Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit obigen Unternehmen einen Vergleich aushandeln. Es gestaltet sich wie folgt: Kredit über Santander abgeschlossen (8000 Euro Kredit / Darlehenssumme mit Zinsen und Gebühren 10800 Euro). Dann bei Restschuld von 8100 Euro keine Raten mehr bezahlt. Ging dann 2012 zu EOS. Keine Raten bis Dato an EOS gezahlt. 2015 ein Schuldanerkenntnis von 12.000 Euro unterschrieben. Bisher in unregelmäßigen Abständen 1210 Euro zurückgezahlt. Letztmalig Anfang 2021. aktuell fordert EOS 13500 Euro oder Vergleich auf 11000
Euro. Kein Mahnbescheid oder Titel vorhanden. Einkommen ca. 1700
Euro netto bei 3 Kindern (14, 12 und 6 Jahre). Es sind aus der damaligen Zeit auch noch Unterhaltsschulden für 2 Kinder in Höhe von 5000 Euro da und vom Arbeitsamt (3000 Euro Forderung Unterhalt für Kindsmutter) Ich würde gern auf einen Vergleich mit 25 Prozent der Hauptforderung kommen. Das sind etwas über 2000 Euro. Wäre dies realistisch? Geld habe ich selber nicht. Würde mir jemand leihen. Bin über eure Tipps und Antworten jetzt schon dankbar. Grüße
Vergleich mit EOS DID
13. November 2022
Thema abonnieren
Frage vom 13. November 2022 | 14:00
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 1x hilfreich)
Vergleich mit EOS DID
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 13. November 2022 | 14:57
Von
Status: Senior-Partner (6413 Beiträge, 1375x hilfreich)
ZitatBin über eure Tipps und Antworten jetzt schon dankbar. :
Gehen Sie zur Schuldnerberatung oder suchen Sie sich anderweitige professionelle Hilfe. Das ist mein Tipp. Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Forum ein Laienforum ist und daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erlaubt ist.
Antwort vom 13. November 2022 | 15:45
Von
Status: Unbeschreiblich (116174 Beiträge, 39217x hilfreich)
ZitatIch würde gern auf einen Vergleich mit 25 Prozent der Hauptforderung kommen. Das sind etwas über 2000 Euro. Wäre dies realistisch? :
Nö.
ZitatGeld habe ich selber nicht. Würde mir jemand leihen :
Und wie will man das zurückzahlen?
ZitatGehen Sie zur Schuldnerberatung oder suchen Sie sich anderweitige professionelle Hilfe. Das ist mein Tipp. :
Ja, sehe ich auch so, hier wäre eventuell eine Insolvenz angebracht.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Inkasso" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 28. Dezember 2022 | 14:21
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 1x hilfreich)
ZitatZitat (von BK08056): :
Ich würde gern auf einen Vergleich mit 25 Prozent der Hauptforderung kommen. Das sind etwas über 2000 Euro. Wäre dies realistisch?
Nö.
Zitat (von BK08056):
Geld habe ich selber nicht. Würde mir jemand leihen
Und wie will man das zurückzahlen?
Zitat (von cirius32832):
Gehen Sie zur Schuldnerberatung oder suchen Sie sich anderweitige professionelle Hilfe. Das ist mein Tipp.
Ja, sehe ich auch so, hier wäre eventuell eine Insolvenz angebracht.
Signatur:
Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB
Kleine Rückmeldung von mir... 2000 Euro sind es nicht ganz geworden. Konnte mich mit EOS DID auf 3500 Euro einigen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
259.580
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen