich zog Dezember 2006 wieder in eine neue Wohnung dieses Mal mit meinem neuen Partner, da wir ja jetzt eine kleine Familie waren.

Ich war immer noch Kundin bei der Postbank und habe auch rege Kontobewegungen gehabt. Habe auch immer wieder Post von der PB an die mittlerweile wieder neue Adresse bekommen.
Die Wogen zwischen mir und dem Ex waren auch geglättet und wir haben wieder "normal" miteinander umgehen können und waren sogar noch befreundet. Unglaublich aber wahr :-)

Im Juni 2009 bekam ich einen aufgebrachten Anruf von ihm: "Du, stell dir vor, ich habe einen Mahnbescheid in Höhe von 193,xx€ bekommen, von einem RA Heyl, im Namen der Postbank"... Ich: Hääää???? Ich habe das Konto doch aufgelöst! Kann nicht sein! War auf 0€!" Er: "Ja, ich weiß und ich glaub dir das auch!"
Ich war echt schockiert! Zum Glück habe ich einen starken Ordnungssinn und habe natürlich alle Kontoauszüge, selbst nach 3 Jahren, noch akkurat im Ordner aufbewahrt. Nach mehrmaligem Lesen ist mir dann etwas aufgefallen: Es handelte sich gar nicht um den Betrag, den ich bar auf das Konto einbezahlt hatte um es auf 0 € zu bringen, NEIN! Am 30.12. haben die Stromversorger nochmal einen Abschlag für eine bereits abgelöste Wohnung abgebucht von 26 Euro und dann kamen noch Quartals-Sollzinsen von 1,58€ dazu! Also stand das Konto mit 27,58€ im Soll und ich habe das mit meinem eingezahlten Betrag verwechselt. MEIN Fehler, ok!! Aber wieso krieg ich dann keine Mahnung von der Postbank??? Weder ich noch mein Ex haben jemals etwas erhalten, wo wir zur Zahlung aufgefordert werden.
Mein Ex hat dann beim Mahnbescheid Teilwiderspruch eingelegt und die Hauptforderung von 27,58€ schleunigst überwiesen (ich hab ihm die Hälfte gegeben). Somit war für mich die Sache erst mal erledigt....
Jetzt haben wir Mai 2010 und ich bekomme einen Brief... "Infopost" sowas schmeiss ich normal gleich weg... aber dann wurde ich stutzig.... im Adressfenster las ich RA Heyl. In mir klingelte etwas und mein Magen verkrampfte sich.
Der liebe Herr H. hat mir eine Forderungsaufstellung von 193,xx€ geschickt. Was soll denn das sein??? 2 DIN-A-4 Seiten Tabellen mit Zahlen und Eurozeichen.... Ich musste erst mal lachen! Er wollte anscheinend doch kein Geld von mir. Eine Rechnung sieht nämlich anders aus, außerdem hat er nichts von "Zahlung erbeten" geschrieben. Das Schreiben war damit ein billiger Versuch, mir Angst einzujagen, da er nicht mal fähig ist, selbst mit dem Kulli seine Unterschrift drunter zu setzen, nein, sie war pixelig ausgedruckt. Manche hätten schon gleich bezahlt, ich nicht.
Ich rief gleich meinen Ex an und fragte nach, ob er auch so ein Schreiben erhalten hätte. Er verneinte.
Na gut, dann werd ich mich jetzt dann durch-googeln... und SO bin ich auf "Eure" Seite gestossen. Von da an wusste ich, ich bin nicht allein!

Ich habe mir Rechtsbeistand bei einer Anwältin geholt und habe sie gebeten, dem Herrn Heyl mal einen Brief zu schreiben, da ich nicht einsehe, wieso nach über 4 Jahren ein Betrag existiert, von dem weder ich noch mein Ex gewusst haben, dass er sich im Laufe der Jahre auch noch"vermehrt" hat.
Meine Anwältin schrieb Herrn Heyl an. Ich bekam auch keine 14 Tage später ein Schreiben von ihr zur Kenntnisnahme: Er hatte in Kopie alle unsere Kontoauszüge des 4. Quartals 2005 mitgeschickt (war sehr erstaunt und entsetzt darüber, dass ein x-beliebiger Mensch (hier Herr H.) einfach Einsicht in unsere Bankgeschäfte hatte) und ein Schreiben in Kopie, das ich da zum ersten Mal zu Gesicht bekam, natürlich maschinell erstellt, ohne Unterschrift. Es war angeblich eine Erinnerung vom 31.12.2005. Ich würde unter Meineid schwören, dass ich diese Erinnerung noch NIE vorher gesehen hab und auch mein Ex kann sich nicht erinnern, jemals eine bekommen zu haben. Tja... ich hab auch eine Theorie, wieso nicht: Das Schreiben wurde wie folgt adressiert:
Herr Gerhard D.
Frau Tanja L.
Dingsbumsstr. 1 (
-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ca3siopeia
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Fortsetzung....

Herr Gerhard D.
Frau Tanja L.
Dingsbumsstr. 1 (<<natürlich nur zur Demo, dies stellt die Adresse dar unserer ehem. gemeinsamen Wohnung)

12345 Dingsbumsstadt

Wir hatten BEIDE zu diesem Zeitpunkt schon längst einen EIGENEN Nachsendeauftrag bei der Post erteilt mit logischerweise zwei unterschiedlichen Adressen. Wohin schickt die Post(bank) jetzt diese eine Erinnerung? Weder ich noch mein Ex haben sie jemals erhalten. Bevor sie sich die Mühe macht, zwei Mahnungen zu versenden, gibt sie lieber die Sache gleich, ohne unser Wissen natürlich, an "ihren" RA weiter. Wir sind aber beide IMMER noch PB-Kunden, die Adressen müssten der Bank eigentlich vorliegen (wir kriegen ja auch beide immer wieder Rechnungsabschlüsse bzw. Auszüge zugesandt). Ein unmögliches Verhalten einer Bank!!

Wie gesagt, die Sache bei mir/uns ist noch am Laufen über meine Anwältin.
Ich streite die Hauptschuld in keinster Weise ab, (ist ja bereits bezahlt) NUR sehe ich es absolut nicht ein, nachdem die Forderung mir gegenüber nicht rechtmäßig tituliert wurde, einfach soviel Nebengebühren zu bezahlen, wenn die Hauptforderung nur 27,58€ beträgt. Klar. Zinsen fallen immer an, aber ich hätte es niemals soweit kommen lassen, wenn ich/wir angemahnt worden wären.

Ich stimme A-N-N-A voll und ganz zu in ihrem Beitrag, dass das Geschäftsgebaren der PB eigentlich an die Öffentlichkeit gehört und alle Leute davor gewarnt werden müssten. Die Bild wäre wirklich der Knaller dafür!! :-))
Ich habe mich schon mal vor einiger Zeit an einen privaten Fernsehsender gewandt, der Dienstag abends öfter Skandale aufdeckt, aber leider noch keine Antwort bzgl meines Anliegens erhalten.

Ich kann Euch nur sagen, Ihr seid nicht allein mit dem Mist!
Es ist echt traurig, dass ein so großes Unternehmen wie die PB es anscheinend nötig hat, seine Kunden heutzutage dermaßen zu hintergehen und abzuzocken.
Ich habe mittlerweile mein "Hauptkonto" bei einer anderen Bank, aber für etwaige Beweiszwecke das PB-Konto noch "nebenher" laufen.

Übrigens ist mir gesagt worden, dass die PB in der Beweispflicht liegt, mir/uns nachzuweisen, dass wir die Erinnerung vom 31.12.2005 erhalten haben. Na, wenn das mal nicht ein kleiner Lichtblick ist!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße und gute Nacht :-)
ca3siopeia

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
bohgab
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo Leute, bin unendlich dankbar Eure Artikel über R.A.Heyn gefunden zuhaben.
Auch ich habe seit 3 Tagen brieflichen Kontakt mit diesem Herrn.
Aus einer Hauptforderungvon 68,22 €, sind innerhalb von 2 Monaten völlig überzogene und nicht nachvollziehbare 174.16€ geworden.
Ich habe daraufhin diesem Herrn erstmal folgenen Brief geschickt.( Orginalkopie)

Sehr geehrter Herr Heyl,
meine ersten zwei Fragen lauten: Wer sind Sie und was wollen Sie von mir?
Weder haben Sie ihre Anwaltsschaft nachgewiesen, noch liegt mir Ihrerseits eine schriftliche Vollmacht der Postbank AG Bonn vor.
Des weiteren frage ich mich, wie Sie in den Besitz meiner Daten kommen. Ich denke doch, das in Deutschland immer noch ein Datenschutzgesetz existiert.

Kopie an die Anwaltskammer Köln und die Deutsche Post AG
Kopie Ihres Schreiben an mich, an die Anwaltskammer Köln und an die Deutsche Post AG
Gleichzeitig habe ich an die Anwaltskammer um Überprüfung von R.A: Heyl gebeten. Natürlich mit der Rechnung von Ihm und eine Kopie von meinem Schreiben an Ihn.Ausserdem habe ich den link von dieser Seite mal mit reigeschrieben.
Nun warte ich erstmal die Antworten ab. Es geht doch nicht an das man sich alles gefallen lassen muss. Ich halte euch auf dem laufenden. LG bohgab

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12317.08.2010 11:29:06
Status:
Beginner
(90 Beiträge, 5x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
bohgab
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo Leute,
wollte nur mal kurz mitteilen,das ich von der R.A. Kammer eine Antwort erhalten habe. Das sie eine Prüfung vornehmen werden.
Aktenzeichen ER II 1297/ 10. Der Kammervorstand kommt nach Prüfung der Angelegenheit unaufgefordert auf die Sache zurück.
das ist doch schon mal was.
LG bohgab

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
ca3siopeia
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo bohgab!

Das ist ja echt schon mal was! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenns was Neues gibt!

LG Ca3siopeia

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Seinfeld82
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo, bin bei meinen Recherchen auf diese Seite hier gestoßen und regelrecht erschrocken! Habe auch mit Herrn Heyl zu tun und heute einen echten Schock bekommen.

Ich zahle seit 01.08.08 jeweils 100 € ab, da ich bei der Postbank ein Dispo hatte und das Konto aufgelöst wurde. Nach langen hin und her hatte ich mich damit abgefunden die Schuld bei diesem Anwalt zu begleichen obwohl eigentlich schon mit der PB eine Einigung bestand zwecks Rückzahlung. Aber egal diesen Stress ( und die angefallenen Gebühren) kann ich leider nicht mehr dokumentieren und das Konto gibt es nicht mehr....

Also wurden aus ca 2000 Schulden bei der PB folgende Zahlungen an Herrn Heyl..


Streitwert Vergleichsbetrag 2587,75
(nahm damals an, dass das die wohl die Zinsen beinhaltet)

Einigungsgebühr 283,50

Auslagenpauschale 20

19 % Mwst 57,67

Summe 2948,92 (also schon mal knapp 1000 Euro mehr als die Hauptschuld)

Aber nun gut dachte ich, mein Fehler! Habe dann vom 01.08.08 bis heute jeden Monat brav meine 100 € bezahlt (also inkl. September 2010 Rate genau 2600€)

Nach meinen Berechnungen müssten also nun noch 384,92 € offen sein.

Als ich diesen Betrag im nächsten Monat komplett bezahlen wollte, damit der Spuk ein Ende hat, traf mich der Schlag! Die "nette" Dame am Telefon meinte es wären noch 1586€ offen! Waaaaas? Angeblich wären noch Zinsen und eine Gebühr für die Einigung dazu gekommen! Ich solle doch einen Vergleich anbieten wenn mir das möglich wäre...Die Dame will mir jetzt die Aufstellung der Forderung schicken...

Kann sowas sein? Das wären 2000 € Streitwert und nochmal 1986,18 € an Gebühren und Zinsen(die ja schon in dem Vergleichsbetrag enthalten waren)


Kann jemand helfen? Wie soll ich jetzt vorgehen?

LG Basti



-----------------
""

8x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
jodatatatuk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

Herr Heyl hat es in den Spiegel geschafft:

(http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,759915,00.html#ref=top)

01.05.2011

Rüde Methoden
Verbraucherschützer verurteilen Inkasso-Praxis der Postbank

"Unterm Strich zähl ich" - in ihrer Werbung gibt sich die Postbank kundenfreundlich. Doch die Praxis sieht nach SPIEGEL-Informationen anders aus. Zumindest, wenn es um das Eintreiben von Forderungen geht: Verbraucherschützer werfen der Deutsche-Bank-Tochter dabei rüde Methoden vor.


Hamburg - Bei Verbraucherzentralen in Deutschland häufen sich Beschwerden im Zusammenhang mit der Postbank und deren Vorgehen beim Eintreiben von ausstehenden Zahlungen. "Selbst wenn die Kernansprüche berechtigt sein mögen, sind die Inkasso-Methoden der Postbank unserer Meinung nach oft unzulässig", sagt Christina Buchmüller von der Verbraucherzentrale Bundesverband.

Besonders häufig melden sich frühere Postbank-Kunden, die jahrelang nichts von dem Institut gehört haben wollen und dann plötzlich wegen vermeintlicher Uraltschulden von wenigen Euro zur Kasse gebeten werden. Die Ursprungsforderung hat sich dann wegen hoher Zinsen und Gebühren oft schon vervielfacht.
Eingetrieben werden offene Postbank-Forderungen häufig von einem Kölner Rechtsanwalt (unser Freund und Helfer) und einem Inkasso-Büro. Beide weisen den Vorwurf zurück, unsauber zu arbeiten. Ein Berater der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg schrieb dem Anwalt kürzlich: "Es ist bei uns der Eindruck entstanden, dass Sie das Eintreiben von strittigen Altforderungen als lukratives Geschäftsmodell missbrauchen."

Der Postbank werfen die Verbraucherschützer vor, dass die Inkasso-Firma und der Anwalt sich oft viel zu schnell nacheinander meldeten. Betroffene hätten dadurch nicht die Möglichkeit, angemessen zu reagieren. Die Kosten würden so unnötig in die Höhe getrieben. Die Postbank erklärt, sie sei als "als Privatunternehmen gehalten", ausstehende Forderungen einzutreiben. Ein Inkasso-Büro werde erst nach mehrfachen Zahlungserinnerungen beauftragt. Nur bei "anhaltender Zahlungsverweigerung" werde "letztendlich" ein Rechtsanwalt eingeschaltet.

Die Postbank ist inzwischen eine Tochter der Deutschen Bank . Durch die Übernahme des Bonner Instituts konnte das Frankfurter Geldhaus seine Kundenzahl auf 28,8 Millionen mehr als verdoppeln. Vor allem das gute Resultat im Privatkundengeschäft sorgte dafür, dass die Deutsche Bank ihr zweitbestes Quartalsergebnis aller Zeiten einfuhr. Das Kreditinstitut machte in den ersten drei Monaten des Jahres einen Gewinn von 2,06 Milliarden Euro.

böl/dapd

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Der SPIEGEL bringt die Sache auf den Punkt !!!

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Antek123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Um das ganze noch einmal aufzugreifen...

Ich bin jetzt auch Opfer dieses "Anwalts" geworden und warte jetzt auf den Mahnbescheid.

Ich zähle einfach mal die Umstände auf, die mich einfach an die Decke gehen lassen. Ich werde definitiv alle Konten bei der Postbank kündigen, wenn das hier vorbei ist. Von wegen Privatbank, die sich um den Kunden sorgt.

- Ich bin Student und habe für dieses Semester im Dezember meine Immatrikulationsbescheinigung nachgereicht, weil mein reguläres Girokonto mit Kontoführungsgebühren belastet wurde, während der letzten Monate. Ich finde es ist alleine schon eine schlechte Serviceleistung der Bank, ohne Hinweis der jetzt aufkommenden Gebühren(ab 22. Lebensjahr), einfach anzufangen Gebühren zu erheben(Außer man konnte sich noch daran erinnern, dass man die Bescheinigung selbst nachreichen muss, wenn man wie ich, das Konto vor 4-5 Jahren abgeschlossen hat).

- Die Forderungen von Herrn Heyl beziehen sich auf ein anderes Girokonto, welches ich nie persönlich eröffnet habe, mir die Postbank jedoch irgendwann auch eine Karte zugeschickt hat. Dieses Konto wurde von mir nie benutzt, ich weiß nicht einmal die PIN. Außerdem wird es nicht im Onlinebankingbereich aufgeführt, wie sämtliche anderen auf mich zugelassen Konten(Kreditkarte, Sparkarte, Giro-Tagesgeld...). Da ich die aufgeführte Kontonummer online nicht sehen konnte, ging ich bis vor ein paar Tagen von einem Fehler seitens der Postbank aus.

- Da ich mich nicht weiter um diese extra Karte gekümmert habe, wird mir jetzt ein Strick von ca. 180€ gedreht, durch eine von mir nicht beantragte Karte, auf welche ich noch nicht einmal Zugriff habe, mit Gebühren die zu "unrecht" verlangt werden(eigentlich noch kostenlos) für ein Konto, welches ich noch nicht EINMAL benutzt habe.

Ich dachte eigentlich immer großen Unternehmen könnte man "vertrauen" bezüglich Kundenfreundlichkeit und Ernsthaftigkeit, aber was die Postbank mit ihren Kunden macht ist mehr als eine Unverschämtheit.


Meine nächsten Schritte werden sein, zur Postbank zu gehen und mich nach dem Schriftstück zu fragen, welches zur Eröffnung dieses Kontos geführt hat. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne weiter Berichten. Sollte alles rechtens sein und meiner eigenen Unaufmerksamkeit geschuldet(welche nicht unterdurchschnittlich war) bezahle ich den Kram gerne und ärgere mich über die Unseriösität dieser Bank.

-----------------
""

-- Editiert Antek123 am 26.02.2012 11:58

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Dann schreib doch gleich dem Ombudsmann und wenn die Postbank die Kontoeröffnung nicht nachweisen kann auch gleich noch der BAFIN. Die Machenschaften müssen von "höherer" Stelle beendet werden und wenn das nicht aktenkundig wird, dann tut sich nie was.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

2x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Antek123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Was ist in diesem Fall mit Ombudsmann gemeint und wäre die BAFIN für so einen Fall denn die richtige Instanz? Ich werde aber auf jeden Fall, falls es "rechtlich gesehen" unrecht ist, weiter Taten folgen lassen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Der Ombudsmann ist eine Schiedsstelle, deren Spruch nicht rechtsverbindlich ist, jedoch oft helfen kann.
BAFIN ist die Bankenaufsicht :devil:

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Meine nächsten Schritte werden sein, zur Postbank zu gehen und mich nach dem Schriftstück zu fragen, welches zur Eröffnung dieses Kontos geführt hat.

ICH würde :
Schriftlich nachweisbar einfordern !

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

2x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
ABV123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Leute, die Meldung bei der AK, vor Jahren, hat ja wohl nichts gebracht. Eine Krähe pickt...usw. Habe heute(19.3.12) auch eine Forderung ( 1249,-) über ein geschlossenes Konto erhalten, obwohl der letzte Kontoauszug auf 0 ist.
Es kümmert keinen wie solche Typen arbeiten. Interressant ist nur, wo haben die TÜV Plakette gekauft , die auf den Briefen ist,und wozu, oder braucht man die um Meldungen bei der Schufa eizureichen? :bang:

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Antek123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Bin jetzt bei der Postbank gewesen und habe nach der Unterschrift gefragt. Es tat sich natürlich nichts nachdem die Mitarbeiterin ein Fax an die Zentrale geschickt hat. Von Herrn Heil hab ich jetzt einen neuen Brief, welcher mich erneut auffordert zu zahlen etc. Ich warte jetzt auf den Mahnbescheid und dann geht es rund. Der Anwalt ist schon kontaktiert und dann will ich mal sehen wo das ganze endet.

Ja mit dieser TÜV-Plakette ist wirklich verwunderlich. Vielleicht sollte man sich auch mal den BDIU wenden, den Bund deutscher Inkasso Unternehmen, bei denen Accredis INkasso vertreten ist. Diese werben damit dass ihre Mitglieder von unfairen Verhaltensweisen absehen würden. Bei verstoß würde diverse Strafen und Sanktionen möglich sein.(Quelle: Dossier zum "Inkassogeschäft in Dt." der Zeitung "Die Welt")

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest-12328.05.2012 13:24:52
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 58x hilfreich)

quote:
Vielleicht sollte man sich auch mal den BDIU wenden, den Bund deutscher Inkasso Unternehmen, bei denen Accredis INkasso vertreten ist. Diese werben damit dass ihre Mitglieder von unfairen Verhaltensweisen absehen würden.


Also DAS dürfte nun überhaupt nichts bringen. Die Inkasso-Unternehmen selbst werben doch auch immer mit "fairem Schuldner-Gläubiger-Ausgleich" und ähnlichem Geschwafel. Die Äußerungen des BDIU dürften einen ähnlichen Wahrheitsgehalt haben.

Wirksamer dürfte eine Meldung an die Registrierungsbehörden sein. Das sind zumeist die Landes- oder Oberlandesgerichte (www.rechtsdienstleistungsregister.de).

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
melwa
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Leute,

bin (oh Wunder) auch "Opfer" der dubiosen Taktik von Heyl & Co. geworden. Bei mir geht es um eine Forderung von etwas über 8.000 EUR. Ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass ich keinen Cent dieser Schuld verursacht habe! Die Details erspare ich euch jetzt...
Ich habe davon vom Schufa-Eintrag erfahren. Als mein Anwalt an die Kontoführung der PB geschrieben hat, um überhaupt weitere Infos zu bekommen, wurde der Schufa-Eintrag einfah gelöscht (innerhalb von 2-3 Wochen) Aber jetzt, 3 Monate später, bekomme ich ein "Mahnschreiben" von Heyl.


Deswegen meine Frage hier: hat jemand von anderen Betroffenen irgendwelche Neuigkeiten, also etwas, was in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde, was relevant sein kann.

Hat jemand den Heyl schon vor Gericht getroffen?

Ich wäre für alle Hinweise dankbar!!!

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
suirix_gra
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo an alle, es ist schon eie Zeitlang her; ich habe im Jahr 2011 einene kurz Beitrag verasst. Ich war selbst betroffen von den Abmahnanfällen.

1. Ein Mahnschreiben des Herrn Heyl bedeutet zunächst gar nichts!
2. Nicht darauf reagieren ist natürlich unsinn und Ihr macht euch nur unnötig Kopfweh!

DAS EIGENDLICHE:
3a. Ein Schreiben an die Creditreform AG, mit der Bitte auf Überprüfung.
3b. Ein Schrieben an Herr Hey mit der Erklärung eines WIDERRUFS! - Gründe brachut Ihr nicht ist kokolores! der kokohannes! ;-)

3c. Und jetzt wichtig - Wenn Ihr zum Anwalt geht!!! Kostenbeihilfe beantragen! Der Anwalt soll Recherchieren- Diese Fälle sind bekannt und werden mit einem Aktenzeichen (AZ) geführt! - da wundert man siche wieso man Anwälte schafft und die nicht richtig studieren ;-) zumal man es alleine und ausfühlich im BGB in der ZPO und im SGB nachlesen kann!

3d. STRAFANZEIGE - noch bevor IHR zum ANFWALT GEHT!!!
Dann ist der Eintrag auch bei der Creditreform Ag gelöscht.

Was daruf noch kommt ist eine verjährungsfrist - aber dazu könnt Ihr mich gerne kontaktieren!



grüße
suirix

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Nicole1989
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo...also ich habe auch seit paar Jahren mit dem "tollen" Herrn heyl zu tun...
Hatte ebenfalls ein Konto bei der Postbank (schon ca. 5 Jahre her)!
Die Forderung der Postbank belief sich auf 160,00 durch "überziehung"...
Hatte bis zu einem bestimmten Datum Zeit mich schriftlich um ratenzahlung zu bemühen, was ich damals auch getan habe...ich war jung und naiv und habe denen geglaubt und gedacht, wenn die das sagen werde ich da wohl Schulden haben!:-/ jedenfalls habe ich mich rechtzeitig an die Postbank gewendet (schreiben aufgesetzt und persönlich bei der Postbank abgegeben!!!)!
Einige Zeit später dann der erste Brief von dem netten Herrn heyl...einige Briefe gingen hin und her, bis die Zahlung sich plötzlich auf 980,00 Euro belief...wie gesagt, Jung und naiv mache ich ratenzahlung und zahle jeden Monat fleißig 30,00 an Herrn heyl...kurz vor der letzten rate dann der nächste Brief...plötzlich wollte der nette Herr nochmal 450,00 Euro von mir haben! Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr so naiv bin und ihm keinen Center mehr zahle, da die Summe bereits beglichen ist! Darauf schickte er mir dann eine Auflistung meiner ratenzahlungen zu...angeblich mit ständigen rückbuchungen...( habe Dauerauftrag bei der Bank gehabt, der NIE zurückgebucht wurde...der Typ hat also jeden Monat pünktlich seine raten bekommen!!!)
Heute dann nach mehreren Monaten funkstille dann der nächste Brief...nu will er auf einmal nochmal 580,00 haben! Er biete mir aber aus kulanz an: ich solle doch 434,00 bis zum 31.3. an ihn zahlen und dann wäre die Sache erledigt!

So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr, mit dem zu diskutieren und wollte hier mal fragen, ob von euch schon jemand weiter gekommen ist!!!??? Lg :-)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Wie sieht denn die Forderungsaufstellung von den Herren aus? Wie sind die Briefe formuliert?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

2x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Nicole1989
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 7x hilfreich)

Wie kann ich denn hier n Bild einfügen!? Würde den Brief gerne rein machen, damit mir jemand helfen kann!:-) lg

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Hier direkt nicht. Dazu braucht wes externe Hilfen, beispielsweise bei www.imageshack.us oder ähnlichem. Bitte die personenbezogenen Daten rausschwärzen.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

2x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
katja86
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo, wie ich sehe bin ich leider nicht die einzig betroffene von diesem Unternehmen.
Ich bekomme seit Jahren immer wieder schreiben von zahlungsaufforderungen die sich mittlerweile bei über 300 Euro belaufen.
Auf schreiben, anrufe und fax wird gar nicht reagiert.
Wie verhalte ich mich am besten, habe schiss das Geld zu zahlen (ohne das ich weiß wie so eine summe zustande kommt) und ich evt. einem Betrüger in die Falle tappe.
Kann mir wer helfen???

-----------------
""

-- Editiert katja86 am 04.06.2013 14:52

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Ist irgendetwas tituliert? Wie sind die Wortlaute der Schreiben? Deine Schreiben hattest du als Einschreiben versendet und wie waren die formuliert?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.751 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12