Probleme mit Lindhorff

6. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
behnkek
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 83x hilfreich)
Probleme mit Lindhorff

Ich wollte im vergangenen Jahr ein Fernstudium kündigen, leider ging das nicht und man hat 3 Monatsbeiträge zum Inkasso gegeben. Ich habe meine Raten a 30,00€ jeden Monat pünktlich bezahlt.

Dann bekamm ich ein Schreiben von Lindhoff, die Vereinbarung würde nach 6 Monaten enden und ich müsste mich telefonisch melden um hier zu entscheiden wie man weiter verfahren wolle.

Ich habe darauf hin geschrieben das ich keine telefonische Absprachen treffe und man möchte mich hierzu schriftlich in Kenntniss setzten. Den Brief habe ich per Post und per Email geschickt weil die Fax Nummer entweder besetzt oder nicht erreichbar war.

Nach über 3 Wochen bekamm ich wieder ein Schreiben, daraus ging hervor das ich meine Raten gezahlt habe, aber man möchte ein weiteres vorgehen mit mir telefonisch besprechen, wenn ich darauf nicht eingehen würde, dann würden man andere Maßnahmen ergreifen und mich ggf. verklagen, und dann einen Titel erwirken usw.

Ich habe wieder geschrieben das ich mich nur schriftlich einlasse und man möchte von Drohungen absehen.

Ich bekamm wieder keine Antwort, das Fax Gerät der Firma Lindhoff ist immer noch nicht erreichbar.

Meine aktuelle Rate habe ich pünktlich überwiesen und zu meiner Überraschung kam nun heute ein Schreiben in dem man sich auf einen geschlossenen Vertrag mit mir bezogen hat, (es liegt kein neuer vor) und meine Rate wäre nicht bezahlt worden. Man droht mir wieder mit der Abgabe an einen Anwalt, mit der gerichtlichen Beitreibung, mit einem Titel, Schufa Eintrag usw.

Ich habe wieder versucht per Fax ein Schreiben zu senden, wieder Erfolglos. Die Emailadresse ist wohl auch mehr ein face den da bekomment man auch keine Reaktion. So langsam reicht es mir mit dem Laden.

Danke für eure Hilfe

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)


Das die Gegenseite nicht über ein funktionierends fax Gerät verfügt ist nicht wirklich relevant ;-)

Gib doch mal mehr Infos zur Sache !
Ratenzahlungsvertrag mit wem geschlossen ?



-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
behnkek
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 83x hilfreich)

Der Ratenvertrag war mit Lindhoff geschlossen worden, das war im Dez. letzten Jahres, bis Ende Mai und dann sollte neu entschieden werden. Es wurden Raten in Höhe von 30,00€ vereinbart. Die habe ich auch pünktlich bezahlt. Einen neuen Bescheid über den aktuellen Stand der Forderung und ob sich an der Höhe der Raten etwas geändert hat habe ich nie erhalten. Die wollten blos immer das ich mich dazu telefonisch äußern soll und dann würde man entscheiden. Ich habe mich aber schriftlich dazu geäußert und darauf habe ich nie eine Antwort erhalten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Ratenvertrag wurde unterschrieben ?
Um wieviel geht es ca ?
Die Forderung ist nicht tituliert ?
Du hast keinen gerichtlichen Mahnbescheid bzw Vollstreckungsbescheid erhalten ?

Evtl verlinkst Du mal das 1 Inkassoschreiben hier
(Namen und anschrift abdecken bzw schwärzen )



-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen