Real Inkasso - 2018

13. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb503429-89
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Real Inkasso - 2018

Hallo,

ich habe eine Frage undzwar, habe ich eine E-Mail von der o.g. Inkasso Firma bekommen welche mit einem Aktenzeichen versehen war, ich sollte mich bei Ihnen telefonisch melden.
Die Dame am Telefon teilte mir mit das ich meine Handyversicherunng nicht bezahlt habe, die rechnung liegt 2 Jahre zurück.

Damals war es ein Betrag von 5 Euro heute verlangt das Unternehmen 45, ich habe allerdings weder ein Schreiben per Post erhalten noch sonstiges..

Also habe ich das Unternehmen 2 mal per Mail aufgefordert mir dieses Schreiben zukommen zu lassen und heute noch einmal angerufen..

Könnte mir jemand mitteilen wie ich mich verhalten soll? Soll ich den Betrag zahlen ? Ist das überhaupt rechtens ?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Das Inkasso mit Fristsetzung auffordern, die gem. §11a RDG nötigen Informationen vorzulegen. Solange nichts weiter machen, insbesondere keine Telefonate mehr führen!

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
FräuleinE.
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 7x hilfreich)

Schau bitte mal in den Beitrag: Inkasso Forderung für alte Rechnung.
Da dürfte es um das selbe gehen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16166x hilfreich)

Davon abgesehen: Ich würde hier direkt eine Beschwerde ans fürs Inkasso zuständige Aufsichtsgericht schicken. Und dort auch direkt ein Bußgeld beantragen.

Begründung: Du hast zwei mal erfolglos aufgefordert, wesentliche Informationen gemäß §11a RDG vorzulegen und die haben nicht reagiert.

So eine Beschwerde kostet dich außer Briefporto nichts.

-- Editiert von mepeisen am 13.11.2018 15:25

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen