Schuldenbereinigungsplan mit RA Heyl mit extra Zinsen

17. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
Kleine_maus06
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Schuldenbereinigungsplan mit RA Heyl mit extra Zinsen

Hallo

Ich habe vor 5 Jahren über eine Schuldnerberatung eine Ratenzahlung mit dem RA Ralf Heyl vereinbart. Seit dieser Zeit zahle ich fleißig meine Raten an o.g. Anwalt.
Da ich mich nächsten Monat selbstständig machen möchte wollte ich dafür ein Konto eröffnen. Leider habe ich mein letztes konto vor einem Jahr gekündigt da ich mit meinem lebensgefährten zusammen gezogen bin und wir die Gebühren minimieren wollten.
Auf jeden Fall bekomme ich bei keiner Bank ein neues Konto. Eine reine online Bank bringt mir nichts, da ich meine Einnahmen bar bekomme und dann einzahlen muss.... aber das ist auch eigentlich nicht das eigentliche Problem.
Ich bekomme sofort ein Konto, wenn in meiner Schufa der Fall als erledigt steht, also abbezahlt ist. Laut meiner Berechnung sind noch 346 Euro offen . Auf meine telefonischE Nachfrage heute wurde mir gesagt es sind 694 Euro offen, es wären noch zinsen angefallen.
Der Rechtsanwalt hat 2010 dem schuldenbereinigungsplan zugestimmt in dem steht, das nach 72 Monaten der Gesamtbetrag beglichen sei mit einem restbetrag von 0 euro.
Dort sind keine 350 Euro zinsen erwähnt die er noch drauf schlagen kann.
Meine Frage wäre erstmal, kann er die Zinsen noch drauf schlagen.
Und wird der schufa Eintrag erst mit erledigt gezeichnet wenn alles was der RA fordert auch beglichen ist?
Ich Danke euch erstmal fürs lesen und freue mich über Antworten

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
recki
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 156x hilfreich)

Hallo,

das was im Schuldenplan steht ist bindend! Wenn der Herr Anwalt Zinsen will dann sollten die Plan stehen. Die Schufea löscht nicht bei Erledigung sondern erst 3 Jahre später.

Gruß ré

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kleine_maus06
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, danke erstmal für die Antwort. Dann werde ich dem RA erstmal anbieten den Betrag der laut schuldenbereinigungsplan noch offen in eins zu zahlen, mal sehen was er antwortet.
Das das dann noch 3 Jahre in der schufa steht weiß ich, der Bank reicht es aber wenn bei den Betrag eine 0 steht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kleine_maus06
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, danke erstmal für die Antwort. Dann werde ich dem RA erstmal anbieten den Betrag der laut schuldenbereinigungsplan noch offen in eins zu zahlen, mal sehen was er antwortet.
Das das dann noch 3 Jahre in der schufa steht weiß ich, der Bank reicht es aber wenn bei den Betrag eine 0 steht.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16160x hilfreich)

Zitat:
Auf jeden Fall bekomme ich bei keiner Bank ein neues Konto.

Sparkasse mal probiert? Oder gehört die zu den Gläubigern? Stichwort "Jedermann-Konto".

Nichts anbieten. Wenn du den Betrag hast, bezahle ihn. Sollte es da einen Titel geben, fordere ihn mit Fristsetzung von 7 Tagen zurück. Fordere zudem die Erledigt-Markierung des Eintrages.
Und kündige an, bei Weigerung sofort zu einem Anwalt zu gehen, der sofort vor Gericht zieht. Dann klappt es meistens auch. Nach dem Motto "Ich diskutiere nicht und ich gewähre Ihnen auch keine Bedenkzeit."

Ich würde da knallhart sein.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.972 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen