Seiler&Kollegen ?????

29. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
leila_69
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 1x hilfreich)
Seiler&Kollegen ?????

Hi werde daraus nicht schlau!Wie soll ich mich verhalten?Habe heute diesen Brief durch meinen Schwiegervater bekommen,weil wir bis Nov.2003 in einen Miethaus wohnten und die Postbotin Post für uns die noch ab und zu kommt bei ihm einschmeißt!
Seiler &Kollegen schreiben:Kostenfreie Bekanntgabe eines noch offenstehenden Rechnungsbetrag der T-Online In. Ag
im Auftrag der o.g. Mandantin teilen wir Ihnen mit,dass aus der bisher nicht zustellbaren Rechnung vom 2.1.2005 ein Betrag in Höhe von 52,42€ zur Zahlung offensteht.
Unsere Mandantin versuchte,allerdings erfolglos,die erstellte Rechnung an sie zuzustellen.
Im Rahmen der bestehenden vertraglichen Beziehungen zwischen unserer Mandantin und unserer Kanzlei,haben wir uns bereit erklärt,nach Rechere Ihrer Anschrift,nochmals die Übermittlung des Rechnungsbetrages vorzunehmen. Aus der nachfolgenden Auflistung können sie entnehmen,wie sich der nun zu zahlende Rechnungsbetrag zusammensetzt.
Rechnungsdatum 2.1.2005
Rechnungsbetrag:Hauptforderung 48,42€
Mahnkosten 0,00€
Ermittlungskosten 4,00€
Gesamtbetrag 52,42€
Wir dürfen sie höflichst um Ausgleich des Betrages unter Angabe der oben genanten su-nummer auf eines unserer Kanzleikonten bis spätesten zum 10.06.2005 bitten.

Wie schon gesagt sind im Nov.03 in eine andere Stadt umgezogen,haben unseren telekomm anschluß komplet gekündigt und auch unseren t-online anschluß.Endrechnung ging an unsere neue Adresse wurde auch bezahlt.Haben seit Januar 2004 unser telefon und internet alles über Arcor.Da für mich alles erledigt war habe ich auch alle Rechnungen und Kündigungsschreiben letzten Sommer weggeworfen.Post ist auch nie mehr bei mir oder Schwiegervater angekommen und die Adresse die sie ermittelt haben ist ja auch die alte,wir haben uns umgemeldet und stehen sogar im Telefonbuch,was haben die den da ermittelt????
Was soll ich jetzt machen?Da ich nichts mehr habe!

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen!!
Gruß Leila!

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nicki1972
Status:
Schüler
(219 Beiträge, 91x hilfreich)

Klingt nach Buchhaltungsfehler seitens der Telekom! Empfehlung: Rechnungen raussuchen, vergleichen und dann bei Telekom richtigstellen! Möglichst Vorgesetzten verlangen! Findest aber hioer noch einiges dazu! ggg Man sollte die Fälle man sammeln und veröffentlichen, denn Telekom arbeitet verdammt schlampig!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo @ leila69

Auf gar keinen Fall bezahlen !!!!

Nach so langer Zeit haben S. u. K. keine
aktuellen Unterlagen mehr .
Ruf auch nicht bei T-kom an . Ausser dümmlichen Redereien der Hot-linemitarbeiter
und nicht eingehaltenen Versprechen tut sich da eh´nichts . ( = wir kümmern uns darum )
Diese " Mitarbeiter " haben von nix Ahnung -
aber davon sehr viel .
S. u. K : kein Anruf , ( du hängst nur in einer Warteschleife ) kein Brief , auch kein Fax !!
Sitz´das ganze einfach aus - und lass dich
nicht einschüchtern .
Es wird garantiert versucht , dich mit bitterbösen Drohbriefen zur Zahlung zu bewegen .
Aber da du eine Abschlussrechnung bekommen hattest , müssen S.u.K. dir erst einmal beweisen , daß du wirklich noch etwas zu bezahlen hast .
Solch ein Schreiben kann letztendlich jeder an dich schreiben und Forderungen an dich stellen .
Aber sollte dir wirklich ein Mahnbescheid zugestellt werden , ist es superwichtig , diesem innerhalb der gegebenen Frist zu widersprechen . Der Gesamtforderung !
Handelst du nicht , hast du Forderung als rechtens anerkannt und musst bezahlen .
Also unbedingt widersprechen !!!
Danach lehn´dich zurück und lass´es dir gut gehen .
Es werden noch einige Drohbriefe kommen ,
aber die sitzest du auch aus .
Irgenwann gibt sogar S.u.K. auf .
Meine Empfehlungen soll man aber nur dann befolgen , wenn man sich mehr als sicher ist , daß keine offene Rechnung vorhanden ist !!
Ansonsten könnte man sich ordentlichen Ärger einhandeln .
Als letztes , schau mal hier im Forum nach .
Du findest einiges über S.u.K. und bist daher
in guter Gesellschaft .
Auch ich gehöre zu den S.u. K.hassern .

Mit freundlichem Gruß
Ilmia


-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
leila_69
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 1x hilfreich)

Dankeeee für die antworten......aber wie schon gesagt ich habe nix mehr von der Telekom oder T-Online!Da für mich das alles erledigt war habe ich alle unterlagen im Sommer weg getan!Daher kann ich nichts nachweisen!
Gruß Leila

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Ich schliese mich den oberen Posting an.
Nichts machen und abwarten.
Die folgenden Briefe demütig ertragen.
Sind alles Baukastenbriefe die ein Computer verschickt.

Richtig überprüft wird erst bei MB beantragung.
Nach MB widerspruch wird meistens eingestellt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo leila _69


Gerade weil du keine Unterlagen mehr hast ,
sollst du das ganze aussitzen .
Das schöne an der Sache ist aber , daß auch
S.u.K . keine aktuellen Unterlagen haben .
Lehn´dich also bequem zurück und ertrage alles wie ein deftiges Unwetter .
Sollte die Kanzlei irgenwann mal mit einem
sogenannten " Vergleich " an dich herantreten , solltest du laut lachen .
Du hast dann den schriftlichen " Beweis " in der Hand , daß S.u.K . eben nix in der Hand
haben (= hatten ) .
Es ist der wahrscheinlich letzte Versuch , doch noch an dein " Bestes " zu kommen = dein Geld .
Ich habe in vielen Foren auch gelesen , daß die RA nach einem zurückgewiesenem MB
in den seltesten Fällen wirklich vor Gericht ziehen .
Ihre ( S.u.K. ) Forderung müsste ja hieb u. stichfest sein - und das ist bei dir auf gar keinen Fall so .

Also kopf hoch - und oben halten !!

Bleib einfach gelassen und freu´dich .

Liebe Grüße

Ilmia

-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.794 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen