Seiler und Konsorten...Heidelberg

16. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.05.2010 16:58:53
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 8x hilfreich)
Seiler und Konsorten...Heidelberg

Habe wieder mal eine Drohung bekommen...Und deshalb eine Frage. Ist es zulässig, wenn über Anwälte ein Vergleich in Höhe von 958 Euro geschlossen wird und ich den abbezahlt habe, im Nachhinein nochmal die gleiche Summe zu verlangen, mit der Begründung 482Euro Anwaltskosten und über 300 Euro Zinsen und noch Gebühren...??? In der Übersichtsrechnung von diesem "Gauner" zieht er die Raten auf die Anwaltskosten und anteilig auf die Zinsen...Die Tilgung beträgt dort nur etwa 326 Euro. Nun hab ich aber diese 1000Euro abbezahlt???...Kann mir jemand helfen?...Er hat mir einen Brif gesendet und mich aufgefordert, endlich meine Schulden zu zahlen...Kann man gegen soetwas klagen mit PKH???

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
floriansmom
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 166x hilfreich)

Hallo,

wie sah denn die Vergleichsvereinbarung aus, oder war es nur eine "normale" Ratenzahlung?? Was wurde im Verw-zweck angegeben??

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.05.2010 16:58:53
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 8x hilfreich)

Puhhh...Sorry.Das ist bei meinem Anwalt. Ich kann nur soviel sagen. Es gab diesen Vergleich, der um etwa 100 Euro "günstiger" war. Diese Summe war feststehend.Und dann hab ich 4 Jahre lang 25 Euro im Monat gezahlt-wenn ich im Verzug war durch Jobantritt, hab ich informiert und im Folgemonat 50 Euro gezahlt. Wurde immer akzeptiert. Nach den 4 Jahren hatte ich über 1000 Euro bezahlt und dem Anwalt des Inkasso mitgeteilt, das ich jetzt fertig bin...Da kam dann die Rechnung von 1042 Euro und ich war schockiert.Es wurde nie gesagt, das ich zuzüglich Anwaltskosten und Gebühren, denn dann wär ich von einer ganz anderen Summe ausgegangen. Der Anwalt schickte mir dann den Gerichtsvollzieher und dieser erkannte, obgleich er für die Gegenseite arbeitete, auf Anhieb Ungereimtheiten in dem Abzahlungsplan, den man mir auf Anfrage sendete. Da war nichts von Kosten...Die wurden o versteckt...Und jetzt hab ich das eben herausgefunden, weil der Anwalt ne website hat, wo man sich mit Aktennummer einloggen kann und dann die Übersicht sieht...Da hab ich dann den Schlamassel entdeckt...Wohlgemerkt. Nach 6 Jahren!!!Mache mal diese Aufstellung-lässt sich nicht kopieren...?!

Aufstellg. Anfang gezahlt Restforder.
Hauptford. 993,90 328,00 665,00
Zinsen 299 ,00 8,27 291,00
Mandantkost. 24,50 24,50 0,00
Anwaltsgeb. 482,15 461,15 21,00
Gericht 89,45 27,50 61,95
Barausl. 1,15 0,00 1,15

Fordeung 1041,01 Euro...
Wohlgemerkt-es war ein aussergerichtlicher Vergleich!!! Ich war immer in Verbindung mit T-Mobile und diesem ominösen Anwalt!!! In der Aufstellung vom Anwalt komme ich in gezahlt auch über 1000 Eur-hier nicht!!!???...Für mich ist das einfach Unterschlagung und Betrug. Und davon war nie die Rede.
Zum Vergleich. ch hatte mal ne andere Forderung von 101 Euro offen, die ich auch nicht gleich zahlen konnte. Diese hat sich nie verändert in den Kosten!!!...Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen?!...Danke:-)...Und wie gesagt-diese Aufstellung entdecke ich jetzt nach 6 Jahren!!! Vorher hatte er auch die WbSite nicht!!!


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

Hallo,

wie war denn der damalige Vergleich formuliert? Teil doch mal bitte den genauen Wortlaut mit.

Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund eines einmaligen monatlichen Zahlungsverzuges der Vergleich hinfällig geworden ist.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12328.05.2010 16:58:53
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 8x hilfreich)

Das wär fatal-denn auch über die Hinfälligkeit bin ich nicht informiert worden und wenn ich nicht rechtzeitig zahlen konnte, hab ich die telefonisch informiert und die haben gesagt, ist ok, wenn nächsten Monat das Doppelte...Es kann doch nicht angehen, das ich nichts erfahre..Und nochwas-es ist ersichtlich, das er "seine" Kosten gleich abgedeckt hat und von dem Anderen so viel offen ist...Wieso 300Euro Zinsen-von welcher Summe-über welchen Zeitraum???...Und die Kosten des Inkasso-Anwalts zahl doch nicht ich?..Zahlt doch T-Mobile???...Und für was fast 500 Euro-im Vergleich steht nichts von diesen Kosten. Mein Anwalt hätte mir das gesagt...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.277 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen