Schuldner

28. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
yayito
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Schuldner

Hallo,
ich habe eine etwas anders geartete Frage: Ich kenne einen "netten" Mitbürger, der die EV abgelegt hatte. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht mehr existiert (Ablauf der drei Jahre). Ich bekam keine weiteren Informationen, da ich "kein berechtigtes Interesse" nachweisen konnte. Die Forderung(en) ist/ sind sicherlich nicht getilgt. Es scheint sich eher darum zu handeln, dass die Gläubiger aufgegeben haben.
Mein Interesse war und ist, mich mit dem/ den Gläubiger(n) in Verbindung zu setzen, da ich glaube, dass der "nette" Mensch, bewusst seine Gläubiger betrügt, in dem er Vermögenswerte unterschlägt. Leider kann ich Ihnen meine Informationen nicht mitteilen, da ich sie nicht kenne.
Wie komme ich an die notwendigen Informationen?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

geh zurück in den Osten.....oder frag bei der GEZ....da werden Denunzianten gern genommen !!

Oder anders : Kümmer dich um deinen Sch..... :kotz:


Amen !!

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
yayito
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

"Hatte er geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben". So stellt er sich auf eine Stufe mit Schmarozern, die ehrliche Leute betrügen, so dass diese vielleicht finanzielle Probleme bekommen. Wie viele Handwerksbetriebe mussten schon Konkurs anmelden, da sie Ihre Aussenstände von solchen Leuten nicht bekamen.
Es geht hier um die Ausnutzung von Lücken im System. Die Gerichtsvollzieher "verwalten" solche Schuldner nur, ernsthaftes Geld eintreiben erfolgt aber scheinbar nicht. Genau darauf spekulieren diese Leute, dass sich jeder nur um seinen Sch... kümmert. "Ist doch nicht mein Geld, hätte er besser aufgepasst". Und der nächste Unwissende wartet schon....

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

also.....da du nur vermutest : Es scheint sich eher darum zu handeln ,Die Forderung(en) ist/ sind sicherlich nicht getilgt ,da ich glaube, dass der nette Mensch, bewusst seine Gläubiger betrügt

oder glaubst....denn glauben heisst nicht wissen....solltest du wirklich die Finger davon lassen . Denn da du nichts beweisen kannst und nur vermuten ist es eine gefährliche Sache sich dort einzumischen. Die Leute die vom Schuldner noch Geld zu bekommen haben, werden schon wissen was sie tun.

Solltest du allerdings in die Öffentlichkeit gehen und denunziantische Maßnahmen ergreifen , könnte das böse Folgen für dich haben.

Also kehre vor deiner Haustüre da liegt bestimmt auch genug was andere Leute an DIR stört. :zoff:

Frohes Neues Jahr



-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Qwasi
So kenne ich Dich gar nicht
:rock:

LG
thehellion

-- Editiert von thehellion am 29.12.2006 21:23:24

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

jaja....das passiert immer wenn ich vergesse meine pillen zu nehmen :grins: ......

Aber mal ernsthaft, auf Grund von Vermutungen oder nur um jemanden eins auszuwischen gleich die Petze spielen , halte ich für genau so verwerflich wie sich um das drücken der Schuldenregulierung zu wollen.

So ihr lieben ( thehellion , Mahnmann und all die anderen ) ich wünsche allen ein frohes und friedliches neues Jahr...

Möge uns die Kraft an vielen neuen Diskusionen teilhaben zu dürfen niemals verlassen :fight: :devilangel:

Und nun........ :party:

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

-- Editiert von qwasy am 30.12.2006 14:01:41

-- Editiert von qwasy am 30.12.2006 14:02:41

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.020 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen