Teschinkasso wegen stornierte Mediamarkt Bestellung und MM meldet sich nicht bei mir.

1. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
VTugend
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Teschinkasso wegen stornierte Mediamarkt Bestellung und MM meldet sich nicht bei mir.

Guten Tag,
Ich würde gerne wissen, was ich machen muss.
Ich habe am 28.11.2018 ein Tablet gekauft. Bezahlung und Abholung an der Kasse.
Am 29 habe ich diese Bestellung storniert und eine Bestätigung per E-Mail bekommen.
Später eine Mahnung. Sofort E-Mail geschrieben und nur Auftragsnummer bekommen.
Dann später noch ein mal mit noch eine Mahnung ´
Und heute liegt bei mir einen Brief von Teschinkasso und mit einer 60 Euro Rechnung extra.
Könnten Sie mir bitte sagen, was ich am besten machen soll?
Ps. Entschuldigung für nicht perfekte Sprache.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2405 Beiträge, 714x hilfreich)

Wie du hast gekauft und bezahlt an der Kasse? War das online? Konnte nicht abgebucht werden? Hast du der Lastschrift widersprochen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
VTugend
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Ex Inkassomitarbeiter):
Wie du hast gekauft und bezahlt an der Kasse? War das online? Konnte nicht abgebucht werden? Hast du der Lastschrift widersprochen?


Hallo. Ich habe online besttelt, mit Zahlung und Abholung an der Kasse. Und dann mit online formular storniert.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Das Inkasso fordert was genau? 60€ ist ja etwas wenig fürs Tablet. Die fordern nur noch die Inkassogebühren?

Dann würde ich denen schreiben, dass man diesen Blödsinn zurückweist, da man rechtzeitig widerrufen hat und sie mit diesem Unsinn aufhören sollen.
Hebe dir unbedingt die Bestätigung des Widerrufs gut auf.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
VTugend
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Das Inkasso fordert was genau? 60€ ist ja etwas wenig fürs Tablet. Die fordern nur noch die Inkassogebühren?

Dann würde ich denen schreiben, dass man diesen Blödsinn zurückweist, da man rechtzeitig widerrufen hat und sie mit diesem Unsinn aufhören sollen.
Hebe dir unbedingt die Bestätigung des Widerrufs gut auf.

Guten Tag, Inkasso fordert von mir 279 für das Tablet 1euro,56 cents Zinsen, 3 Euro Mahnauslagen und dann
noch 45 Euro ( Erstattung der vertraglich mit dem Gläubiger vereinbarten 1,0 Geschäftsbebühr analog nr. 2300 RVG aus 279 euro) und 9 Euro ( Erstattung der vertraglich mit dem Gläubiger vereinbarten Post und Telekommunikationsentgeltpauschale analog nr. 7992 VV RVG ) Gesamtforderung 337,56.
Ich könnte sogar 337 Euro zahlen und Tablet abholen und dann sofort zurückgeben aber wie kann ich das machen wenn die Bestellung nicht existiert ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 288x hilfreich)

Dem Inkasso einmal schrftlich mitteilen dass man am Tag nach des Kaufes von seinem gesetzlichen Widerspruchrecht Gebrauch gemacht hat.
Ich würde die Stornierungsbestätigung mitsenden.
Gleiczeitig eine Erledigungserklärung mit Frist fordern, und deine neg Feststellungsklage in Aussicht stellen, wenn der Fall nicht in der Frist zu den Akten gelegt wird.

Das Ganze schriftlich via Einschreiben / Rückschein versenden.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt: Keine Rechtsberatung. Es gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.929 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen