Guten Tag liebe Herren und Damen,
ich schreibe nun aus Verzweiflung meinen letzten Schritt, den ich wirklich nur machen kann, da ich nicht mehr weiter weiß und mir alles zu Kopf steigt. Ich habe keinerlei Aussicht auf Erfolg in der jetzigen Situation und mir geht es sehr schlecht.
Außerdem schätze ich es sehr, dass hier User ihre Erfahrung "ehrenamtlich" teilen und anderen Usern beraten und helfen. Wenn ich könnte, würde ich sowas selbstverständlich belohnen würden!
Nun zu meiner Situation:
Ich bin selbstständig, 26 Jahre alt und hatte 2016 einen schweren Autounfall gehabt (unverschuldet) und dadurch einen massiven Ausfall von 6-8 Monaten, in der ich keinerlei Einnahmen hatte.
Selbstverständlich waren meine Kunden einsichtig aber auch nicht begeistert und mussten auch aus wirtschaftlichen Gründen die Verträge mit mir endgültig kündigen, was nun zurfolge hatte, dass ich ohne Einnahmen stand nach meiner "Genesung", die immernoch derweil andauert.
Ich hatte viele Verbindlichkeiten (Kredite, Forderungen aus Firmenbestellungen etc.), welche ich bis dato auch brav getilgt habe, bis der Verdienstausfall kam.
Nun wurden mir alle Kreditverträge gekündigt und Inkassofirmen haben mir unzählige Briefe geschickt, auf die ich eine Teilzahlungsvereinbarung (die meisten) bestätigt habe um der Insolvenz aus dem Weg zu gehen.
Einige sind schon beim gerichtlichen Mahnverfahren angelangt. Die Summe beläuft schon auf ca. 50.000 Euro und ich weiß jede Nacht nicht wo mir der Kopf steht, da das Image meiner Firma futsch ist und Neukundenakquise für mich eine Qual geworden ist.
Selbstverständlich habe ich bereits viele Angestelltenjobs gehabt (Vernunft), die mich aufgrund meiner Verletzungen und Belastbarkeit nicht mehr weiterführen wollten.
Die Schadensersatzahlungen von der Gegnerseite zieht sich in die Länge, da die Versicherung nicht kooperiert und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Die Schulden häufen sich immer mehr und meine Psyche ist sowohl komplett am Ende.