Viele Antworten auf Inkasso-Fragen

14. September 2012 Thema abonnieren
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1199x hilfreich)
Viele Antworten auf Inkasso-Fragen

...habe ich auf einer Web-Site gefunden. Die URL dorthin würde ich aber erst nach dem O.K. eines Moderators hier einstellen. Mit dem Verfasser der Seite, der dort auch sein Buch zu diesem Thema bewirbt, stehe ich in keinerlei Verbindung.

VG
Roland

-----------------
"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Ich glaube nicht das es zu Problemen deswegen kommen sollte

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Sofern das inhaltlich einigermassen vernünftig ist und die Besucher, die das dann lesen, nicht zu falschen Maßnahmen verleitet...
Viele sind bei Inkasso ja eher eingeschüchtert (darauf legens die Büros an), da sollte dann diese FAQ auch vernünftig und sachlich klar ausformuliert sein, damit man eine gewisse Sicherheit zurückgewinnt.

-- Editiert mepeisen am 15.09.2012 20:10

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1199x hilfreich)

@thehellion und @mepeisen

...habt vielen Dank für eure Stellungnahme zu dem von mir als hilfreich eingeschätzten Link. Ich werde ihn hier nicht posten - und der Thread kann gelöscht werden.

By the way, kennt ihr eine FAQ - oder sollte man nicht so etwas erstellen zu dem Thema?

VG
Roland

-----------------
"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.516 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen