Real Solution Inkasso Forderung nach 15 Jahren

7. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Aclementine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Real Solution Inkasso Forderung nach 15 Jahren

Guten Abend,
Ich habe am 28.12.19 einen Brief von Real Solution erhalten mit einer Forderung von 1103,53 €. Im Schreiben steht auch ein Vollstreckungsbescheid vom 12.09.05.
Hier ein Ausschnitt aus dem Brief:
Sehr geehrte Frau ...
In der im Betreff genannten Angelegenheit ging es ursprünglich um eine Forderung der Firma Telefonica Germany GmbH.... Um Ihnen die Gelegenheit zu geben, ein weiteres Anwachsen der Forderung durch zusätzliche Kosten zu vermeiden, erwarten wir bis zum ..... die Überweisung der Gesamtforderung in Höhe von 1103, 53 € . Falls Sie nicht zahlen können, rufen Sie uns gerne an ... wegen Lösung.
Ich war so erschrocken das ich dies tat am 28.12.19 . Bei dem Telefonat wurde ich stutzig als ich mehrere Fragen stellte und deswegen angeschrien wurde. Ich kann mich nicht erinnern einen Telefonvertrag abgeschlossen zu haben . Ich hatte damals eine P-karte die ich immer aufladen musste. Am Telefon stimmte ich einer Ratenzahlung zu weil ich Angst hatte. Nach dem Telefonat recherchierte ich und habe am 30.12 einer Wiederspruch per Einschreiben zu der Firma geschickt. Ich verlangte eine detaillierte Forderungsaufstellung zudem die Vertragskopien von Telefonica und die Titelkopie, da in dem Anschreiben von dem Inkasso nichts dabei war.
Am 2.1.20 bekam ich das Schreiben vom Inkasso zur Ratenzahlung von mon. 50 € das dann noch mal mit 81, 00 € verbunden wäre. Ich sollte am 5.1. 2020 die erste Rate bezahlen, habe ich aber nicht wegen des Wiederspruchs . Ich hätte die Ratenzahlung aber nur bis zum 5.12.20 bekommen und danach die Restforderung bezahlen oder wieder eine neue Ratenzahlung vereinbaren müssen.... und wahrscheinlich noch mal 81 € draufschlagen. Bin fix und fertig ... habt ihr Tipps für mich?
LG

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Erstmal Titelkopie anfordern und schauen welche Adresse draufsteht. Ansonsten erstmal nichts zahlen, Ratenzahlungsvereinbarungen am Telefon sind sowieso nicht verbindlich, sofern nicht aufgezeichnet.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Aclementine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Dankeschön, das habe ich gemacht. Dürfen die denn ohne mein Wissen das Gespräch aufzeichnen?
Gruß

-- Editiert von Aclementine am 07.01.2020 22:24

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Ne, dürfen die nicht. Das ist aber egal, du hast direkt danach widerrufen. Das ist soweit gut.

Warte ab, wie sie auf den Widerspruch reagieren. Sie müssen dir mindestens den Titel vorlegen o.ä. Das ergibt sich aus §11a RDG. Blind bezahlen musst du definitiv nicht. Wenn die dann antworten, melde dich nochmal hier,

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Aclementine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank! Ich werde mich melden.
LG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.399 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen