Rechtsanwalt Haas

18. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
clara1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechtsanwalt Haas

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ende letzten Jahres parkte ich mein Auto kurz in einem Parkhaus der Conti Parkgaragen GmbH - dummerweise ohne Parkschein. Einige Wochen später bekam ich ein Mahnschreiben mit einer Forderung in Höhe von 43,70 €, weil ich auf eine angebliche Zahlungsaufforderung in Höhe von 26 € nicht reagiert hätte. Diese Aufforderung habe ich allerdings nie erhalten (angeblich war sie an meinem Auto befestigt). Noch bevor ich auf diese Mahnung reagieren konnte, kam schon ein Schreiben der Firma infoscore Finance GmbH mit einer Forderung in Höhe von 91,02 € (!). Ich habe mich dann mit der Conti Parkgaragen GmbH in Verbindung gesetzt und mich bereit erklärt, die Gebühr für das parken ohne Parkschein zu bezahlen, allerdings ohne die rapide steigenden Zusatzkosten, die in keiner Weise nachvollziehbar sind. Die Firma hat mir sogar geantwortet, dass sie mein Schreiben an das Inkassounternehmen weiter geleitet hat und dieses sich mit mir in Verbindung setzen wird. Statt einer Antwort von dort bekam ich heute allerdings ein Schreiben von besagter Anwaltskanzlei und die wollen nun plötzlich 119,54 € von mir. Ich bin zwar ein juristischer Laie, aber da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zu gehen. Das steht doch alles in keinem Verhältnis. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll? vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Liste mal die Gebühren auf (gerunded)
Vor gericht ist nur eine der Gebühren durchsetzungsfähig
(Anwalt ODER Inkasso)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen