Postbank Accredis Ralf Heyl (Achtung ausführlich)

11. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
mxtp
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 7x hilfreich)
Postbank Accredis Ralf Heyl (Achtung ausführlich)

Achtung sehr lang und ausführlich mein Fall:

Bin Student und hatte wie viele vor Jahren ein „kostenloses“ Postbank Girokonto eröffnet. Hatte damals auch kein einkommen angegeben.
Auch ich nutzte das Konto nicht da es einfach Mist war. Das Onlinebanking war jahrelang das beliebteste für Phishing-Attacken und lahm. Überweisungsträger gabs nur per Online- oder Telefonbanking nicht am Schalter. Telefonbanking per 0180 Nummer. Und die Probleme mit der Karte ……….
Alles in allem ein Witz und kein Konto.
Also nutzte ich es gar nicht mehr und vergas es wie viele andere als Kostenloses Konto im Haben. Was soll schon passieren?

Dann ging es los.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.12.2009 betrifft
Kontoausgleich 1. Erinnerung

Seit einiger Zeit führen Sie bei uns das oben genannte Postbank Girokonto. Seit dem 02.01.2008 ist dieses Postbank Girokonto überzogen. Am 04.01.2010 wies es einen Minusbetrag von 62,17 € auf.

Wir bitten Sie daher, Ihr Konto auszugleichen. Sollte Ihnen dies zurzeit nicht möglich sein, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Es kann vorkommen, dass Sie dieses Schreiben erhalten, obwohl Sie Ihr Konto inzwischen aufgefüllt haben. In diesem Fall brauchen Sie selbstverständlich nichts mehr zu unternehmen.

Werner Volkholz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ging sofort zur Bank um dies zu Klären und wusste bisher nix von einem Fehlbetrag. Der nette Herr sagte mir nach einer halben Stunde des Wartens und Vorlage meiner Studienbescheinigungen und Personalausweises das es wohl ein Fehler sei und er sich darum kümmere. (Dem zu Glauben war ein Fehler)

Keine Reaktion.

Nächster Brief.