Rücklastschrift von PayPal abgelehnt

8. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
go523610-24
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücklastschrift von PayPal abgelehnt

Hallo Leute,

Ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir in meiner Situation weiterhelfen könntet, weiß aktuell nicht wie ich vorgehen soll...
Danke schonmal im Voraus!

Ich habe vor ca. 4 Wochen ca 750€ im online Casino verspielt. Wenn ich mir diesen Betrag so ansehe frage ich mich nur wie das passieren konnte. Das ständige wiedereinzahlen welches super schnell und mit nur einem Klick funktionierte obwohl kein Geld mehr auf PayPal geschweigeden meiner Bank war macht mich echt irre. Daraufhin habe ich per rücklastschrift das Geld zurückgebucht. Es waren mehrere Einzahlungen bei verschiedenen online Casino Anbietern. (3-4)

Einige Tage später erhielt ich folgende E-Mail von PayPal:

Wir haben für eine Rücklastschrift, die Sie bei Ihrer Bank veranlasst haben, einen Fall eröffnet.
Damit wir Ihren Fall besser nachvollziehen können, geben Sie uns den Grund für die Rücklastschrift bis zum 06. September 2019 an. Wenn wir bis dahin keine Antwort von Ihnen erhalten, buchen wir den Betrag von Ihrem PayPal-Konto ab schließen den Fall.

Damit wir diesen Fall weiter untersuchen können, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie den Grund für die Rücklastschrift an.
Falldetails anzeigen
Weitere Informationen zu dieser Rücklastschrift erhalten Sie direkt von Ihrer Bank.

Vielen Dank, dass Sie sich um diese Angelegenheit kümmern.

Habe daraufhin eine E-Mail an PayPal geschickt dass ich dieser Forderung widerspreche. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die richtige E-Mail gewählt habe. Hab eben auf der PayPal Homepage unter Support diese kurze Nachricht verfasst und weggeschickt. Paar Stunden später erhielt ich folgendes von PayPal:

Hallo xy,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Manchmal erhalten wir die Aufforderung von einer Bank, eine PayPal-Zahlung, die über eines ihrer Bankkonten erfolgt ist, zu stornieren.

Hintergrund einer solchen Aufforderung ist in der Regel eine vermutete betrügerische Nutzung des Bankkontos.

Wenn wir eine solche Aufforderung erhalten, überprüfen wir die Transaktion und fordern gegebenenfalls weitere Informationen vom Käufer und Verkäufer an. Wenn sich bei der Überprüfung herausstellt, dass es sich um eine betrügerische Transaktion handelt, kann das Geld zurückgebucht werden. Sie sind jedoch durch unseren Verkäuferschutz vor bestimmten Zahlungsausfällen geschützt.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Rufen Sie uns. Sie erreichen uns über den „Kontakt"-Link auf jeder PayPal-Seite. Wichtig: Halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit.
oder
Antworten Sie auf diese E-Mail. Verwenden Sie dabei dieselbe E-Mail-Adresse, mit der Sie diese automatische Antwort erhalten haben.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team

Mir wurde eben erklärt dass ich dieser Forderung von PayPal widersprechen solle, und alles weitere würde sich mit Inkasso etc noch klären.
Nun habe ich folgende E-Mails erhalten:

Hallo xy,

Wir haben diese Transaktion überprüft und lehnen den Fall ab. Diese Entscheidung wurde getroffen, da Sie den Fall zurückgezogen haben.

Bearbeitungsnummer:
Transaktionsbetrag: 50,00 EUR
Strittiger Betrag: 50,00 EUR
Transaktionscode:
Transaktionsdatum:
Da Sie bereits eine Rückzahlung von Ihrer Bank erhalten haben, haben wir 50,00 EUR von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.

Wir buchen außerdem alle Bearbeitungsgebühren ab, mit der PayPal möglicherweise von Ihrer Bank für die Rückbuchung belastet wird.

Um Geld einzuzahlen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie in der Kontoübersicht auf Geld einzahlen.

Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
PayPal

Nun sehe ich dass mein PayPal Konto knapp 700€ im minus ist. Ich mache mir jetzt sorgen dass dieser Betrag von meinem Bankkonto die nächsten Tage abgezogen wird. Wisst ihr ob dies geschehen wird ?
Kann ich Dir Verknüpfung von PayPal mit meinem Bankkonto aufheben?
Weiß aktuell nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Wäre euch extrem dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen Elias

Ps: habe sofort die Finger von online Casinos gelassen als ich gemerkt habe, welche Ausmaße das ganze annimmt, hätte nie wirklich auf dem Schirm, in der Zeit so viel verzockt zu haben.
meine Accounts habe ich trotzdem sicherheitshalber bei jedem Casino Anbieter sperren lassen und habe seitdem auch die Finger davon gelassen.

-- Editiert von go523610-24 am 08.09.2019 08:23

-- Editiert von go523610-24 am 08.09.2019 08:35

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Ich wäre ja dafür, dass alles zu zahlen, damit das mal so richtig weh tut.

Zitat:
Kann ich Dir Verknüpfung von PayPal mit meinem Bankkonto aufheben?

Ja, kann man.

Wahrscheinlich kommen dann demnächst Inkassobriefe, dann kann man widersprechen.

-- Editiert von The Mentalist am 08.09.2019 09:37

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Eingeklagt wird das nicht , weder von paypal noch vom Casino. Die Foorderung ist in Deutschland nicht durchsetzungsfähig. Du landest aber vermutlich auf einer schwarzen Liste und wirst Casino technisch nicht mehr "bedient"

Rechne mit post von infoscore Und paypal
Forderung würde ich unter Anheimstellung des Rechtsweges schriftlich zurückweisen

Signatur:

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Ich mache mir jetzt sorgen dass dieser Betrag von meinem Bankkonto die nächsten Tage abgezogen wird. Wisst ihr ob dies geschehen wird ?


Vermutlich ja!
Sie können den Betrag aber problemlos zurückbuchen lassen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.746 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen