Ich habe folgendes Problem, ich bekomme Forderungen der Telekom von EOS-DID. Es sind immer neue Forderungen aus den Jahren 2000-2005 mit eigenem Aktenzeichen und auf Schreiben wird nicht geantwortet, es werden immer aktuallisierte Forderungen (Zinsen) gesendet als Antwort. Ich habe bereits nachgefragt sie sollen mir eine Berechtigung, Schuldtitel oder Nachweis für die Forderungen senden.
Es kann schon sein, ich hatte mal Zahlungsprobleme bei der Telekom (Vertrag beendet und nicht weiter gezahlt) aber dann wäre es eine Forderung und nicht 7 Forderungen meiner Ansicht nach.
Was kann ich tun, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, es wird oft geraten nicht zu reagieren aber ich mag es nicht wenn man meinen Namen bei so etwas nutzt und es kehrt auch keine Ruhe ein.
Telekom-Forderungen von EOS
8. März 2021
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Frage vom 8. März 2021 | 17:26
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Telekom-Forderungen von EOS
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#1
Antwort vom 8. März 2021 | 18:04
Von
Status: Student (2594 Beiträge, 756x hilfreich)
Wie oft hast du denn EOS schon angeschrieben?
#2
Antwort vom 9. März 2021 | 01:24
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16212x hilfreich)
Man könnte hier eine Beschwerde beim zuständigen Aufsichtsgericht einreichen mit Antrag auf Bußgeld. Meiner Meinung nach liegt hier ein Verstoß gegen §11a RDG vor. Dieses verpflichtet Inkassos eigentlich den Forderungsgrund anzugeben und ggf. nachzuweisen bzw. zu belegen, was die Forderungsgrundlage ist.
Geht man so vor, dürften man an die Infos kommen, um das genauer zu beurteilen.
-- Editiert von mepeisen am 09.03.2021 01:24
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