Telekom und Seiler & Kollegen.

1. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
Teeologe
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 6x hilfreich)
Telekom und Seiler & Kollegen.

Ich habe langsam die Nase voll....
und am Mittwoch zu diesem Thema, einen Termin bei meinem Anwalt.

Hallo alle miteinander,
die Telekom weigert sich mir einen neuen Anschluss zugeben, weil lt. Seiler und Kollegen, noch eine alte Rechnung offen sei.

Die Telekom selber hat keinerlei offene Recnungen von mir vorliegen, sie können mir auch nicht die Höhe sagen.
Die haben sie, laut eigenen Angaben, an Seiler abgetreten.
Zuerst dachte ich es geht um das Geld, was im nächsten Beitrag beschrieben wird.
Jetzt heißt es, es geht um 430.00 €. Ich kenne keine Rechnung der Telekom, welche so hoch war.
Meine Bemühungen der Telekom die allgemeine Situation mit Seiler & Kollegen dazulegen, schlugen fehl. Sie bestehen darauf das der Betrag, bzw. die Rechnung zuerst beglichen wird.
Hm´und da beginnt das Problem:
Seiler und Kollegen sind so gut wie nicht zu erreichen. Ich habe es schon per. Telephon und Fax probiert. Fax null Reaktion und beim Telephon bin ich, nach dem x-ten Vesuch sonst immer Anrufbeantworter, einmal durchgekommen.
Ich sagte der Dame am Telephon worum es geht und bat darum mir eine Kopie, oder Auflistung der Rechnung zu zusenden.
Bekannt ware nur das sie wohl aus ´98 ist.
Dieses wurde rabiat abgelehnt und es wurde mir gesagt das da ein Titel existiert und ich die Unterlagen haben muß.
Mehr gab es von Seiler und Kollegen nicht zuhören.

- Was würde / kann man mir raten?
- Ich kennne weder die Höhe, noch die einzelnen Posten
der Rechnung.
- Was sollte / kann ich unternehmen?
- Was hat die Telekom damit noch zutun ???
- Kann/darf jeder der eine offene Rechnung hat, Firmen
in dieser Art beeinflussen?

Ich würde gerne die offene Rechnung begleichen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

In diesem Sinne.
MfG,
Jürgen.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



73 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Teeologe
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 6x hilfreich)

Entschuldigung an alle die gerne geantwortet hätten, falls ich die Fragen, oben, zu konkret gestellt habe.

Ich habe die Angelegenheit, zur Bewertung und Bearbeitung, meinem Anwalt übergeben und hoffe auf einen positiven Ausgang.

Indiesem Sinne.
MfG,
Teeologe.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
rolara
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo Teeologe,
Du wirst Dich bestimmt daran erinnern können, ob Du Mahnungen, Mahnbescheid etc. erhalten hast, auch wenn es schon einige Jahre zurückliegt.
Der geschuldete Betrag war sicherlich sehr gering, ist aber über die Jahre durch Gebühren, Anwaltskosten, Zinsen mächtig angestiegen, also nicht die Telekom-Rechnung allein für sich stehend war so hoch.
Das Aktenzeichen des vorliegenden Titels sollten sie Dir aber dennoch sagen können bzw. eine Kopie (auch von Rechnung, Mahnung usw.) erstellen können.
Das wird doch alles abgespeichert.
An die Telekom brauchst Du Dich nicht zu wenden, die haben nichts mehr vorliegen, nachdem sie die Forderung abgetreten haben.
Nur den Vermerk hinter Deinem Namen, dass da mal was war, und noch nicht beglichen ist.
Ist schon besser, alles über einen Anwalt laufen zu lassen. Aber auch er sollte hartnäckig bleiben.
Viel Glück
rolara

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Teeologe
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 6x hilfreich)

Danke rolara,
ja es gab immer, in regelmäßigen Abständen, einen Brief von Seil. & Koll, nur mit einem Forderungs - Betrag und immer ohne Angaben, oder Auflistungen wofür das Geld überhaupt ist / wäre.
Also nicht sehr aussagekräftig, oder korrekt.
Mein Anwalt hat sowohl die Telekom (wegen freischaltung der Anlage), wie auch Seil. & Koll. (zur offenlegung der Forderung) angeschrieben.
MfG,
Teeologe.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

hat keinen sinn mit seiler in kontakt zu treten es wird ohnehin nicht geantwortet.
Es dürfte sich aber herumgesprochen haben das es meistens bei den Drohbriefen bleibt und nur sehr selten vor gericht gegangen wird - bei demjenigen der hier cool bleibt und nicht in panik täglich die Telefonleitungen der Advokaten zu belegen versucht wird in letzter konsequenz eigentlich immer ausgebucht !

Devise : Öfter mal den guten alten Scharping aus der westentasche holen und "Nichts" machen.

Bei MB natürlich widerspruch (begründungslos und komplett)

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
rolara
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo,
sehr interessant ist es, bei Google den Namen der RA's einzugeben, hilft vielleicht ein klein wenig weiter.
Und die Infos sind für die von Euch beauftragten Anwälte sicher sehr aufschlussreich.
Vielleicht greift ja mal einer richtig durch.
Gruß
rolara

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
büroklammer
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 10x hilfreich)

gleiches Problem im Bekanntenkreis.

Da sich Seiler beharrlich weigerte, die angebliche Forderung explizit darzulegen, hat Bekannte Strafanzeige erstattet
Ergebnis: Sache ist vom Tisch

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

tja ..auch ich hab das vergnügen mit den seilers...bei mir sind unter 5 verschiedenen sogenannten su nr rechnungsforderungen angekommen. habe schriftlich gebeten um welche anschlüsse es sich da handelt. ich habe nie nen unbeglichenen bei der dtag gehabt.. kam nur die antwort...im jahr 1998..blabla. ich wieder geschrieben, wo das gewesen sein soll. dann kam die drohung mit gericht. n paar tage später war hier n typ vom inkassobüro accumio an der tür...hab ihn reingelassen. weiß, das mußi net. aber der sollte ruhig sehn, dass ich denen die wahrheit geschrieben hatte, bin krank und an krücken unterwegs....
mal sehn was passiert. ich zahle nicht, denn da kann ja jeder kommen und auf meinen namen nen tel anschluß anmelden...wird interessant, denn zum genannten zeitpunkt war ich...weit weg in afrika..
tipp: ruf 0800-4110411, neuer anbieter( hanse net) da kriegt man telefon und dsl ohne schufa

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

habe ich das richtig verstanden ?
Seiler gibt an ein inkassounternehmen accumio ab`?

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
rolara
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen. Aber schau mal hier rein http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2057434,00.html
das trifft dann schon eher zu.
Gruß

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

ja, sieht so aus. war erstaunt als der typ vor meiner tür stand, ausweisen konnte der sich nicht richtig, nur so n schild um hals. . war irritiert, denn der hatte von den seilers nur eine von den su nummern in auftrag...der dachte er hat so ne arme trulla vor der nase, krücken und so, hat nicht mitgekriegt, dass ich mit nem trick seinen namen auf dem halsschmuck lesen konnte.versuch grad mich schlau zu machen, ob der"nette" hrXXX bei accumio arbeitet

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-237
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert von Admin

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

hey skubo, wenn du was findest poste es doch. war grad im www.argerforum.de
dort gibts auch ne menge über diese seilers

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
wobin?
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hi an alle hier.
Ich bin auch gerade im Rechtsstreit mit den Seilerbrüdern

Ich bin seit 2002 kein Telekomkunde mehr, habe da mehrere Mahnungen bis 2003 bekommen, die aber dann zurückgenommen wurde.
Anfang dieses Jahres bekahm ich erneut Post von seiler's wo auch wieder eine andere SU nummer genannt wurde.
In den Forderungen kamen dann Internetkosten zur sprache, die sich aus einem zeitraum zusammenstellten, in dem ich kein Internet mehr hatte.

Komischerweise habe ich einen Mahnbescheid über 219 euro's bekommen.

Nachdem ich übern Anwalt Einspruch eingelegt habe, ist jetzt von seiler& und Kollegen ein Schrieb gekommen, dass sie es nicht zurück ziehen werden, aber einen Vergleich in höhe von 65,75 eingehen würde.
Ich kann leider erst am montag mit meinem anwalt darüber sprechen.
Mir kommt es ein bischen komisch vor.

Hatte das von euch auch schonmal einer ??

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Twain0815
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

ihr wollt aber mit Euren beiträgen jetzt nicht sagen, dass die S.´s mit den Koll`s sehr anhänglich wären, oder ??

Einen guten Tip kann ich aus Kontakten, die durch Schusselei dieser besagten *telekling*-Firma enstand doch weitergeben:
Falls Euch wirklich keine Rechnung übder die so schön benannte Hauptforderung vorliegt, so besteht immer und fleissig darauf, dass Ihr ohne Rechnung doch noch gar nicht im Verzug seid und alle so schön benannten Kosten somit auch für die Katz auf ein Stück Papier gebracht worden sind.

Klar, für wirklich berechtigte Forderungen muss jeder wohl aufkommen .... aber "anwaltliche" Kostentreiberein brauch keiner zu unterstützen.

Übrigens bei mir war derjenige Sieger, der einfach die Schreiben des anderen besser zitiert hat ;-)
War halt ein glatter "Eigenversenker".

Recht gehört dem, der Recht hat und es auch vertritt !

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
leajustine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo!!
Bin neu hier!!
Und zwar geht es um Seiler&Kollegen!
Wir haben seit ewigkeiten ärger mit denen und haben einen Anwalt eingeschaltet.
Am 6.9.05 haben wir einen Gerichtstermin,bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Die forderungen die sie stellen sind total aus der Luft gegriffen und unser Anwalt sieht das genauso.Wir konnten wenigstens schonmal erreichen das die Vollstreckung eingstellt worden ist und nun hängt alles von diesem Gerichtstermin ab!!
Ich werde mich melden sobald wir diese Geschichte hinter uns haben und hoffentlich auch zu unseren Gunsten!!
Würde mich über erfahrungsausstausch freuen!!
Gruss Steffi

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-1321
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

HALLO!!
War die letzten 3 monate im ausland, habe nun einen Vollstreckungsbescheid hier liegen...

Habe schon einiges an Seiler und Kollegen gezahlt , monatlich 50 Euro, bis dann der Brief kam die Forderung waere nun beglichen und die Sache fuer sie erledigt. Woraufhin ich alles weggehauen habe (ja ******* ich weiss).

Was kann ich tun jetzt?
Hab die angerufen, irgendwann auch eine erreicht welche mir sagte ich solle die SU-Nr der Bestaetigung und der aktuellen Forderung vergleichen, das waeren dann verschiedene. Kann aber nich sein weil es sich nur um eine Rechnung handelte die bezahlt ist.

Meiner Meinung nach Betrug, aber ich habe nichts um denen was zu beweisen, Ausserdem liegt das jetzt beim Amtsgericht...

Strafanzeige stellen?

Danke jan

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

keine kto auszüge mehr vorhanden ?
Hast Du dem vollstreckungsbescheid schon widersprochen ?

Wieviel wollen seiler noch ?
Hast Du die Hauptforderung incl der inkassogebühren abbezahlt ?

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1321
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

die sache ist nicht ganz leicht.
Ich denke ich habe alles was die Telekom von mir wollte bezahlt, beschwören kann ichs nicht weil ich die Unterlagen nicht mehr hab.

Der Vollstreckungsbescheid ist ALT, irgendwie nachgesendet, hatte natürlich auch keinen Nachsendeauftrag gestellt.

Rechnungen und so weiter hab ich weggehauen, eine Forderung von Seiler (und die einzige die ich kenne!!) hab ich komplett abbezahlt, von der auf die sich der Vollstreckungsbescheid bezieht erfahr ich zum ersten Mal, das ist der Witz.

Viele viele Fehler meinerseits, aber wenn ich die Foren lese krieg ich echt Angst das die Seilers jetzt jahrelang so weitermachen, ausserdem haben die mittlerweile genug Geld von mir gesehn, und ich hab keine Ahnung wie man auf einen Vollstreckungsbescheid reagiert.

Und: Ich hab KEIN Geld fuer Anwalt, nichtmal für die 600Eus die die anscheinend von mir haben wollen.
Letztes was ich von den Seilers gehört habe bevor ich im Juni für 3 Monate weg war war das DIE FORDERUNG BEGLICHEN wäre.
Jetzt handelt es sich um eine andere Forderung von der ich noch nie etwas gehört habe.

Bin in der dummen Situation weder Kontoauszüge noch alte Rechnungen aufbewahrt zu haben.

Was tun?

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
wobin?
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

ich bekomme echt langsam wut.
das ist immer die gleiche situartion.
ich werde übrigens weiter vor gericht ziehen und glaube, dass meine karten gar nicht so schlecht sind.
werd eeuch dann mal berichten.

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-1321
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

Ich glaub schon das meine Chancen schlecht sind weil das Anwälte sind und ich kein Plan von juristischen Geschichten hab, geschweige denn Geld für nen Anwalt.
Wenn ich die Telekom dazu kriege mir schriftlich zu bestätigen das die kein Geld mehr von mir kriegen sollte doch alles gut sein oder? Machen die das? Ruf die gleich mal an.

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
wobin?
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

da wäre ich mir nicht so sicher.
die telekom wird alles von sich weisen, weil sie denn fall abgegeben haben.
versuche eine genaue aufstellung von den kosten zu bekommen.
die wirst du nur über seiler bekommen. wenn sie nicht reagieren, was zu erwarten ist, würde ich dir zumindest zu einem beratungsgespräch bei einem anwalt raten.
jenes wird glaube ich, nicht nach zeit, sondern nach themen berechnet. das wird dann nicht so teuer.
lass dich aber auf gar keinen fall mehr auf eine zahlung ein, ohne es nachzuprüfen.
sonst wirst du wieder post bekommen.

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-1321
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

hab grad bei den Seilers angerufen, eine erstaunlich nette Frau war dran. Hab der gesagt das die einzige mir bekannte Forderung abbezahlt wäre und es nicht sein kann das ich Mahnungen, Vollstreckungsbescheide etc. für mir unbekannte Forderungen erhielte und das ich eine schriftliche Auflistung der offenen Posten (sie meinte grad das wären noch 2!!!) haben will sonst könne ich nicht zahlen weil ich nicht nachvollziehen kann woher das kommt.

Sie hat meine Tel-Nr notiert und meinte ich würde in den nächsten Tagen von einem Kollegen "der dafür zuständig ist" angerufen.

Malsehn...

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
leajustine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Leute!!
Wie ich schon geschrieben hatte,waren wir am 6.9.05 vor Gericht und wer ist nicht erschienen ??Der Anwalt von Seiler&Kollegen.Der termin wurde natürlich verschoben.Naja unser Anwalt hat dann gefragt ob wir die Rechnung um die es ja geht,noch haben.Also zuhause erstmal Unterlagen durch geforstet und siehe da ,Rechnung gefunden.Dann Kontoauszüge durchsucht und siehe da,Buchung gefunden.Wir können es also schwarz auf weiss belegen das wir die Rechnung vom märz 2003 bezahlt haben.Bin ja mal gespannt wann wir eine neuen Termin bekommen.Selbst die Richterin sagte das das mit diesen verschiedenen Buchungskontonummern nicht ganz koscher ist!!
Ich kann euch nur den Rat geben wenn es Problem gibt eine guten Anwalt aufzusuchen.Falls Ihr aus dem Raum Hamburg kommt dann hätte ich eine sehr guten Anwalt zu empfehlen.Und zwar Klaus-Peter Scholz.
Er hat uns wirklich mut gemacht und ich hoffe das wir das mit seiner Hilfe packen und diesen Betrügern mal ordentlich das Handwerk legen.So was wie diese Seiler&Kollegen sind mir echt noch nicht untergekommen!!
Gruss Steffi

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
lars77
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

hab mal nach langer zeit auch nach Seiler und Kollegen nachgegoogelt. naja da gibt es einige interessante sachen zu lesen.
meiner meinung nach ist das ein ganz komischer haufen. und hier wird viel mit angst gearbeitet.
also schildere mal meinen fall. meine tante ist vor einigen jahren gestorben und ich habe das erbe übernommen da sich sonst keiner in der lage sah. wie auch immer. plötzlich flatterte mir eine rechnung von seiler und kollegen ins haus. das meine tante noch eine offene rechnung hätte über ein paar tausend mark. naja was soll ich sagen. war erst einmal völlig perplex. dachte natürlich gleich an meinen cousin. doch der war zu dieser zeit nicht ausfindig zu machen. wusste wohl warum. naja hab dann nach langem hin und her und dem ersten vollstreckungsbescheid angefangen das ganze in raten abzustottern.
aber bei dieser ganzen sache ist mir nie aufgefallen das ich nie eine original rechn ung bekommen habe. hab immer nur den gesamten betrag in einer aufstellung von kosten laut mahnbescheid erhalten. schon alles sehr komisch. hatte aber auch nie daran gezweifelt das das alles so richtig ist. hatte damals auch nicht viel geld und keine rechtsschutzversicherung.
würde heute wohl einiges anders machen.
ob es wohl noch eine chance gibt die original rechnungen einzusehen?? wohl eher nicht.

mfg lars

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@leajustine
darf ich mal fragen, warun kein versäumnisurteil ergangen ist? ist das in solchen fällen nicht so? bei mir war es immer so, egal ob arbeitsgericht oder gegen die telekommuniste.
sunbee

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
leajustine
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo!!
Ich weiss nicht genau was du mit einem versäumnisurteil meinst??Geht es darum das der Anwalt vor Gericht nicht erschienen ist??Das ist ganz einfach zu erklären und zwar hatt er angeblich eine Unfall und hatte der Richterin bescheid gegeben.Naja und deshalb wurde der Termin verschoben.
Warst du mit der Telekom auch schon vor Gericht??Wie ist das bei dir gelaufen??
Gruss Steffi

1x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@leajustine
ja bei mir is keiner erschienen von der gegenseite. es erging versäumnisurteil. wenn eine der parteien vor gericht ohne erklärung einfach nicht erscheint, kriegt die erschienene seite recht.gibt dann ne norfist für die ferngebliebene seite in der man widerspruch einlegen kann...z.b.dass man nicht erschienen is wegen unfall oder so, ich glaub notfrist is eine woche
sunbee

1x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
andreaszy
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 12x hilfreich)

Auch wir haben heute Post von diesem tollen Unternehmen erhalten

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
moppelchen
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo,

bin gerade durch zufall hier drauf gestossen.
ich bin auch ein seiler und co geschädigte, ebenso wie mein freund. wir haben beide angeblich offene rechnungen, obwohl zahlungen nachgewiesen wurden, sogar mehr als in rechnung gestellte, und was passier? ein paar tage später kommt ein neuer brief mit der selben tel nr. rechnungsbetrag der tek, obwohl der anschluss da schon nicht mehr existierte!!!
mein freund hat enormen ärger wegen denen, ich habe mich inzwischen auch um einen anschluss bemüht, und höre, ich muss zahlen, und vor allem, eine kaution hinterlegen...
warum dreht dieser firma keiner den hahn zu?
das machen die mit uns kleinen doch auch, wenn wir uns nicht korrekt verhalten!!!

gruss moppelchen

-----------------
"nur nicht aufgeben"

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Auftraggeber ist die Telekom !
Seiler ist hier nur der Erfüllungsgehilfe der die Telekom Vorgaben erfüllt !

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123