Hallo!
Wir zahlen unsere Telefonrechnung bei der Telekom per Überweisung. Die letzte Rechnung wurde am 3.11. ausgestellt und ist am 6.11. bei uns eingegangen. Unter der Rechnung heißt es: "Der Rechnungsbetrag muss spätestens am 10. Kalendertag nach Zugang der Rechnung auf unserem Konto eingegangen sein." Wie zu ahnen ist haben wir die Überweisung verschwitz und erst am 20.11. per Onlinebanking überwiesen. Es war also der 14te Tag nach Rechnungseingang. Heute haben wir Post im Kasten. "Mahnung...konnten bislang keinen vollständigen Zahlungseingang feststellen...Drohnug...Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung überschnitten haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegensandslos. Unabhängig davon entstehen Ihnen für diese Mahnung Kosten in Höhe von 1,00EUR. MfG". Frage dazu: muss ich diesen Strafeuro zahlen? Unsere Überweisung hat sich doch mit der Überweisung überschnitten also kann ich das Schreiben doch als gegenstandslos betrachten, oder? Auf der eigentlichen Telekomrechnung stand auch nichts davon was passiert wenn ich erst am elften Tag zahle.
P.S.: Sorry für diesen unspektakuläre Beitrag. Aber ein Euro macht auch Mist. Und bei der Telekom bin ich sowieso immer skeptisch.
Telekom Rechnung verspätet gezahlt - Mahngebühr
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
brauchste nicht bezahlen. mahngebühren dürfen erst berechnet werden wenn man in vertzug ist und dass ist die rechnung 30 tage nach rechnungslegung automatisch oder halt mit der ersten mahnung! ich zahle grundsetzlich erst nach der ersten mahnung bei der telekom, so schnell wie die mahnen....
@medico
dann darfst du aber keine Sparvorwahlen benutzen, die werden dann nämlich immer aus dem T-Inkasso ausgebucht. Und dann darfst du dich mit allen einzeln rumschlagen, bzw deren Inkasso Unternehmen.
Was spricht den dagegen, sich einen Kasten auf den Tisch zu stellen, dort alle Rechnungen zu sammeln, und die einmal pro Woche ins Onlinebanking einzugeben?
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ich spreche hier nur von der telekom rechnung. und bis tum inkasso lasse ich es auch nicht kommen. aber wenn man bei der telekom das zahlungsziel abwartet hat man am nächsten tag halt schon ne mahnung
Das Zahlungsziel ist ja auch nicht dazu da um darüber hinaus zu gehen.
Gruß
Michael
das zahlungsziel der telekom is aber schwammig!
"Der Rechnungsbetrag muss spätestens am 10. Kalendertag nach Zugang der Rechnung auf unserem Konto eingegangen sein."
das zahlungsziel der telekom is aber schwammig!
"Der Rechnungsbetrag muss spätestens am 10. Kalendertag nach Zugang der Rechnung auf unserem Konto eingegangen sein."
Es geht um einen einzigen (1) schlappen €uro mehr
Bist Du im Dagobertisten Club ?
Dagobertisten Club? Was ein Blödsinn. Was eventuell Unrecht ist soll es auch bleiben. Auch für einen EUR! zurück
Der eine Euro "Strafgebühr" erscheint auf einer Deiner nächsten Rechnungen.
Im übrigen weiß ich nicht wieso ich manche glauben, das man erst nach 30 Tagen gemahnt werden kann.
Zahlungsziel bei der Telekom sind 10 Tage. Ist die Rechnung bis dahin nicht beglichen ist man in Verzug.
Mr Rhodan
hat recht - zahlst Du den Euro nicht wird er halt immer wieder mit aufgeführt - das kann sich Jahre hinziehen..
Da macht die telekom m.W auch keinen Aufstand
Gibts irgendwann mal eine Gutschrift oder eine Fehlbuchung zu Deinem Gunsten wird das einfach verrechnet.
gruß
thehellion
in der regel wird der nach 90 Tagen automatisch ausgebucht.
sende ein Fax an die hotline, die buchen den dann sofort aus.
mfg
.....? Kann ich nur als Satire verstehen !
bei mir stehen schon seit bestimmt 2 Jahren
2 € Mahngebühr drauf.
Eigenartig, ich arbeite bei der Telekom. sind das dann vielleicht noch 2andere offene Euros?
Also dass die Mahngebühren getilgt worden sind und noch 2 von einer Rechnung offen sind?
mfg
Nein - normale Verzugsgeschichten von jeweils 1 € waren das.(Überschneidungen)
und jetzt habe ich mir das nochmal genauer angeschaut und ...tatsächlich , die 2 € noch vor einigen Mon. aufgelistet sind nicht mehr da...
Ist mir nicht aufgefallen
LG
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