Usenet fragt nach Geld

15. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb531008-87
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Usenet fragt nach Geld

Hallo,
ich bin eine Studentin. Mein Freund hat eine Email bekommen von Usenet um 179 EUR zu bezahlen. Er hat auch eine Mahnung von Atriga bekommen. Aber er hat niemals diese webseite benutzt. Wir haben auch im Internet gesucht. Die Leute sprechen ueber 14 Tage kostenlos Anwendung von Usenet. Aber er hat niemals eine konto mit Usenet. Auch keine Kostenlos konto. Aber diese Firma hat seine Addresse und schickt Brief mit Mahnung. Es gibt auch keine Emails von Usenet uber Anmeldung, Passwort, Konoterstellen usw.

Wir sind auslandische studenten und wir sind sicher dass er niemals diese Usenet benutzt hat. Wenn er erste Mahnung email bekommen hat, hat er versucht , um sich an diese konto und passwort zu errinern. Aber auch mit Passwort vergessen option, hat er keine Konto gefunden.

Wir wissen nicht wie so diese Firma seine address und email id gefunden hat.Bitte ,helfen Sie uns. Was sollen wir jetzt tun?

Vielen Dank

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119546 Beiträge, 39739x hilfreich)

Das ist ein bekannte Betrugsmasche.

Erst mal nichts machen, Ruhe bewahren und nicht mit denen kommunizieren.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)