Hallo,
es gibt zahlreiche Foren wo heiß debatiert wird, ob man den Forderungen der KSP(oder auch Kasperletheater genannt) nachgehen sollte oder ob man lieber nicht zahlt.
Hier nun die Lösung:
Paypal hat den Sitz in Luxenburg (zurecht,Luxenburg sagt euch ja sicherlich etwas), den Gerichtsstand in England/Wales. Wie die Meisten von euch wissen sind die schwammigen und unlauteren Paypal-Agb´s mit den deutschen Gesetzen überhaupt nicht einvernehmbar. So dass es nur Drohmails gibt, welche sich auch wiederholen, mit der Auffoderung zu zahlen. Falls dies nach Monaten nicht geschieht, kann es auch vorkommen, dass man einen netten Anruf bekommt, wo einem regelrecht der Weltuntergang dargelegt wird. Schlielich gibt es einen Mahnbescheid, diesen muss man natürlich widerufen, dafür hat man 2 Wochen Zeit.(Ein Mahnbescheid muss nicht begründet sein,dass kann jede natürliche Person veranlassen). Danach ist SCHLUSS!!!! Es kann vorkommen, KSP meldet sich nocheinmal und ``bittet`` um Teilrückzahlung, einfach ignorieren.
Warum geht es nicht vor Gericht??
Ganz einfach, es gab noch keinen FALL, wo Paypal vor Gericht ging und seine Forderung geltend gemacht hat und warum nicht, noch einfacher, da Paypal ganz genau weiß, dass sie mit ihren Richtlinien kläglich vor dem Richter untergehen würden. Da gibt es so einige lustige Sachen in deren Linien.
Ist es mir bereits passiert??
Ja, wie vielen anderen ebenfalls, nur darf man sich nicht einschüchtern lassen. Den ich hatte damals Ware für 12000 $ ins Ausland verkauft und der Käufer zog im Nachhinein seine Zahlung zurück. Nach deutschem Recht müsste Paypal im Schadensfall für Kreditkartenbetrügereien haften , bei Paypal haftet die Privatperson.
Ja mein Konto wurde zwar geschlossen, aber wenn juckt es schon.
-----------------
""
~~~~Tipps im Umgang mit KSP --> PAYPAL~~~~
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

quote:
Den ich hatte damals Ware für 12000 $ ins Ausland verkauft und der Käufer zog im Nachhinein seine Zahlung zurück
Wie lang ist das jetzt her ?
lg
-----------------
""
Wen interessiert das?
-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ist rund 18 Monate her. Wer das wissen möchte? Viele Beglagte Paypaluser, die nicht wissen wie sie weiterfahren sollen.
Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.
Also nicht zahlen.
-----------------
""
Spiegelt eigentlich genau das wieder was ich auch immer zu dem Thema sage.
Wenn man weiss das Paypal eigentlich nur virtuelles Geld und keine Bank ist versteht man es wahrscheinlich besser.
lg
-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."
--- editiert vom Admin
quote:
Luxenburg sagt euch ja sicherlich etwas
Mir leider nicht, was soll das sein?
Wikipedia :
Das Großherzogtum Luxemburg ist eine parlamentarische Monarchie in Westeuropa. Es grenzt an Frankreich (Grenzlänge 73 km) und an Belgien (Grenzlänge 148 km) sowie an die deutschen Länder Rheinland-Pfalz und Saarland (Grenzlänge 138 km). Luxemburg ist mit einer Fläche von 2586 km² nach Malta der zweitkleinste Staat der Europäischen Union.
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Ich weiß ja nicht, was der Schreiber über mir geschrieben hat - das hat der Forentroll mal wieder gelöscht ...
Aber mit sagt, auch nach der wortreichen Erklärung der Frau thehellion, Luxemburg auch nix!?
Was bitte soll uns "Luxemburg" sagen!?!?
Ist das, Ihrer bescheidenen Meinung zu Folge, ein Unrechtsstaat!?!?
Muss man Verträge, die man mit einer Firma mit Sitz in Luxemburg abschließt, nicht erfüllen!?!?
Fragen üebr Fragen ...
Bislang hatte ich den Eindruck, dass Luxemburg zur EU gehört, den Euro eingeführt hat und die EU Rechtssprechung anerkennt?!
Was also bedeutet der Satz:
quote:???
Paypal hat den Sitz in Luxenburg (zurecht,Luxenburg sagt euch ja sicherlich etwas), den Gerichtsstand in England/Wales.

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ...

Luxenburg ist wie die Schweiz als Steueroase bekannt, da dieses Land ein extrem scharfes Bankengeheimnis pflegt. Deswegen widersprechen sehr viele AGBs von Paypal gegen die deutsche Rechtssprechung. Aus diesem Grund würde wirklich Paypal nie vor Gericht ziehen. Außerdem wären die Kosten viel zu hoch für die.Das weiß Paypal. Die einzige Möglichkeit ihrer Macht in Deutschland ist, ein Inkassobüro(obwohl KSP eine Anwaltskanzlei ist) zu beautragen und zu versuchen mit Druck das Geld einzutreiben, es gibt leider viele Leute, welche sich nicht auskennen und lieber zahlen. Viele denken sie würden gleich in den Knast gehen, selber Schuld wer zahlt. Manche sagen, es benötigt Gründe und ein Mahnverfahren oder ein Inkassobüro zu beautragen ---->FALSCH. Jeder kann ohne Gründe ein Mahnverfahren anstreben und eine Abzockbande beautragen.
-----------------
""
Was sollte denn Luxenburg (Gerichtsstand in England/Wales) mit Luxemburg zu tun haben?
quote:Wieviele AGB gibt es denn und wieviel davon widersprechen der deutschen Rechtsprechung?
Deswegen widersprechen sehr viele AGBs von Paypal
quote:Nenne doch mal ein paar Beispiele.
Da gibt es so einige lustige Sachen in deren Linien
Was sollte das übrigens mit einem Steuergeheimnis zu tun haben?
quote:Warum sollte sich Paypal keinen Prozess leisten können?
Außerdem wären die Kosten viel zu hoch für die.Das weiß Paypal.
quote:Das können sogar juristische Personen.
Ein Mahnbescheid muss nicht begründet sein,dass kann jede natürliche Person veranlassen
quote:Von welchen Kreditkarten schreibst du hier denn?
Nach deutschem Recht müsste Paypal im Schadensfall für Kreditkartenbetrügereien haften
quote:welche denn?
bei Paypal haftet die Privatperson
Der Beitrag erinnert mich irgendwie an Pfeifen im Keller.
-----------------
""
quote:
Was sollte denn Luxenburg (Gerichtsstand in England/Wales) mit Luxem burg zu tun haben?
Du wolltest also den TE höflich in Kenntnis setzen das Du einen Rechtschreibfehler " entdeckt " hattest

-----------------
""
quote:
Du wolltest also den TE höflich in Kenntnis setzen das Du einen Rechtschreibfehler " entdeckt " hattest
Einen?
Sie belieben zu scherzen!?!?

Die diversen Posts sind krude und zumeist unsinnige Meinungsäußerungen eines wohl "Verwirrten"!? Luxemburg zählt nicht zu den Staaten auf der grauen Liste und gehört seit Jahren zum harten und anerkannten Kern der EU.
Auch die Aussage über die (angeblich) nicht rechtskonformen AGB sind aus der Luft geholt und werden nicht erläutert - wie auch!?

quote:
Ja, wie vielen anderen ebenfalls, nur darf man sich nicht einschüchtern lassen. Den ich hatte damals Ware für 12000 $ ins Ausland verkauft und der Käufer zog im Nachhinein seine Zahlung zurück. Nach deutschem Recht müsste Paypal im Schadensfall für Kreditkartenbetrügereien haften , bei Paypal haftet die Privatperson.
Und das ist nun wirklich die Höhe!
Vielleicht hätten Sie die AGB VORHER prüfen sollen?
Dann hätten Sie das vielleicht vorher gewusst!?

PayPal ist KEIN Kreditkartenunternehmen, hat auch nie den Eindruck erweckt, eines zu sein! Nach welchem "deutschen Recht" müsste PayPal denn wohl haften!?!?
Eigentlich müsste der ganze Thread vom Forentroll kassiert werden, weil er so viele Fehler, Falschaussagen und Beschimpfungen enthält, dass es besser wäre, er würde nicht weitergeführt ...

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ...

Ich bin mir auch nicht sicher ob da was dran ist
Im Netz ist allerdings tatsächlich nichts über durchgezogene Paypal Klagen zu finden !
Für ein Unternehmen in dieser Größe ist das zumindest seltsam
-----------------
""
Was jeder der Paypal nutzt mal lesen sollte:
Link
lg
-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."
Anephan, konkrete Punkte bitte nennen. Paypal ist eine ``anerkannte`` Bank. Nach einer EU-Norm müssten bei Schadensfälle einer Kreditkartenbuchung das KI haften, bei Paypal haftet die Privatperson. Weiterhin sperren sie die Konten mit immer gleichen Gründen`` In usnerem System wurden ungewöhnliche Aktivitäten in Verbindung mit Ihrem PayPal-Konto und Ihrem eBay-Konto erkannt, die ein mögliches hohes Risiko darstellen`` Somit können sie oft grundlos Gelder sperren und woanders zinsbringend anlegen. Weiterhin hat Paypal keine Adresse,sondern nur eine Postanschrift, riecht nach Verheimlichung.
Falls einer bei euch etwas kauft und der Käufer nach 4 Monaten das Geld aus irgendwelchen Gründen von seinem Ki zurückbuchen lässt, dann holt sich Paypal diesen Betrag von euch. Bei einem Gerichtsprozess würde Paypal dies nicht gegen die Privatperson eintreiben können ,da bei Betrugsfällen die Bank haftet. Ich erwähne nicht alle rechtswidrigen Punkte, selbst Wissen aneignen.
Ja Luxenburg hgehört zur EU, na und?? Trotzdem ist deren Banksystem aber wirklich komplett anders als unseres.
-----------------
""
Außerdem habe ich hier keinen beleidigt.Ich habe nie erwähnt, dass Paypal ein Kreditkartenunternehmen ist, LESEN bitte!!! Paypal klagt nicht, da diese ``schwammigen`` und rechtswidrigen AGB``s im Vergleich zu unseren Gesetzen nicht wirken würden. Ist klar, in Luxenburg läuft halt vieles anders ab. Falls Paypal einen anklagen würde, würde es nach deutschem Recht vollrichtet werden. Wenn ihr so skeptisch seid, dann nennt mir nur einen Fall der vor Gericht ging........
-----------------
""
Die Postings von @anephan sind nur selten fundiert
Meistens fährt er die Empörungsmaschiene und plaziert hier und da seine lustigen Smileys
-----------------
""
quote:
Die Postings von @anephan sind nur selten fundiert
Ich glaube nicht, dass ausgerechnet du das beurteilen kannst.
-----------------
""
Andarta / recht_lustig / landser / Auf-recht / Held
Schon wieder eine 1 Mann NICK Armada ?
lg
-- Editiert am 08.09.2010 22:44
Du solltest dich - auch wenn es dir offensichtlich schwer fällt - damit abfinden, dass es hier im Forum auch noch andere User gibt, die deine Beiträge kritisch betrachten.
Was soll überhaupt eine
quote:
1 Mann NICK Armada
sein?
-----------------
""
--- editiert vom Admin
quote:.
Du solltest dich - auch wenn es dir offensichtlich schwer fällt - damit abfinden, dass es hier im Forum auch noch andere User gibt, die deine Beiträge kritisch betrachten
Mit Kritik und anderen Meinungen habe ich Null Probleme
Da ich 2 Töchter habe bin ich diesbezüglich abgehärtet
lg
-----------------
""
Ich verstehe schon, dass manche Angsthasen sind, die KSP-Bande freut sich immer wieder über Menschen die sich leicht einschüchtern lassen.
lg
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
18 Antworten
-
13 Antworten
-
3 Antworten
-
7 Antworten