Trotz Ratenzahlungsvereinbarung Abtretung an Inkas

7. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Venita
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Trotz Ratenzahlungsvereinbarung Abtretung an Inkas

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, mein Freund hat für mich und sich selbst zwei o2 Handyverträge für jeweils ein halbes Jahr abgeschlossen...
Nach der ersten hohen Rechnung stellten wir fest, dass Vertragskarten bei unserem Telefonverhalten keine gute Idee war. Da mein Freund dann auch noch seinen Arbeitsplatz verlor
Die karten wurden für telefonate gesperrt und wir haben die letzten Monate die (wg der grundgebühr) steigenden Rechnungen nicht begleichen können, (arbeitslosengeld erst drei monate nach antragsstellung erhalten) usw...
jetzt habe ich die verträge fristgerecht gekündigt und in der -leider handgeschriebenen und nicht kopierten- kündigung um eine ratenzahlung von 50 euro zum monats ersten gebeten.
die kündigung wurde bestätigt aber die ratenzahlung nicht! diese wurde mir allerdings telefonisch zugesagt.
ich habe am ersten mai 50 euro überwiesen.
nun bekomme ich einen brief von einem inkassounternehmen namens infoscore und soll ca 150 euro inkassokosten und eine vertragsstrafe bis zum eigentlichen ende des vetrags ( vertrag wurde vorzeitig mit sofortiger wirkung gekündigt) von 450 bezahlen.
was kann ich tun... jetzt sind es statt 250 euro auf einmal 850 euro...
das kann doch nicht rechtens sein... mitarbeiter am telefon bei o2 und infoscore sehr unfreundlich und unverschämt im umgangston und ein vorgesetzter war natürlich nicht im haus...oder generell zu sprechen.
Bin sehr verzweifelt!! das sprengt jeden finanziellen rahmen derzeit!
im vorraus vielen dank!
Venita

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1339x hilfreich)

Zunächst einmal- dort anzurufen und zu versuchen etwas mündlich zu klären
kann man sich sparen.
Verträge die abgeschlossen werden, sind nun mal einzuhalten. Und da sollte
man die Bedingungen, insbesondere das Kleingedruckte zur Kenntnis nehmen.
Ich empfehle Ihnen, falls Sie nur ein geringes Einkommen haben, sich einen
Beratungsschein zu besorgen, und einen Rechtsanwalt zu befragen.
Möglicherweise kann dieser einen Nachlass heraushandeln.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Telefongespräche mit Inkasso Calllagenten zählen NULL
Laufen oder liefen bereits andere Beitreibungsmaßnahmen anderer Gläubiger gegen Dich bzw Deinen Freund ?
Ihr habt beide unterschrieben ?

lg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen