Stromanbieter wechseln

13. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
daxus
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 50x hilfreich)
Stromanbieter wechseln


Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage, die vielleicht nicht so unbedingt hier richtig ist, aber, da ich in diesem Forum schon viel kompetentes gehört habe und Leute die hier schreibe wohl auch schon viel erlebt haben. stelle ich sie mal.

ich habe überlegt meinen Stromanbieter zu wechseln und bin im Internt (strom-tarifvergleich) auf den Anbieter TelDaFax ENERGY
als für mich günstigsten gestoßen.
Nun habe ich auf der Verbrauerschutzseite (oder so) gelesen, das man bei unbekannten Stromanbietern nicht für ein Jahr im vorraus zahlen soll. Wenn man das aber macht, spaart man am meisten.

Mein Frage ist nun, sind die schonmal jemandem negativ aufgefallen (falsche Abrechnungen oder sonstiges) ?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
qwasy
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 28x hilfreich)

Ich kenne TELDAFAX als Bankrottes Telekomunikationsunternehmen.

Mittlerweile gab es wohl einen Neustart als Call by Call Unternehmen . Die haben aber meiner Meinung einen unseriösen Abrechnungstakt ( 5 Min ).

Wenn die jetzt strom anbieten, mit der Bedinung für ein Jahr im voraus zu zahlen . hätte ich persönlich ein sehr ungute Gefühl.

Es wird ja immer wiedergewarnt das man bei den Stromanbietern nicht im voraus abdrücken soll, da die genauso schnell verschwinden können , wie die gekommen sind ( meist über Nacht ).

Also besser Finger weg bei Vorkasse !!

Mal ehrlich, wenn dir deine Tankstelle vorschreibt zahl doch dein Benzin ( 1500 l für 2000 Euro ) ein Jahr im voraus, sonnst kannst du hier nicht Tanken, machst du das dann auch ??

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe !!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Ich würde grundsätzlich sagen, erst Ware, dann Geld, denn wer das Geld hat, hat die Macht und der andere muss hinterherlaufen !!

Unabhängig von der Unternehmensseriosität.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.784 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen