Schreiben von Rechtsanwalt Michael Bohn

8. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
Micromac
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Schreiben von Rechtsanwalt Michael Bohn

Heute habe ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt Michael Bohn erhalten.
Dieser vertritt eine Firma Names GLOBAL FACTORING INC.
Angeblich soll ich einen Vertrag aus einem Projekt (Express Tip) dieser Firma per Telefon geschlossen haben.
Das ganze war mitte letzten Jahres.
Tatsache ist zu diesem Zeitpunkt kam meine Frau auf mich zu mit der Frage ob ich irgendetwas abgeschlossen hätte.
Von unserem Konto wurden 2x 55 € abgebucht.
Diese holten wir uns natürlich zurück und hörten auch nichts mehr von dieser "Firma".
Jetzt kommt dieses Schreiben in dem folgendes aufgeführt wird:
Ich soll telefonisch diesen Vertrag geschlossen haben (Ich spiele KEIN LOTTO oder sonstwas).
Es sei eine Lastschriftzahlung mit mir vereinbart worden ! (???)
Und es sei eine Aufzeichnung des Gespräches bei dem Anwalt hinterlegt und dieses hätte vor Gericht bestand. (Ich war immer der Meinung dass man gefragt werden muss ob man mit einer Aufzeichnung einverstanden ist, da es sonnst nicht rechtens ist).

Meine Recherche im Internet hat ergeben das Herr Bohn eine recht traurige Berümtheit im Internet hat durch diverse Inkassoaktionen.

Wie würdet Ihr reagieren?
Ich habe Ihm eine Nachricht geschickt, dass er mir den schriftlichen Vertrag schicken soll mit meiner Unterschrift.


Gruß

Micromac

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



120 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
giftohr
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Micromac!

Habe heute auch post von herrn Bohn bekommen!!
Dabei vertritt er ebenfalls die firma Global Factoring Inc
erst wurde geld abgebucht dann habe ich es zurückgebucht!
das ganze mitte letzten jahres.
Es ist genau das selbe schreiben wie bei ihnen.
Habe in der kanzlei angerufen, um das aufgezeichnete telefonat anzuhören.
man will zurückrufen.
Mein Anwalt kennt solche machenschaften.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Micromac
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Na dann bin ich ja sehr gespannt ob der Anruf kommt, da ja wohl kaum eine Aufzeichnung existieren kann (Zumindest nicht in meinem Fall).

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
silly_777
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

dann reihe ich mich auch mal ein.
Mein Lebensgefährte hat ebenfalls dieses Schreiben von Herrn Michael Bohn erhalten.
Auch hier geht es um ExpressTipp von der Firma Global Factoring Inc.
Da auch bei uns eine angebliche Aufzeichnung des telefonischen Vertragsabschluss vorliegt, gehe ich mal davon aus, dass wir alle die selben Schreiben erhalten haben.
Wir haben folgendes vor:

Wir fordern einen Nachweis das ein Vertrag zustande gekommen ist.

Hilfsweise widerrufen wir den angeblich zustande gekommenen Vertrag.

Wir fechten diesen angeblich zustande gekommenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an.

Wir bitten um folgende Auskünfte nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz:
• Woher hat Global Factoring Inc. meine Daten?
• Was hat Sie bisher mit meinen Daten gemacht?
• Ich verlange die sofortige Löschung meiner Daten

Vor allen Dingen erwarte ich eine Adresse der Firma Global Factoring Inc. sowie den Nachweis einer Widerrufsbelehrung.

Mal schauen was da auf uns zu kommt.

Liebe Grüße
silly

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)



quote:
(Ich war immer der Meinung dass man gefragt werden muss ob man mit einer Aufzeichnung einverstanden ist, da es sonnst nicht rechtens ist).


So ist es

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
LeGo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich habe gleiche Post heute auch erhalten. Ein seltsamer Anwalt, den man nur über 180ger Nummer erreichen kann. Über die "Firma" Global Factoring Inc. gibt es im Google nicht einen Eintrag, zumindest nicht auf deutsch. Die scheinen aber sehr saubere Weste zu haben! Und das was man über den RA Bohn liest, ist nicht sehr schmeichelhaft.
Wie ich auf das SChreiben reagieren soll ist mir bis jetzt ein Rätsel.
Soll man das Schreiben einfach ignorieren, oder hat jemand eine richtige Lösung?
Vielleicht könnte mann gemeinsam gegen die "Firma" vorgehen?
Ich habe auf jeden Fall nichts schriftliches unterschrieben.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Erfmaus
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
also auch ich habe am gestrigen Tage so ein dubioses Schreiben bekommen. Auch mir ist unangenehm aufgefallen, dass man diesen Anwalt nur über eine 0180er-Nummer erreichen kann, dann ist der Brief noch nicht einmal mit Originalunterschrift. Außerdem ist es sehr ungewöhnlich, dass man eine Rechnung innerhalb von 8 Tagen bezahlen muss.
Habe mich jetzt erstmal kundig gemacht, wie ich darauf reagieren soll.
Es gibt zum einen die Möglichkeit, welche ich mir auch schon überlegt hatte, eine Kopie des Mandat zuschicken zu lassen. Weil schreiben kann er ja viel!
Bloß nicht aus Angst bezahlen!
Sollte eine Mahnung ins Haus geflattert kommen, muss diese von einem Gericht ausgestellt worden sein! Dieser RA Bohn darf das gar nicht! Sollte doch eine Mahnung vom Gericht kommen, sofort Widerspruch dagegen einlegen.

Also das ist jedenfalls meine Strategie.

Erfmaus

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mahnman
Status:
Senior-Partner
(6041 Beiträge, 1341x hilfreich)

quote:
Sollte eine Mahnung ins Haus geflattert kommen, muss diese von einem Gericht ausgestellt worden sein! Dieser RA Bohn darf das gar nicht!


Jeder Mensch darf eine Mahnung verschicken. Erst für einen Mahnbescheid muss das Gericht bemüht werden.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
AlexSX69
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

So hallo, habe gestern den selben Brief bekommen, mit genau den selben aussagen wie in eurigen. So jetzt erzähl ich euch ma schnell meine Kurzfassung,schaute "schlag den raab", machte da bei den telofongewinnspiel mit, und ob ich an weiteren gewinnen interessiert wäre, wurde ich auch gefragt. Ich de.. sagte natürlich ja. So und die ganze sache ging los, machte bei einen Gewinnspiel telofonisch mit, das hies chance 100 oder so. So naja jetzt hatten sie meine Bankverbindung, und die anrufe häuften sich.Ich legte auf, wurde stellenweise unfreundlich,es ging mir wirklich langsam auf den Wecker, waren ja bis zu 12 Anrufe in der Woche.Und irgendwann fiel mir auf das mein Geld auf komischer weise weniger wurde. Ich machte dann ohne mein wissen bei 3 zusätzlichen Gewinnspielen mit. Insgeamt 210€ wurden abgebucht.Diese Gewinnspiele hiesen chance 100(35€), Alpenkönig(85€) Expresstipp(55€)und noch irgendeines mit ebenfalls 35€. Buchte alles zurück, habe bei alle angerufen mit mehr oder weniger Erfolg.Musste mir sachen anhören mit das ich das abgeschlossen hätte und ich keine unterschrift geben müsste bei sowas, und wo sie weiter die Bankverbindung her hätten. Und habe jetzt ne zeitlang nichts mehr gehört. Jetzt bekomm ich den Brief von den Herrn Bohn.
Wenn es hier welche geben sollte wo sich zusammenschliesen würden bei der Sache. Ich wäre der erste wo dabei wäre. Würde mich auch freuen, über andere erfahrungen, wie ich jetzt mit der Sache umgehen sollte. Von einen Gesprächsaufzeichnung bin ich mir nicht sicher, ob das bei den ersten Gewinnspiel gemacht wurde, aber bei den anderen habe ich ja nicht einmal mehr meinen Namen mit Ja bestätigt.
Gruß aus Franken
Alex

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mamsel
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
auch wir erhielten das selbe Schreiben vom Rechtsanwalt Bohn und wissen nicht genau, wie vorzugehen ist. Ich denke wir werden auch anrufen oder per Email das Telefonat anfordern und die sofortige Löschung der Daten.
Falls jemand von Euch irgendetwas genaueres zu diesem kuriosen Schreiben in Erfahrung bringt, würde ich mich sehr über Neuigkeiten freuen.
Es ist unglaublich wie mit vertralichen Daten jogliert wird.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mamsel
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
auch wir erhielten das selbe Schreiben vom Rechtsanwalt Bohn und wissen nicht genau, wie vorzugehen ist. Ich denke wir werden auch anrufen oder per Email das Telefonat anfordern und die sofortige Löschung der Daten.
Falls jemand von Euch irgendetwas genaueres zu diesem kuriosen Schreiben in Erfahrung bringt, würde ich mich sehr über Neuigkeiten freuen.
Es ist unglaublich wie mit vertralichen Daten jogliert wird.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
sgill
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

auch bei meiner Schwiegermutter kam so ein Schreiben an. Selber Wortlaut und die Forderung, das alles in 8 Tagen zu zahlen.
Das ganze ärgert mich sehr, nicht nur, dass man den Ärger mit der "Lottomafia" hat, auch dass wieder einmal ein kurioser Anwalt a la FvG seines Amtes waltet.

Ich werde ihm mal antworten, der Forderung widersprechen, die Telefonaufnahme auf Datenträger anfordern, sowie Nachweise der Rechtmässigkeit der Aufnahme und der Rechtmässigkeit der Lotto-Werbung bei diesem Anruf, Zudem werde ich Auskunft nach BDSG verlangen (da ja alle Korrespondenz über den RA laufen soll) und verlange auch Auskunft über die vertretene Firma, ihren Sitz und das Verhältnis zu Expresstipp, da ich mir rechtliche Schritte vorbehalte. Ach ja, die Zahlungsfrist von 8 Tagen bitte ich auszusetzen oder zu verlängern, bis die angeforderten Angaben geprüft werden konnten.

Ich hoffe, das ist so weit ein rechtlich unbedenklicher und korrekter Inhalt ... und dass die Kosten sich nicht erhöhen.

Da ich den Tatbestand der Beihilfe zum Betrug vermute, wäre ich sofort dabei, wenn ein paar Leute dieses vor Gericht prüfen möchten.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
znrl
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
bei mir kam des gleiche Schreiben... hab auch erstmal die auzeichnung angeforder die ihm angeblich vorliegt, er aber erst vom auftraggeber anfordern muss...
dumm wie ich anfangs war hab ich die unzähligen Briefe die kamen nach ner kurzen widerspruchsmail weggeworfen..
hatte auch ne zeitlang mehrere anrufe pro tag von irgendwelchen gewinnspieltypen...
naja des krasseste meiner meinung nach kam in letzter zeit und zwar haben sich immer mehr direkt am telefon so gemeldet dass sie sagten ich wolle ja nicht mehr weiter spielen und auf mein ja hieß es sie könnten mich nur aus der datenbank löschen wenn ich mich nochmal für ein 3 monatiges gewinnspiel anmelde, nur dann würden sie meine daten aus der zentralen datenbank löschen
wenn ich darauf gesagt hab dass des so nicht geht und ich jedes geld des abgebucht wird wieder zurückbuchen lasse und wiederspruch gegen alles einleg was da so kommt wurde ich beschuligt sie zu verarschen und dass sie noch ganz andere sachen machen könnten...
kp so sowas schon fast für nn anzeige wegen erpressung reicht aber da hab ich erstmal gemerkt wie dreist die so sind.

Znrl

-- Editiert am 11.04.2009 00:03

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Sandra_liebt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Leute !!!

Ich habe ein Brief von Rechtsanwalt Michael Bohn am 09.04.09 ebendfalls erhalten.
Er schrieb Zitat:,,Eine Mandatin hat gegen sie eine Forderung aus dem Projekt ExpressTipp erworben.Sie sind telefonisch hinsichtlich einer Gewinnspielteilnahme angesprochen worden und haben zugesagt,hieran unter Zahlungeines monatlichen Kostenbeitrages von 55Euro teilzunehmen."
Die haben dann 2monat oder 3 monate von meinem Konto abgebucht und habe das nach dem 2oder3monat wieder mein Konto gutschreiben lassen und habe seit dem auch nichts mehr gehört und habe dann diesen Brief erhalten.
Habe den Brief dann meinem freund gezeigt und gefragt was ich machen soll.Wir haben heute dann durch zufall mal geschaut was das für ein Rechtsanwalt ist und sind dann auf dieses Forum gestoßen.So wie es aussieht bin ich wohl nicht die einzige die dieses Problem hat.Ich werde dem Anwalt schreiben das ich ein längere Frist brauche und wir werden dann zu Verbraucherzentrale gehn und mal schaun ob die mir helfen können in den meisten Fällen können die das auch.
TIPP:versucht einfach mal zu Verbrauchzentral zu gehen und die werden euch dann helfen sofern die es natürlich können....
Ich werde das auf jedenfall machen

freudliche Grüße,
Sandra_liebt


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

hallochen
mein freund hat heute einen solchen brief erhalten auch gleiche firma aber projekt super 12, er hat nie abgeschlossen, wurden auch damals die 55 euro abgebucht und wieder zurück geholt, nun dieses schreiben .
ist bei ihm nicht dererste fall, rechtsanwalt schäfer der hat klein bei gegeben als ich ihm die rechte meines freundes klar gemacht habe und sie bweis erbringen müssen das er einen vertrag abgeschlossen hat und das tonbandaufnahmen verbotnen sind, kam ein breif das sie keine zahlungen mehr wollen udndas ganze einstellen, die waren schon bis zu einem mahnverfahren gegangen welches eingestellt wurde, hier mit diesem schreiben werde ich den selben weg einschlagen...dann habe ich noch eine andere firma die ihr lizens verloren hat und denoch eiter macht die wird die polizei in die hand bekommen. nur wenn man gegen vogeht hören die auf, täglich kamen x anrufe die haben gott sei dank nach hinweiss das es verboten ist auch aufgehört.. mal schaue nwie lange. schade das man nur nicht den herausfindet der die daten verkauft hat inkl den kto daten, den gehört lebenslänglich, aber man müsste mal nachdenken welche seriöse firma hat die daten und dan nschauen welche firma bei jedem ist und da war es dan nein angestellter der sich dieses zu nutzen gemacht hat und sich auf kosten unserer nerven bereichert hat*dem sollten die finger abfaulen*
wir müssen uns wehren alles andere hilft nichts.... einen habe ich geschafft, schaffen wir auch den 2. :-) *ärmelhoch

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
silly_777
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Für mich die Oberdreistigkeit,
bekam mein Lebensgefährte gestern doch schon wieder so einen Anruf, von wegen er würde schon seit drei Monaten an einem Gewinnspiel teilnehmen und die Bankdaten sollten verglichen werden.
Er hat gefragt, woher sie seine Daten hätten, da hat der Mann am Telefon gesagt, er weiß es nicht.
Übrigens war die Teilnahme am Gewinnspiel bei Schlag den Raab auch bei uns der Auslöser für die ganze Sache. Erst ein angebliches Abo bei Premium Chance 100 und nun der Quatsch.
Ich habe bei klicktel.de mal nach Herrn Bohn gesucht. Dort erscheint eine normale Telefonnummer. Vielleicht kann man sich da die teure Servicenummer sparen.

Bis demnächst
silly

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
tiger1712
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Auch bei mir war im Briefkasten ein Schreiben von diesem Herrn Michael Bohn. In diesem Schreiben werde ich auch aufgefordert innerhalb 8 Tagen einen Betrag von mehr als 100 Euro zu überweisen. Er vertritt seinen Mandanten Global Factoring Inc.(Projekt SUPER12). Und im September letzten Jahres soll ich einen Vertrag per Telefon abgeschlossen haben.

Was soll ich machen?

-- Editiert am 12.04.2009 21:02

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

hallochen
104,70 € und angeblich am 11.9.08... das sindserienbriefe... und ich werde es wieder bei meinem freund so machen, das ich mahnbescheid abwarte das er einspruch macht und dann hören die meist auf weil sie vor gericht kein bestand haben, so habe ich es bei einer anderen gleichen sache mit rechtsanwalt schäfer gemacht, ging auch um son angebliches gewinnspiel, da kam neulich der brief das sie ihre forderungen einstellen.
auf jedenfall nicht zahlen und vorallem nichts unterschreiben oder eingestehen, weil man verunsichert wird oder angst hat!
fakt ist gespräche dürfen nicht aufgezeichnet werden und dann muss ich will mit spielen gesagt sein und nicht einfaches ja.
ich werde für meinen freund hier genauso wieder kämpfen wie bei der anderen sache.
ferner fällt mir gerade ein das anwalt bohn von meinem freund ein schreiben bekommt, wo ich den angeblichen vertrag anfordere und gleichzeitig das er derklientin (nie eine volle anschrift) drauf hinweisen soll das seie die daten nicht weiter geben darf, löschen muss und die herausgabe woher sie diese haben.
keine müde mark sehe die!
gruss

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
majalina
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo

ich habe genau das gleich schreiben bekommen. DAs Problem ist, dass ich mich noch ganz genau an den Anruf erinnern kann. Ich bekam erst einen 1 anruf, dann einen zweiten wo ich gefragt wurde ob ich einem Mitschnitt des GEsprächs zustimmte. Dies habe ich getan. daher bin ich mir auch sicher dass es einem Mitschnitt gibt, der verwendet werden kann. Was können wir tun? War schon jemand beim Anwalt der Polizei oder der Verbraucherschutzzentrale?
Glaubt ihr es kommt zu einem Prozess?

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

hallochen
mein freund hatte da auch eine nanruf, eine freche person auf der anderen seite, klar antwortet man auf fragen auch mal mit ja.. aber man muss auch sagen ja ich will mit spielen sagen, und das hat er nicht, sondern das ja nur auf die frage nach seinen namen und ob er lotto gespielt hat mal... so entlocken die gern die ja´s . aber abgeschlossen ha er nichts.
schriftlich- unterlagen hat niemand etwas bekommen, gell? keiner weiss die adresse oder telefonnr. von global factoring inc. jeder der wo mit spielt bekommt unterlagen, nur hier nicht, auch nicht die agb und regeln und nicht das rücktrittsrecht etc.somit hat man solange dieses noch nicht zugesand wurden, immernoch anspruch auf das rücktrittsrecht! Akte 09 hat interesse an diesem gezeigt, und bin nun dabei ihnen die geschichte schildern, mal sehen ob sie es aufnehmen.
ich werde jetzt ein schreiben für meinen freund aufsetzen an den anwalt wo ich den beweis des angeblichen mitspielens anfordern werde.schauen wir mal wie die reagieren und was da kommt.
wir haben den anwalt schäfer gepackt dann werden wir diesen auch schaffen! ich schaue weiter im internet und forsche weiter und schreibe alles neue hier rein für euch. er ist relativ mit dersache neu auf dem markt daher wird es mühselig werden. aber gezalht wird da erst mal nicht, für diesen betrug!
grüssle

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
majalina
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Samora,

das finde ich echt super, dass es Menschen wie dich gibt, die sich engagieren und versuchen uns Hoffnung zu machen.
Falls du für Akte noch mehr Leute brauchst, ich bin gerne bereit hier auch was zu schildern.
Ich fühle mich so hilflos, von diesem ganzen Anwaltsbla verstehe ich nichts...
Danke vorab

Liebe Grüße
Maja

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Micromac
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Ja jetzt muss ich mal wieder hier als Themenstarter was sagen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr über diese große anzahl der Betroffenen verwundert.
Das die Fälle sich alle sehr ähnlich sind lässt es sich mal wieder auf eine groß angelegte Abzocke zurückführen.
Die Sache mit "SAT1 AKTE" finde ich gut.
Ich werde mich ebenfalls an die Redaktion wenden.

In meinem Fall habe Ich wie schon erwähnt Herrn Bohn mitgeteilt, dass Aufnahmen ohne Zustimmung nicht rechtskräftig sind und man ja auch nicht weis, ob die Aufnahme in irgend einer Form manipuliert wurde.
Als EDV Experte weis ich, dass so eine Nachbearbeitung sehr einfach ist.
Eine kleine Kopie hier und ein einfügen da und schon hat man auf diverse Fragen ein "JA".

Gruß

Micromac

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
N2
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Naja, ein solcher Vertragsabschluß ist schon rechtskräftig - aber nur dann, wenn man Post bekommt und dieser nicht widerspricht.
Wenn man also keine Post bekommen hat - oder eben einen Widerspruch verschickt hat, so hat man (egal ob Aufnahme hin oder her) auch keinen rechtsgültigen Vertrag.
Also sollte der herr RA mal erklären, wer die Forderung ursprünglich stellt, denn die Global Factoring (wieso muß man denn eine deutschsprachige Seite haben?) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, welches halt "Schulden kauft" und dann eintreibt.
Auch ich habe am Samstag (11.4.) ein Schreiben von Herrn RA Bohn bekommen.. an Frau X Y gerichtet - Name und Adresse stimmen - aber ich bin männlich?!
Auch ich habe ihn aufgefordert, mir diese Aufzeichnung zu schicken.
Aber mal ehrlich: Der Brief soll vom 7.4. sein... und dann 8 Tage?! Hat der Mann schonmal was von OSTERN gehhört?
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, seine Mail-Adresse anzusehen?
ra-bohn@support-kontakt.com.
Diese Domain gehört Sam Michaels - er hat unter anderem auch http://michaels.com registriert. Seltsam.. und dort registriert ein Anwalt seine Mail-Adresse?
Wenn ein deutscher Anwalt eine Adresse mit einer Domain angibt, muß diese Domain dann nicht ein Impressum aufweisen?
Vielleicht sollten wir uns ja alle mal an Akte wenden, dann wird diesem Herrn Bohn ja vielleicht 8wenn auch nur für ein paar Jahre) seine Zulassung entzogen?!

So.. nun warte ich mal auf eine Antwort von diesem Herrn..

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Micromac
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Also ich habe jetzt mal an Akte geschrieben und den Fall geschildert.
Ebenso habe ich denen mal den Link auf diesen Thread gegeben.
Falls Interesse besteht, wird sich die Akte-Redaktion recht schnell melden denke ich.

Also abwarten.

PS: Das mit der E-Mailadresse habe ich gesehen.
Ebenso die Telefonnummer, die läuft mit sicherheit in ein Callcenter und wie hier einige geschrieben haben, die angerufen haben dass Sie die Datei erst besorgen müssen (Laut Schreiben liegt diese vor).

Gruß

Micromac

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Mamsel
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass ich die Idee sich an Akte 09 zu wenden super finde. ich habe dem Anwalt nun auch eine Mail geschickt, in der ich die Aufnahme anfordere, aber auch Mitteilung darüber, woher die Daten kommen und an wen sie inzwischen weitergegeben wurde. Auch habe ich geschrieben, dass es eine Zustimmung der Telefonaufnahme nie gegeben hat. Ich bin sehr gespannt, was da jetzt kommt und vor allen Dingen wann.
Mir ist auch gleich aufgefallen, dass dieses Anschreiben ja wirklich ein Serienbrief mit vorgefertigter Signatur ist. Das wirkt ja schon sehr sreriös.
Habt ihr der Forderung direkt widersprochen oder erst seine Antwort abgewartet?

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Da wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Aufnahme kommen - ansonst könnte man den Anwalt beschäftigen :

quote:<hr size=1 noshade>Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2 , § 28 Abs. 4 , § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1 , § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4 , § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2 , § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
<hr size=1 noshade>

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
wuerstchenverkaeufer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
hier schreib der nächste betroffene...
mein Schreiben kam am 6.4.09. Eine Forderung von 107,.. € da ich den von ExpressTipp angebuchten Betrag widerrufen habe. Allerdings hab ich bei einem Telefonat dummerweise zugestimmt, dass sie es aufnehmen dürften.
Wie siehts mit den Paragraphen aus? Könnte ich das in eine Brief an Herrn Bohn einfügen. Über diesen "seriösen" Typen liest man ja immer wieder was in diversen Foren.
Da ich mich auch als Opfer der Abzocke von ExpressTipp und ihren Vertretern sehe, würde ich rechtlich bei einer gemeinsamen Aktion mitmachen. Leider bin ich juristisch nicht so fit und weiß nicht was man da machen kann. Aber hier gibs ja doch einige Experten! Danke Leute.
Max

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

hallochen
habe recherchen gemacht... und bisher bin ich auf einen interessanten artikel gestossen wo der anwalt michale bohn auch die DIS ( deutsche Inkasso stelle) vertreten hat, über die DIS weiss ich das diese ihre lizenz wegen betrügerein und abzocke verloren haben, denn da bekam obwohl die lizenz entzogen wurde mein freund vor 8 wochen einen brief von, sollte da noch mal einer kommen geht es nonstop zu polizei weil die DIS nichtn mehr zugelassen ist, und dieser eigentümer UDO POLZIN ist bekannt mit MICHAEL BOHN, daher kann man von ausgehen das auch hier ABZOCKE vorliegt, nun heisst es für uns beweise erbringen....
laut den brief von meinem freund kann man angebliche tonbänder bekommen, nun weiss ich nicht ob es gut ist diese sich per mail zusenden zu lassen,denn man muss bei diesen brüdern aufpassen!
bei dem rechtsanwalt SCHÄFER der mit uniscore unter einer decke steckt den habe ich los bekommen, jetzt bin ich an diesem und auch hier setz ich alle kraft daran das ich auch ihn los bekomme.denn wer für die DIS gearbeitet hat weiss wie schnell und leicht man geld machen kann entweder steckt der udo polzin hinter allem oder der bohn ist ein trittbrettfahrer.
aufjedenfall hat der bohn die daten von polzin bekommen, die betrüger verkaufen daten und missbrauchen diese. nun heisst es denen das handwerk zu legen , denn das recht lässt und ja im stich...

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

wichtig wer mit diesen brüder kommuniziert
--------->>>>

Sie haben ein Schreiben einer Inkasso-Firma oder einer Kanzlei erhalten und es wird behauptet, Sie hätten einen Vertrag geschlossen? Sie können sich das nicht erklären?

Nun, solche Fälle häufen sich in letzter Zeit und es fällt auf, dass auf solche Vorfälle bezogen immer wieder die gleichen Personen und Firmen (beispielhaft, aber nicht ausschließlich: "Walea GmbH", "Ahnenforschung Ltd.", "VitaActive Ltd.", "Online Service Ltd.", "Online Content Ltd.", "IS Internet Service AG", "Papagayo Freedom Ltd.") genannt werden, für welche zunächst eine dubios erscheinende "ProInkasso GmbH", "DIS Deutsche Inkassostelle GmbH" oder ein "Inkassodezernat" zur Zahlung drängt. Später werden Mahnungen durch diverse Anwaltskanzleien (häufig genannt, aber möglicherweise nicht ausschließlich: Boris Hoeller, Olaf Tank, Katja Günther) verschickt.

Der größte Teil der Meldungen besagt, dass sich die Empfänger der oft als Drohbriefe empfundenen Schreiben keines Vertragsschlusses bewusst sind.

Am besten Sie widersprechen dem Schreiben ganz kurz: Es bestehe kein Vertrag. Verbitten Sie sich die Belästigung mit weiteren Schreiben. Bestreiten Sie die behauptete Vertretung. Verlangen Sie vom Anwalt oder der Anwältin gleichzeitig die Vorlage des originalen und von einem vertretungsberechtigten Geschäftsführers des Unternehmens unterzeichneten Mandates.

Wichtig: Schreiben Sie, außer den Höflichkeitsfloskeln und dem obigen, kein einziges weiteres Wort! Es lauern eine Menge Fallen im Sinne von Äußerungen, welche als Hinweis auf einen tatsächlichen Vertragsschluss gewertet werden können. Geben Sie auch absolut keine unnötigen Daten (Telefon- oder Faxnummern, E-Mailadressen) preis!

Möglicherweise kann Ihnen dieses Musteranschreiben (PDF) helfen.

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

http://www.fastix.de/r/Antwort_Drohbrief.pdf

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Blattlaus111
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe auch so ein Schreiben erhalten. Die Höhe der Kosten beträgt über 100€. Überlege,ob ich Anzeige erstatten soll. Die Idee mit G. Jauch finde ich gut und würde mich dem dann anschließen. Das Schreiben kam sogar nach Berlin.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.239 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123·4