Hallo,
folgender Sachverhalt, Rechnung wurde von mir definitiv nicht rechtzeitig bezahlt, da die Rechnungssumme nicht korrekt war. Email mit Hinweis und Bitte um Korrektur wurde zu H&M geschickt aber nie beantwortet. Aufgrund persönlicher Umstände hätte ich keine Zeit und Nerven da mehr dahinter zu sein. Da es auch nur um 10€ ging habe ich irgendwann die Rechnung bezahlt. Zwei Tage später erhielt ich von infoscore Forderungsmanagment GmbH die Aufforderung den Betrag plus 80€ Mahngebühren zu zahlen. Ich schrieb zurück dass ich die Forderung
bereits beglichen hätten. Infoscore behart aber weiterhin auf die weiteren 80€ mit dem Hinweis dass ich bereits in Verzug war.
Was ich bisher gefunden habe, ist, wenn es sich um einen Anwalt handeln würde diese Forderung in Ordnung wäre und ich dieser nachzukommen habe. Was ich nicht verstanden habe, wie es bei einem Inkassounternehmen aussieht.
Vielen Dank für die Hilfe!
Rechnung bezahlt, danach Inkasso (Infoscore Forderungsmanagement)
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Forderung vollumfänglich zurückweisen. Schau mal in andere Threads, da postet mepeisen immer so tolle Vorlagen.ZitatWas ich nicht verstanden habe, wie es bei einem Inkassounternehmen aussieht. :
Naja, kann auch hier einen tollen Vorschlag schreiben: "Wertes Inkasso. Sie sollten sich einmal den Schriftverkehr zwischen mir und ihrer Mandantin anschauen. Ich war NICHT im Verzug. Ich behalte mir vor, das von mir Zuviel gezahlte Geld von ihrer Mandantin per Gericht zurückzufordern. Im übrigen wollen Sie mir umgehend das komplette zwischen Arvato und ihrer Mandantin geschlossene Vertragswerk vorlegen, sowie per Kontoauszug beweisen, dass ihre Mandantin die Gebühren jemals bezahlt hat. Dies benötige ich für eine anwaltliche Prüfung, ob ihre Angaben korrekt sind. Laut meiner Recherche haben sie nämlich verbotenerweise ein Erfolgshonorar abgeschlossen, so dass nie ein Schaden entsteht."
So in etwa.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Bei den Inkassogebühren trickst Infoscore
Willst Du auf Nummer Sicher gehen dann überweist Du gem dieser Gebührenliste http://www.schuldnerberatung-schickner.de/news/inkassokosten-zulassig-oder-nicht-/
18 € (15 € Inkassogebühren plus 3 € Auslagenpauschale) zweckgebunden (nur Inkassokosten) an Infoscore
ICH persönlich würde nichts mehr bezahlen
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
8 Antworten
-
9 Antworten