T-Mobil Mahnung / RA Seiler und Kollegen

24. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
StephanBerg
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
T-Mobil Mahnung / RA Seiler und Kollegen

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen eine Mahnung von obengenannter Kanzlei erhalten.
Da ich mir da keinen Reim drauf machen konnte, rief ich sofort bei T-Mobil an, es stellte sich heraus das es um eine Reparatur ging die über eine Haftpflichtversicherung abgewickelt worden war. Ich war davon ausgegangen dass die Zahlung der Versicherung sofort an T-Mobil ging, eine Mahnung von T-Mobil habe ich auch nicht bekommen. Angeblich wurden mehrmals SMS deswegen versendet. Die normale T-Mobil Rechnung habe ich dagegen immer pünktlich erhalten und auch bezahlt. Nach einigem hin und her, zog T-Mobil das vom Inkassobüro zurück und ich habe sofort überwiesen.
Heute kommt nun ein erneutes Schreiben, dass nun nur noch 59,26 Euro offen wären. Es geht aus dem Schreiben nun aber nicht hervor wie sich die Kosten ergeben.
Ich vermute mal stark dass es dabei um irgendwelche Kosten geht die die Anwälte für Ihre Dienste in Rechnung stellen.
Muss man das bezahlen oder ist nach bezahlen der Hauptforderung und einer ausbleibenden Zurückbuchung des Betrages von T-Mobil das alles hinfällig?
Habe mit der Kanzlei telefoniert und soll nun schriftlich Widerspruch dagegen einlegen, ansonsten würde das Verfahren weiterlaufen, weiß jemand wie man das am besten formuliert?


Gruß
Stephan

-- Editiert am 24.07.2009 12:39

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen