Schufa Eintrag gelöscht, trotzdem noch zahlungsunfähig?

12. September 2021 Thema abonnieren
 Von 
guest-12303.04.2023 21:07:58
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Schufa Eintrag gelöscht, trotzdem noch zahlungsunfähig?

Hallo, ich hatte einen Schufa Eintrag mit einem Kredit der bezahlt wurde und dann jetzt nach 3 Jahren gelöscht wurde. Mein Score ist nun wieder bei 98%. Ich hatte halt damals nicht zahlen können und deswegen war es dann ein Negativ Eintrag. Jedenfalls steht noch der Kredit an sich drin, also das da was aufgenommen wurde und das Datum der ersten fälligen Rate. Der Eintrag über den Zahlungsverlauf wurde heute gelöscht. Nun steht aber leider immer noch das ich nicht Zahlungsfähig bin. Wie kann das sein ? Kennt sich da jemand aus ?
LG

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16157x hilfreich)

Wenn dein Score bei 98% ist, dann steht da sicher nicht, dass du zahlungsunfähig bist. Das passt beides nicht zusammen.

Was exakt steht denn da vom Wortlaut her? Und wann wurde die letzte Rate bezahlt?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12303.04.2023 21:07:58
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Was exakt steht denn da vom Wortlaut her? Und wann wurde die letzte Rate bezahlt?


Die letzte Rate wurde am 12.09.2018 bezahlt.
Ich glaube das ist ein Standard Satz den ich falsch gelesen habe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen