Vicitorvox: Mahnung über nicht abgerechnete Grundgebühr

2. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
andreschmidt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vicitorvox: Mahnung über nicht abgerechnete Grundgebühr

Hallo,

Ich habe vergangene Woche ein Schreiben meines Handy-Providers, der Victorvox AG, bekommen.

Demnach wurden mir seit dem 31.12.2002 durch "systemtechnische" Gründe keine Grundgebühren in Rechnung gestellt.

Victorvox will mir die 'entgangenen' Gebühren in Höhe von € 693,75 nun mit der nächsten Abrechung abbuchen.

Ich muss gestehen, ich habe das nie richtig überprüft; ich dachte, ich hätte durch meinen Journalisten-Tarif eine Befreiung von der Grundgebühr. Jetzt habe ich alle Unterlagen geprüft und hätte tatsächlich eine Grundgebühr von € 19,38/Monat zahlen müssen.

Muss ich die nun idT "nachlöhnen"? Wenn ich das Forum richtig durchforstet habe, gilt eine Verjährungsfrist von 3 Jahren - 'zu wenig' für mich. Der Abrechnungsfehler lag aber eindeutig bei Victorvox - ich habe ja keine falschen Angaben gemacht, keine Mahnbescheide ignoriert o.ä.

Danke für jegliche Kurzberatung,

gruß, andré

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

so vom Gefühl her würde ich sagen das Du nachlöhnen musst.
Allerdings würde ich keine zinsen oder gebühren obendrauf zahlen.
Die Firma hat halt wg der Grundgebühr geschlafen und es ( leider ) gemerkt.
gruß
thehellion

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

beratung gibts hier keine weder kurz noch lang (siehe hinweistext) trotzdem ein paar hinweise:

der betrag dürfte nicht stimmen - bei abzurechnenden 34 monaten (jan 03 - okt 05) zu 13,38 eur ergeben sich 658,92 eur.


wie sie bereits erkannt haben ist noch nichts verjährt und die ersten beträge würden auch erst zum 01.01.2007 verjähren - daher bringt es keinen sinn hier entsprechend zu spekulieren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
andreschmidt
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

@thehellion

Danke. Ich sehe es "moralisch" ähnlich. Kenne mich aber in solchen Dingen rechtlich nicht ansatzweise aus.


@luDa

>>beratung gibts hier
>>keine weder kurz noch
>>lang (siehe
>>hinweistext)

Pardon. Mir war die Bedeutung des Wortes "Beratung" in ihrem Ausmaß nicht bewusst. Den Hintergrund des Forums habe ich verstanden, mir geht es weder um Anprangerung noch um "Die Welt ist so ungerecht", sondern nur um ggf. vergleichbare "Fälle". Wenn das Ganze eindeutig zu Gunsten Victorvox ist - auch gut (oder schlecht), zumindest "weiß" ich es dann.


>>der betrag dürfte nicht
>>stimmen

In der Tat. Das müsste ich mir dann von Victorvox mal genau vorrechnen lassen.


>>[...]zu spekulieren

s.o. Wenn es nicht verjährt oder sonstwei "unrecht" ist, ist es halt leider so wie es ist...

Danke!

gruß, andré

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen