Hallo,
Vor 3 Monaten war mein Paypal konto ca. 60 Euro im Minus. Habe dann deswegen vor ca. 3 Wochen einen Brief von KSP rechtsanwälten bekommen da ich diesen Betrag begleichen soll. Was ich auch am 15. Diesen Monats machen werde.
Heute dann eine Sms: "PL4112806*KSP Rechtsanwälte konnten keine Post zustellen. Teilen Sie bitte Ihre Anschrift zur Vermeidung von Ermittlungskosten mit. Tel: 04045065796"
3 Fragen:
Wie konnten die angeblich aufgrund fehlender Anschrift, keine Post zustellen wenn ich von denen vor 3 Wochen ein schreiben bekommen habe?
Muss ich die Ermittlungskosten wenn es soweit kommen sollte begleichen obwohl die KSP Rechtsanwälte meine Adresse ja scheinbar schon kennen?
Und hat welchen Gerichtlich oder Gesetzlichen wert hat so eine Sms? Könnte man es iwann gegen mich wenden, auf die Art "man hätte mir ja eine Sms gesendet"?
Mir kommt das alles etwas unseriös deshalb würde ich micj über Antworten freuen.
SMS von KSP Rechtsanwälten
7. September 2023
Thema abonnieren
Frage vom 7. September 2023 | 14:10
Von
Status: Beginner (79 Beiträge, 1x hilfreich)
SMS von KSP Rechtsanwälten
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 7. September 2023 | 14:51
Von
Status: Unbeschreiblich (35643 Beiträge, 6063x hilfreich)
Zu1: Können wir nicht wissen.Zitat3 Fragen: :
Zu 2: Weiß man jetzt noch nicht.
zu 3: Vielleicht--ja--nein.
Meine Frage:
Was hindert dich daran, jetzt per SMS oder postalisch zu antworten, dass du vor 3 Wochen ein Schreiben an deine Adresse erhalten hast?
Antwort vom 7. September 2023 | 18:39
Von
Status: Student (2557 Beiträge, 744x hilfreich)
1. Vielleicht wurde ein Rückbrief dem falschen Schuldner zugeordnet. Oder oder oder.
2. Vielleicht ja oder auch nein
3. Genau die Gleichen wie ein normaler Brief
ZitatHabe dann deswegen vor ca. 3 Wochen einen Brief von KSP rechtsanwälten bekommen da ich diesen Betrag begleichen soll. Was ich auch am 15. Diesen Monats machen werde. :
Man hat die eine Frist von 4 Wochen eingeräumt ... Respekt. Ein großzügiges IB. Übrigens hat der Gesetzgeber nur eine Frist von 2 Wochen eingeräumt für die 0,5 Gebühr. Vielleicht hat das IB dir diesbezüglich eine falsche SMS geschickt (falscher Baustein). Das wäre mein Verdacht.
Und jetzt?
Schon
283.172
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen