"Seiler und Kollegen wg. Telekom!! Tipp?"

21. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
akura
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
"Seiler und Kollegen wg. Telekom!! Tipp?"

Durch Lastschriftverfahrens-Probleme wurden meine Telekom Rechungen von August bis November 2004 nicht sofort bezahlt, sodass ich am 10.12.2005 alle 4 Monate aufeinmal beglich.
Ich überwies an diesem Tag 157,02€ (Beweis: Kontoauszug). Diese behinhalteten Telekomentgelte, Inlandsauskünfte sowie Verbindungen über die 1051 Nummer.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch mit Freenet by Call ins Internet ging, standen diese Verbidnungenm mit auf den eigentlichen Rechungen. Ich überwies diese Freenetentgelte jedoch nicht mit dieser Komplettüberweisung, da ich dieses seprat tun wollte (sonst entstanden nur wieder Verwirrungen).
Parallel zu meiner Überweisung am 10.12.2004 schrieb ich einen Brief an die Telekom AG, dass diese mrt den Zahlungseingang bitte bestätigen sollen.

Eine Bestätigung kam jedoch nie!Nur eine weitere Rechnung für den nächsten Monat Dezember.

Daraufhin wartete ich ersteinmal, da ich nicht wusste wieviel Geld denn nun noch überhaupt offen war und mich das alles verwirrte.
Somit kam es dazu dass ich die Dezember 2004 Rechung nicht direkt bezahlte, weil ich immer noch auf ein Antwort Schreiben hoffte. Leider muss ich nun zugeben dass ich diese Dezember Rechung bislang noch nicht bezahlt habe, da ich keine Mahnung bekam und es total vergaß. Denn Anstatt einer Mahnung oder wie weiter gehofft, eine Zahlungsbestätigung, kam nur eine weitere Rechung für Januar 2005 in der mir ein Guthaben mitgeteilt wurde (dieses kam dadurch dass die Telekom mir mal einen monatlichen Internet T-online Tarif berechnen wollten, ich diesen aber nie benutzt habe!!Keine Ahnung wie die darauf kamen..naja Geld gabs nen 1/2jahr später dann ja wieder).

In der Zwischenzeit wechselte ich dann zu Hansenet und kündigte bei der Telekom. Daraufhin kam auch die Kündigungsbestätigung und im Februar die letzte Rechung, die ich ebenfalls bezahlte und alles war geklärt.
Dachte ich!
Denn plötzlich am 11.03.2005 flatterte mir ein Brief der Rae Seiler & Kollegen Rechtsanwälte ins Haus.
Ich fragte mich ersteinmal warum ich plötzlich einen Rechtsanwalt/inkassounternehmen am Hals habe, da ich doch nie eine Mahnung bekommen hatte. Dann dachte ich mir jedoch, dass die Mahnungen bezüglich der Dezember 2004 Rechung sicherlich an meine alte Adresse geschickt wurden. Da ich eh keinen Beweis dafür hatte, dass ich diese Mahnungen nie bekommen hatte, schaute ich mir erstma die Forderung an:
Hauptforderung per 20.12.2004 - 56,62 € (zusätzlich 30€ Gebühren)
stand dort.
Meine Telekomrechung vom 20.12.2004 wies aber den Betrag von 41,90 € auf (ohne Freenet. Mit Freenet kams aber auf über 100€ ;) Passte also vorne und hinten nicht.

Trotzdem dachte ich mir ich habe sowieso keine Chance (alles schon erlebt) und zahlte ersteinmal so eine angebotene 15€ Rate und wollte dies auch jeden folgenden Monat tun. Immerhin hatte ich schließlich vergessen meine Dezember Rechnung zu bezahlen, daher war das irgendwie ok. Eine Bestätigung der ersten eingegangen Rate kam auch umgehen. Und ich dachte mir, wenn ich das Geld dann irgendwann komplett abgezahlt habe, wäre das Thema Telekom dann ja endlich ma gegessen.

Tja zu früh gefreut. Am 16.03.2005 kam ein erneuter Brief von Seiler & Kollegen.
In dieser war plötzlich eine weitere Forderung von 140,71 € fällig!! Wofür fragte ich mich!! Ich hatte doch alles bezahlt !! Egal,dachte ich mir. Warte ich erstma ab. Kann nur ein Irrtum sein. Nach einer daraufhin folgenden Mahnung wars mir dann zu dumm, ich wollte bei Seiler & Kollegen anrufen. Jedoch vergebens. Man ereichte die den ganzen Tag nicht!!
Nun habe ich erstma bei der Telekom angerufen um nachzufragen wieviel geld denn nun überhaupt noch offen sei. dort kam dann raus dass nur noch der monat dezember 2004 (siehe oben) offen ist. d.h. das die zweite forderung der seiler & kollegen für mich ein definitiver irrtum sein muss. doch wie soll ich nun vorgehen? ich habe keine ahnung wie die hauptforderung zustande kommt, da in der mahnung nichts genaueres stand (kein datum der hauptforderung , nichts)... lediglich der satz " Trotz Zahlungsaufforderung seitens unserer Mandantschaft sind sie derzeit mit 140,71 aus der Mahnung vom 3.1.2005 im Rückstand"
Diese mahnung bezog sich aber, laut Telekom, auf die Dezember 2004 Rechung. Wie kann es denn dann sein dass Seiler & Kollegen mir für eine (!) Telekomforderung 2 Zahlungsaufforderung mit zwei großen Betragsunterschieden schickt? Was kann ich nun tun?


-- Editiert von akura am 21.05.2005 22:49:15

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo akura

Schau mal hier im Forum nach . Du wirst einiges über S . u. K . finden .
Erst vor einigen Tagen lief ein anderer Beitrag
über diese RA .
Wenn du die Hauptforderung ( die HF musst du bei der Überweisung ausdrücklich als solche kennzeichnen ) überwiesen hast , lehne dich zurück und warte ab .
Sollte ein Mahnbescheid kommen , - sehr wichtig - frist und formgerecht widersprechen . Keinerlei Kontaktaufnahme , weder telefonisch noch schrjftlich . Beim Telefon wirst du einfach nicht aus der Warteschleife geholt . Auf Brief usw. wird nicht reagiert .
Du hast nur - unnötige - Kosten .
Bei der 2 . Rechnung scheint es sich eh ` um
einen " Versuch " zu handeln , eventuell noch mehr bei dir rauszuholen .
Also , abwarten - und Tee trinken ;-)) .

Freundlichen Gruß

Ilmia


-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Hallo,

is ja sehr interessant.

Habe neulich auch Post von dieser Kanzlei bekommen und die wollten einen nicht nachvollziehbaren Phantasiebetrag eintreiben für eine Rechnung die schon ewig in voller Höhe bezahlt war.

Hab denen dann per Einschreiben den Kontoauszug geschickt und seitdem nichts mehr gehört.

Hatte vorher auch keinerlei Mahnung oder dergleichen von der Telekom erhalten, beim Callcenter der Telekom wusste niemand von diesem Betrag.

Das ganze scheint eine neue Abzockmasche zu sein.

Edit:
Man kann bei der Kanzlei im übrigen auch die normale Tel.Nr. die man über www.telefonbuch.de rausfindet anrufen und da kommt man ganz normal durch, mir wurde da auch Auskunft gegeben. Bei der angegebenen Tel.Nr. war tagelang dauerbesetzt, scheint von Haus aus eine Pseudo-Tel.Nr. zu sein.

Gruss,
Tom

-----------------
"ego lavo meum manus endo innocentia"

-- Editiert von thomasovic am 23.05.2005 14:15:02

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Popekatepeter
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 3x hilfreich)

mehr als Abzocke und scheinbar ein gut florierende Methode .....

Immer Widerspruch einlegen und verlangen:

1. schriftlichen Nachweis darüber zu erbringen, dass Seiler mit dem Einzug dieser Forderung (nicht mit einer allgemeinen Vollmacht abspeisen lassen)beauftragt wurde
2. expliziten Nachweis über Forderungshöhe und
3. Auskunft darüber, wann T-Com/T-Online
Forderung zum Einzug abgegeben hat
4. zur Hereingabe d. Schriftstücke eine Frist setzen und höflich, aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass wir im Falle, dass wenn die erbetenen Schriftstücke nicht eingehen, möglicherweise d. Verdacht d. Betruges aufkommen könnte und die Ermittlungsbehörden
einschaltet, wenn sich d. Verdacht erhärten sollte

5. dem Schreiben an Seiler eine Rechnung - sofort zahlbar - für Aufwand beifügen (hoch ansetzen, schließlich ist auch unsere Zeit kostbar) vorausgesetzt man hat Belege dafür, dass die geltend gemachte Forderung tatsächlich nicht rechtens ist.

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist (Heimatort)

Nicht einschüchtern lassen .....

Die teilweise unsinnigen Aussagen "hätte man gezahlt ..... " möchte ich damit beantworten, dass
Telekom in diesem Jahr nicht umsonst schwarze Zahlen geschrieben hat
Tarife werden ohne Einverständnis d. Kunden
umgestellt; Extra-Gebühren werden dafür kassiert, weil Kunde sich weigerte am Lastschriftverfahren teilzunehmen .......

Jedem Telekom-Kunden ist anzuraten:
Einzelverbindungsnachweis - wenn noch nicht -
sofort beantragen ....





2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ex-Inkassomitarbeiter
Status:
Schüler
(160 Beiträge, 26x hilfreich)

Bravo Popekatepeter,

kurz , prägnant und vollinhaltlich stimmig.

Diesen Beitrag kann ich vollinhaltlich unterschreiben.

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Marki72
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 10x hilfreich)

Jupp, ich hab von denen heute auch Post gekriegt. Rechnungen sind schon längst bezahlt.
Merkwürdig ist, daß die Forderungssumme und die Buchungskontonummer da steht. Keine Rechnungsnummer und das Datum der Rechnung.
Meiner Meinung nach, versuchen die auf diese Art und Weise Kohle abzuzocken.

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Marki72
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 10x hilfreich)

Ich bins nochmal :)

Auf der ZDF-Seite http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2057434,00.html
ist ein netter Bericht über Seiler & Kollegen.
Einfach mal reinschauen ;)

4x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
pitschplatsch
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo...
auch ich hatte schon negative Erlebnisse mit der Kanzlei die eigentlich schon längst durch die Kammer überprüft werden müsste, aber hält man da zusammen oder was soll das. seiler und kollegen sind die unfähigsten und gefährlichsten anwälte der brd, soweit man hier von anwälten überhaupt reden darf, denn antwort etc. bekommt man nie und in der regel 1 jahr später immer wieder gleiches maschinelles schreiben...das telekom mit so einer kanzlei zusammenarbeit ist ein witz...also was bleibt überall wo es möglich ist, schnell telekom kündigungen und zu dem besseren günstigeren anbieter arcor wechseln oder in köln z.b. zu netcologne bis die telekom es kapiert, so nicht mit seinen kunden umzugehen. ich hatte damals auch mal ne offene rechnung auf grund betrügerischem bankrotts eines arbeitgebers. hatte dann den betrag bei der telekom noch bar in köln einhgezahlt...aber einige jahre später dank seiler und kollegen und der unfähigkeit der telekom da es ja immer wieder neue buchungskonten gab nicht mehr nachvollziehbar. bei mir ging es um über 2000 dm damals, die nachweisbar eingezahlt wurden. warum nimmt sich keiner diesen dreckigen herren und betrügern an, warum ermittelt keine staatsanwaltschaft gegen seioler und kollegen...gibt es immer noch keine klage von vielen verbündeten im internet stehen ja tausende von negativ berichten über die kanzlei die mit einem ordentlichen anwalt nichts aber auch absolut nichts zu tun hat. deshalb nochmals der aufruf kündigt die telkom wechselt zu arcor...beispiel ich habe es gemacht zahle nur noch 19,95 euro und kann rund um die uhr ins deutsche festnetz telefonieren (Flatrate) und 4,95 DSL Flatrate vergleicht das mal mit der telekom...ich spare mehrere hunderte euros im jahr...der nächste urlaub kommt bestimmt und telekom ihren nachschlagedenkzettel wenn viele weitere tausende kunden wegen seiler und kollegen gehen...

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
nanet
Status:
Schüler
(334 Beiträge, 89x hilfreich)


zu dem posting von @Thomasovic :

ich möchte hier nochmal meine empfehlung wiederholen nie irgendwelche kopien von rechnungen bzw kto auszügen an Inkassofirmen oder Inkassoanwälten wie seiler und co zu senden.
Auch wenn Diese darum bitten !

Man bestätigt durch das HIn und Hersenden von derartigen Unterlagen der Gegenseite nur
den Erhalt der Briefe bzw das evtl tatsächliche Zuspätzahlen (kto auszug)
und schwächt hier die eigene position entscheidend.

Dies ist auch der EINZIGE Grund warum hier von derartigen Firmen die Unterlagen manchmal angefordert werden !

Wenn betreffende Firma es wirklich wissen will
dann bräuchte Sie doch nur zum Telefon zu greifen und bei dem Auftraggeber anzurufen und nachzufragen (;

Wer hier z.b tatsächlich glaubt das die Inkassofirma nach zusendung von irgendwelchen kopien dann aufhört ihre Provision mittels Mahnbriefe einzufordern ist
auf dem Holzweg !

2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Marki72
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 10x hilfreich)

@nanet So habe ich es bei mir auch gedacht. Bei mir im Brief steht:
Sehr geehrter Herr XYZ,
in obriger Angelegenheit teilen wir Ihnen mit, daß sich die Forderung auf EUR 38,37 beläuft.
Keine Angabe, auf ne Rechnungsnummer, keine Hinweise auf evtl. Sperrung des Telefons, halt das übliche bla, bla, was noch in einer Forderung reingehört... :-/

-- Editiert von Marki72 am 26.06.2005 08:30:22

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
montochristo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

Suche Menschen, die von der Telekom trotz bezahlter Rechnung mit RAe SSeiler & Kollegen angemahnt bzw. sogar verklagt wurden.
Brauche nur echte Fälle, bin selbst betroffen. Nun habe ich eine Offensive vorbereitet zusammen mit SPIEGEL und Akte’08 von SAT1.
Die Absicht ist die Telekom wegen Unterschlagung und Betrug anzuzeigen und öffentlich an den Pranger zu stellen.
Ich bitte um Zusriften an montochristo@freenet.de
Ich hoffe es melden sich ein paar Leute, damit endlich ein Exempel statuiert werden kann.

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Suse70
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem mit der Telekom bzw. mit dem Rechtsanwaltsbüro Seiler & Kollegen und die Firma accumio Finanzdienstleister, die für Telekom arbeiten.
Ich habe 2005 meinen Telefon und T-Online Vertrag bei der Telekom gekündigt und zu einem anderen Anbieter gewechselt. Bis Dato habe ich alle Rechnung bezahlt bzw. die haben bei mir abgebucht.
Nun wollte ich vor ein Paar Wochen bei einer Bank eine Kreditkarte beantragen. Die Bank hat mich leider abgelehnt , da ich angeblich einen Eintrag bei der accumio Finanzdienstleister, die für Telekom arbeiten, habe. Wie dieser Eintrag dort hin kommt ist mir komplett schleierhaft, denn ich habe ja alle Rechnung bezahlt und weder von der Telekom, noch von Seiler & Kollegen Mahnungen bzw. Briefe bekommen, dass eine Rechnung offen wäre.
Der Anruf bei der Telekom war sehr frustrierend und sinnlos, da sie kein Daten von mir hätte.
Die accumio teilte mir telefonisch mit, dass sie die Daten von dem Rechtsanwalt Seiler & Kollegen bekommen hätten. Dieses Rechtsanwaltsbüro ist ja nun sehr bekannt für dubiose Geschäfte.
Kann mir bitte jemand sagen, ob Firma accumio ohne jegliche Grundlage negative Daten über mich speichern kann und wenn ja was kann ich jetzt tun um diese Daten zu löschen.

3x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Grüner Finger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo liebe Nachbarn und Landsleute,nun gibt es wieder was neues von Seiler&CO Front.
Vor einer Woche kam ein Brief bei mir in den Briefkasten geflattert von der Anwaltskanzlei aus Heidelberg.Die wollen gegen mich ein Gerichtsvollzieher auf dem Hals schicken.Die sind in der Meinung ich würde die Deuteche Telekom AG noch Geld schulden.Darauf hin habe ich Widersprochen mit einen Brief daher ich das Geld for die Hauptforderung gezahlz habe.Gestern bekam ich wieder einen Schreiben mit der Rechnung von über 477,00 EUR und sollte die auch sofort begleichen.Nach meinen Kontoauszug aus dem Jahren 1996/97 habe ich damals die Hauptforderung bezahlt.
Ich habe das Gefühl es handelt sich hier um eine Abzocke und in anderen Internetforen
wir dieses auch geschildert.Inzwischen habe ich meinen Anwalt konsultiert und er ist daher in der Meinung das es sich um Abzocke handelt.Ich werde mich mit Sicherheit von dieser Anwaltskanzlei mich nicht einschüchtern lassen.
Die Rechtsanwälte Seiler & CO haben schon in der Vergangeheit schon mit der Staatsanwaltschaft zu tun gehabt und es kann doch sein,dass die Anwälte Seiler & Konsorten immer noch ihr Unwesen treiben.Die sollte mann besser auf die Finger schauen.

-- Editiert Grüner Finger am 07.02.2013 15:01

2x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Dein Anwalt wird ja wissen, wie er denen zu antworten hat. Eine Woche Frist geben, eine Forderungsaufstellung zu liefern, einen Nachweis der Bevollmächtigung oder desForderungsübergangs. Mehr nicht.
Dass man die Kontoauszüge aus 1996 vorliegen hat, würde ich denen gar nicht sagen. Auch sonst nichts.

Wenn dann klar ist, dass es Abzocke ist, direkt zur Polizei und Strafanzeige wegen Betrugs und Nötigung. Ich würde da gar nicht groß rummachen.

Aber wie gesagt wird dein Anwalt das gewiss regeln.



-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

2x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Handelte es sich um eine angeblich titulierte Forderung ?

-----------------
"Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen "

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Ich glaube keine Kanzlei ist so blöd, eine nicht titulierte Forderung aus 1996 eintreiben zu wollen :) Aber wer weiss schon, wie die ticken ;-)

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen