Rechnung Download Firma

13. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
reisz.langeoog@freenet.de
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnung Download Firma

hallo!!
ich habe eine rechnung bekommen von einer internetseite wo man musik runterladen kann. ich kannte diese firma allerdings vorher nicht und war auch nie auf dieser seite drauf weder angemeldet.
die haben die rechnung auch auf meine alte adresse geschickt wo noch meine mutter wohnt.
im brief stand auch drin das ich weder auf vorherige mails noch briefe geantwortet habe, allerdings habe ich vorher nie was bekommen.
habe versucht mich mit der firma per email zu kontaktieren nur die antworten nicht darauf. da in dem schreiben nichts stand von benutzername oder ip-adresse stand und dann nachforschen wollte ob sich jemand anderes von meiner familie dort angemeldet hat unter meinem namen.
könnte mir bitte jemand sagen was ich machen soll da diese firma sonst ein inkassobüro einschaltet.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

Hallo,

fordere nachweisbar (!) schriftlich Details an.

Solltest du keine Antwort erhalten, sondern nur ein Inkassoschreiben, schicke denen eine Kopie deines Schreibens.
Sollte ein Mahnbescheid kommen - und du bist 100 % sicher, dass die Forderung nicht von dir verursacht worden ist - lege Widerspruch ein.


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reisz.langeoog@freenet.de
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

kopie von welchem schreiben??

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mts
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 22x hilfreich)


Am Sonntag hat der ARD-Ratgeber Recht über Online-Abzocke berichtet. Ich hoffe, es hilft Dir. Viel Glück.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

kopie von welchem schreiben??
-------------------------------------------------------

Ich meinte damit, dass du dem Inkassobüro - falls sich der Gläubiger nicht auf dein Schreiben meldet, sondern die Sache einfach weitergibt - dann anschließend eine Kopie von deinem Schreiben (nachweisbare Anforderung (!) von Details) schicken sollst.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
reisz.langeoog@freenet.de
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

okay danke schön für deine hilfe bummelbiene99

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen