Tauschticket.de, EuroInkasso

7. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Elli_
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Tauschticket.de, EuroInkasso

Hallo!
Bin noch ganz neu hier, falls das Thema hier nicht hingehört oder doppelt ist, bitte verschieben :)

Also, ich habe mich Anfang diesen Jahres bei der Plattform www.tauschticket.de angemeldet, dort auch Bücher getauscht. Ende Januar / Anfang Februar hab ich dann mit einem Mitglied erneut ein Buch getauscht, ihn auch darauf hingwiesen, dass es mit dem Versand etwas dauern kann, da ich arbeitsbedingt einfach nicht zur Post kam, war soweit auch in Ordnung. Kurze Zeit später flatterte mir ein Brief von den Betreibern der Plattform ins Haus, ich solle 100 Euro Schadensersatz zahlen, da ich ja Missbrauch betrieben habe, natürlich vorsätzlich. Habe dem "netten Herrn" dann zurückgeschrieben, dass kein Missbrauch vorlag und dass ich das gerne geregelt hätte. Auf eine Antwort warte ich übrigens noch heute. Ab Ende Februar kamen dann die Briefe von EuroInkasso, da übliche eben. Horrende Summen an Gebühren, ständige Mahnungen, Androhungen usw. Habe auch denen geschrieben, dass ich mit dem Betreiber der Plattform Kontakt aufgenommen habe, auf Antwort warte und die Inkassogebühren schonmal zurückweise, da es meiner Ansicht nach nicht mein Verschulden war, dass es soweit kam. In dem Antwortschreiben boten sie mir eine Ratenzahlung an. Der momentane Betrag beläuft sich auf 183 Euro, androhung von Schufa Eintrag, angeblich würde der Mahnbescheid schon beim gericht liegen und ich hab ganz tolle neue Brieffreunde...
Ich hätte das Thema so langsam mal gerne vom Tisch, hab mich auch online schon schlau gemacht, da die 100 Euro eine Pauschale sind, die den verursachten Schaden bei weitem übersteigen sind die wohl unwirksam, zudem habe ich nicht gegen die AGB´s verstoßen, kann es nur leider nicht belegen, da mein Account gesperrt wurde. Theoretisch müsste ich also garnichts zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das zu spät verschickte Buch ist übrigens längst versandt worden.
Was mach ich denn jetzt um die loszuwerden?

Lg. Elli

-- Editiert am 07.06.2009 16:19

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

ICH würde gegenüber dem Inkassobüro die Forderung vollumfänglich zurückweisen
und der Speicherung und Weitergabe meiner daten gem BDSG untersagen

quote:
kann es nur leider nicht belegen, da mein Account gesperrt wurde.

Man muß Dir in einem (wenig wahrscheinlichen) Gerichtsverfahren nachweisen und nicht umgedreht
schau auch mal hier :
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=60005&

lg

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Elli_
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke. Den Link hab ich vorher auch schon durchforstet, sonst wär ich auf die Sache mit der Pauschale nicht so schnell gekommen.
Hab die Forderung jetzterstmal zurückgewiesen, nen Termin bei der Verbraucherzentrale bekomm ich leider erst nächste Woche...
Hat bis dahin noch jemand ne Ahnung wie das ganze weiter/ausgehen könnte?

Lieben Gruß

Elli_

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.909 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen