Rechtsanwalt droht mit Inkasso

6. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
Puschelchen34
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 8x hilfreich)
Rechtsanwalt droht mit Inkasso

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe im November eine kostenpflichtige Telefon-nr. gewählt (Auskunft). Da mein Mann zu diesem Zeitpunkt sein Gehalt immer verzögert bekam, verzögerte sich auch die Zahlung der Telefonrechnung.

Soweit so gut. Dann erhielt ich am 13.02.2009 (Brief ist datiert auf den 12.02.2009) ein Schreiben dieser Firma über einen Betrag + Mahngebüren (insg. 11,99) und den Satz, dass ich 5 Tage Zeit habe diesen Betrag zu überweisen. Überwiesen habe ich diesen Betrag am 16.02.2009.

Jetzt bekam ich ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei, dass ich um die 36 Euro zahlen soll. Das sehe ich aber nicht ein, denn ich habe ja innerhalb dieser 5 Tages-Frist gezahlt.

Oder sehe ich da was falsch? Wie gehe ich weiter vor? Ich habe mir überlegt eine Kopie des Schreibens dieses Telefonanbieters und eine kopie des Kontoauszuges in einen Brief zu packen und dies mit dem entsprechenden Worten dieser Anwaltskanzlei zu schicken.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

ICH würde die Forderung per Fax/email mangels Vorlage der Gläubigervollmacht zurückweisen und den Anwalt gleichzeitig darüber in Kenntnis setzen das es keine offene Forderung gibt.

Nicht zu höflich bzw demütig formulieren

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.534 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen