Real Inkasso: Schreiben / Antwort

6. Februar 2023 Thema abonnieren
 Von 
hd1978
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Real Inkasso: Schreiben / Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer jegliche Art von Hilfe Ihrerseits vorab.

bezogen auf Meinen vorherigen Forumseintrag habe Ich der Real Inkasso folgende Email geschrieben:

Heute 06.02.2023 habe Ich diese Antwort auf Meine unten angefuehrte Email erhalten erhalten:





Bevor wir zu Ihrem Regulierungsvorschlag Stellung nehmen können, benötigen wir die folgenden Unterlagen:

- Übersicht der Gesamtverschuldung

- Informationen zum Einkommen (Beleg erforderlich)

- Informationen zu Unterhaltspflichten

- Aufstellung monatlicher Ausgaben (Miete etc.)

Wir weisen darauf hin, dass ohne Unterlageneinreichung eine Genehmigung der Ratenzahlung der Gesamtforderung in lediglich drei Raten erfolgen kann.
Der guten Ordnung halber haben wir uns eine Frist zur Beantwortung bis zum 10.02.2023 notiert.
Binnen gleicher Frist überweisen Sie bitte vorab Ihre Wunschrate.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Aktenzeichen: ....

Wie Ich am Gestrigen Tage (30.01.2023) nach einem Telefonat mit Meinen Eltern erfahren habe,

hat die LBB-Bank Sie beauftragt, Ihre offene Forderung gegen Mich durchzusetzen.

Entgegen Ihrer Vermutung ist Mir sehr wohl an einer guetlichen Einigung gelegen.

Hier gilt es vorab festzustellen :

das Meinerseits im Dezember 2022 vor Einzug der faelligen Monatsrate versucht wurde mit der LBB (per Kontaktformular als auch telefonisch)
zu einer fuer Beide Seiten zufriedenstelllenden Einigung zu kommen.

Eine Antwort als auch telefonische Hilfsbereitschaft bleibe Seitens der LBB-Bank aus.



Stattdessen wurden Mir wie Ich wiederum durch Meine Eltern erfahren musste saemtliche von der LBB-Bank an Mich ausgegebenen Kreditkarten und somit Zugang zu Meinem Postfach bei der LBB -Bank ohne Vorwarnung gekuendigt.

Nach erfolgtem Gespraech mit einem Schuldenberater,legte man Mir nahe ( da Mein Fall als wirtschaftlich ueberschuldet gilt ) direkten Kontakt mit der Lbb-Bank herzustellen um einen Ratenzahlungsplan zu vereinbaren,Dies geschah von Meiner Seite aus nach erfolgloser Kontakaufnahme per Email telefonisch am 25.01.2023
Die zustaendige Sachbeabeiterin teilte Mit im Telefonat mit,das meine Situation kein Einzelfall ist, da es der LBB-Bank selten daran gelegen ist zu einer Einigung mit dem Schuldner direkt zu kommen,
sondern die offene Forderung stets abzutreten oder Aufkaufen zu lassen.

Aus dem Inhalt Ihres Schreibens durfte Ich entnehmen das Ihr Hause diese Forderung noch nicht aufgekauft hat.

Aufgrund Meiner wirtschaftlichen Lage, waere es Mit momentan moeglich ein Erstzahlung in Hoehe von Euro 150 zum 25.02.2023 zu leisten, als auch monatlich folgende Raten.

Sollten sich Meine wirtschaflichen Verhaeltniss aendern koennen die monatlich vereinbarten Raten nach oben angepasst werden.
Da Ich Mich aufgrund Meiner Gesammtwirtschaftlichen Situation momentan bei einem Freund im Ausland aufhalte, ( Unterkunft/ grundlegende Versorgung Seinerseits fuer Mich bereitgestellt)


Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120063 Beiträge, 39822x hilfreich)

Und?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7208 Beiträge, 1514x hilfreich)

Rechtsberatung im Einzelfall ist hier nicht möglich. Das Schreiben wird Dir daher niemand auseinanderdröseln. Ich denke, Ihr Schuldenberater weiss da mehr

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2425 Beiträge, 719x hilfreich)

Warum ein neuer Threads? Ist irgendwie sinnbefreit genau wie deine Mail ans IB.

Wo bist du im Ausland und bist du noch in DE (bei den Eltern) gemeldet?

Zitat (von hd1978):
momentan bei einem Freund im Ausland aufhalte, ( Unterkunft/ grundlegende Versorgung Seinerseits fuer Mich bereitgestellt)

Aha und wie bzw von was zahlt man 150,00 € monatlich? Das ist total unglaubwürdig.

Zitat (von hd1978):
Die zustaendige Sachbeabeiterin teilte Mit im Telefonat mit,das meine Situation kein Einzelfall ist, da es der LBB-Bank selten daran gelegen ist zu einer Einigung mit dem Schuldner direkt zu kommen,
sondern die offene Forderung stets abzutreten oder Aufkaufen zu lassen.

Völlig wurscht was in einem Call Center besprochen wird und die persönliche Meinung der MA's zählt nicht. Im übrigen gibt es keinen Grund für einen Gläubiger sich mit dem Schuldner zu einigen bzw auf dessen Wünsche zu reagieren.

Zitat (von hd1978):
Nach erfolgtem Gespraech mit einem Schuldenberater,

Schuldnerberatung obwohl du im Ausland leben willst? War das telefonisch? Wenn ja wie haben die dich ohne Unterlagen beraten?

Sorry ... Entweder ist die ganze Story erfunden oder du hast so gar keinen Überblick und hörst bei den Telefonaten nur was du hören willst.

Wann ist die Schuld entstanden und hast du die Bank über den Umzug ins Ausland informiert als du umgezogen bist? Ggf wäre das auch strafrechtlich relevant.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen