Schufaeintrag - Wenn ich jetzt beim Gläubiger die Summe begleiche wie erfährt dies die Schufa?

5. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
ogiwan
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 36x hilfreich)
Schufaeintrag - Wenn ich jetzt beim Gläubiger die Summe begleiche wie erfährt dies die Schufa?

Hab da eine Frage:
wann wird ein Schufa Eintrag gelöscht?

Beispiel: Aufgrund eines Vollstreckungstietels wird ja ein Schufaeintrag gemacht. Die Summe ist nicht so hoch. Wenn ich jetzt beim Gläubiger die Summe begleiche wie erfährt dies die Schufa und wird der Eintrag gleich gelöscht bzw. wie muss ich da am besten vorgehen?

Dank im voraus :)

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 454x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
vcm1
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

an ogiwan

Ich kenne mich nunmal sehr gut mit dem Thema aus da ich in einer sehr exponierten Stellung sitze. Eigentlich darf ichs hier gar nicht schreiben.

Bitte wende dich zunächst an Deine für Dich örtlich zuständige Schufa und bitte um Selbstauskunft zu deiner Person. (Achtung Kostenpflichtig zwischen 15 - 25 € )
Kopie des Personalausweises sollte dabei sein. (Vor und Rückseite gut leserlich)!!!

Dann bekommst Du eine Selbstauskunft über Deine gespeicherten Daten.
Sollten dort Einträge sein kannst Du diese a.) von Amtswegen löschen lassen, sofern die Schuld getilgt ist, oder einen Rechtsanwalt damit beauftragen, oder mit wenig aussicht auf Erfolg die Löschung der Daten selbst beantragen.

Ich will Dich jetzt nicht entmutigen und kenne auch den Gläubiger nicht.

Sollte es zu einem Schufaeintrag gekommen sein, kommst du aus dieser Misere nie wieder raus, besonders da die Europäischen Banken Basel II verabschiedet haben.

Die Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditwesen.) führt einen sogenannten Stammschlüssel den alle der Schufa angehörenden Unternehmen abrufen können, und zwar in der Zeit in der Du mit einem dieser Häuser telefonierst oder bei Deinem Banker vor dem Schreibtisch sitzt!

Es gibt mitlerweile eine Abgleichdatenbank in denen selbst die/der dümmste die/der in den Call Centern sitzt sofort anhand deiner Rufnummer dein Profil erkennt.
In der Zeit in der Du in der Warteschleife hängst wirst du komplett gescheckt. Solltest Du Ohne Rufnummer anrufen Fragt man dich nach Namen und Adresse mit dem Hinweis das Du weiterverbunden wirst. = Check!

Ich kann Dir nur sagen, so überprüfen wir jeden Tag 1000sende von Anrufern.

Und nun zurück zur Schufafrage . Sei froh und glücklich wenn dort kein Eintrag stattgefunden hat,

Auch wenn einige sofortige Löschung passiert bleibt der Eintrag unter einem Schlüssel immer noch bekannt, nach 3 Jahren meldet die Schufa nur in einem gesonderten Schlüßel "Da war mal was" Achtung.

Solltest Du noch Fragen haben wende Dich an meine private email aber bitte mit signatur

0x Hilfreiche Antwort

Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

Hallo

@VCM.......

Du schreibst das du voll die Ahnung hast, aber weist nicht das eine Selbstauskunft bei der Schufa bundeseinheitlich 7,60 Euro kostet ??
Allein mit der 15-25 Euro Aussage bekommen deine anderen Behauptungen eher einen übertriebenen unrichtigen Touch !!
Das verdeckte Schufaabfragen durchgeführt werden mag ich garnicht anzweifeln.
Wohl aber das jede X-belibige "Callcenterfachkraft" dieses täglich mehrere 1000xe macht.

PS: Solltest du noch fragen haben.....schreib hier ins öffentliche Forum....aber bitte mit Signatur !! ;)

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 277.971 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
112.314 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen