Ungerechtfertigte Forderung

21. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb531524-69
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ungerechtfertigte Forderung

Habe ein Schreiben meiner Autoversichung erhalten den offennen Rechnungbetrag schnellstmöglich zu begleichen da sonst ein Inkasso eingeschaltet wird. Habe diese Nachricht am Freitagabend nach meiner Schicht gelesen. Montagfrüh um 9 Uhr auf der Bank überwiesen, Donnerstag Mittag erhalte ich ein schreiben eines Inkassobüros mit der Aufforderung meine Rechnung zu begleichen. Habe am selben Tag die Überweisungsquitung Eingescannt und an das Inkasso gesendet, ebenfalls habe ich mich gleichzeitig mit diesen Telefonisch in Verbindung gesetzt und habe Sie darauf hingewiesen das die Rechnung bereits beglichen ist und ich dies mit dem scann der Überweisung belegen kann. Beim Nächsten Brief wurde mir bestätigt das die Rechnung bezahlt wurde, ich aber noch die Gebühren für das Inkasso von 89 Euro zu entrichten habe. Wofür bitte schön ? für einen Brief den diese mir unberechtigter weise zugesendet haben. jetzt schicken diese mir alle drei Monate einen Brief mit der Aufforderung die 89 Euro zu bezahlen. Ich habe bei der VHV nachgefragt, bei Ihnen ist keine Rechnung von mir offen. Wie soll ich mich jetzt Verhalten ? Bezahlen ? Ignorieren ? oder Anzeige machen wegen Versuchten Betrug.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Zitat:
Versuchten Betrug.

Sehe ich hier keinen.

Ich würde es ignorieren.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)

Zitat (von fb531524-69):
Wie soll ich mich jetzt Verhalten ?
Schriftlichen Widerspruch schreiben dass du der Forderung vollständig widersprichst da bereits bezahlt bzw. wegen Überschneidung. Danach nichts mehr machen. Warten bis ein Mahnbescheid kommt, diesen Vollständig widersprechen.

Ich würde die VHV bitten dir schriftlich zu bestätigen dass du keine offenen Posten hast.
Wenn ein Mahnbescheid kommt, reichst du dieses Schreiben + Zahlungsbeleg + Widerspruch vom Mahnbescheid dem Gericht ein.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Zitat:
Wenn ein Mahnbescheid kommt, reichst du dieses Schreiben + Zahlungsbeleg + Widerspruch vom Mahnbescheid dem Gericht ein.

Interessiert das Gericht beim MB aber 0,0000000

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1745 Beiträge, 618x hilfreich)

Zitat (von The Mentalist):
nteressiert das Gericht beim MB aber 0,0000000

Korrekt, das Verfahren bei Mahnbescheiden läuft fast vollständig automatisiert, da werden keinerlei Beweise verlangt und auch nicht geprüft.

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen