Vodafone Ärger

14. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Nikkey
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Vodafone Ärger

Ich hab eine grosse Bitte,vielleicht kann mir hier endlich jemand weiterhelfen..
Alles fing vor gut 2 jahren an.Ich habe mit einer Freundin zusammen einen Vodafone Partnervertrag abgeschlossen.War zu Anfang alles auch ganz toll und super,aber irgendwann konnte sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen u ein Bescheid eines Inkassobüro´s flatterte bei ihr ins Haus. Der Vertrag lief auf ihren Namen,alle Rechnungen gingen zu ihr ich habe lediglich meinen Anteil jeden Monate an sie übergeben.
Der Vertrag wurde gekündigt da sie mit der Zahlung extrem in verzug geraten war.
Laut bescheid von Vodafone belief sich der schon seit 3 Monaten angestaute Betrag auf gute 1.400€.Wir vereinbarten eine Ratenzahlung,in der ich meinen Anteil mit einbezogen hatte.
Über mehrere Monate hinweg gab ich ihr 150 (!!) € ,hinterher lies sich das Inkassobüro angeblich auf 50€ ein.
Ich bin wirklich am Zweifeln dass ich überhaupt noch irgendeinen Cent bezahlen muss,über den Kundenservice von Vodafone erhalte ich keine Auskunft da alles auf ihren Namen läuft.Meine konkrete Frage nun ist,kann mir jemand sagen wie ich an dieses Inkassounternehmen dran komme oder herrausfinden kann seit wann diese Zahlungen erledigt sind? Ich habe leider keinerlei unterlagen mehr davon,nichtmal mehr die Rufnummer.Lediglich ihren Namen.Habe die Zahlungen an sie eingestellt und bekomme nun nette Drohungen auf mein Handy per sms dass sie andere schritte gehen will,dabei bin ich nirgens erfasst,so kann sie mir nichts nachweisen.
Habe diese sogenannte Freundin vor einem halben jahr bis jahr einmal gefragt wieviel noch offen sei,angeblich wegen den Zinsen nochmal genauso viel (!!!) dann wären wir bei 2800€ was ich mir überhautp nicht erklären kann.Diese Freundin lebt nun auch im Sauerland,kommt aus einem wirklich nicht grade feinem Haus.Soweit ich weiss,hatt sie nun noch andere Verträge die sie auch nicht begleichen kann..Meine Angst,ich bin ihr Lebensfinanzierer!
Ich danke im Vorraus



-----------------
"Wer nicht kann,der will nicht"

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das Problem verstehe ich nicht so ganz und andere wohl auch nicht.
Wenn jeden Monat 10€ angefallen wären an Grundgebühr, dann sind in 2 Jahren 240€+Gespräche fällig. Mehr würde ich ohne Belege nicht zahlen.



-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sparafucile
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 16x hilfreich)

Wenn der Vetrag zwischen Vodafone und Ihrer Freundin abgeschlossen wurde, Sie immer Ihren Teil gezahlt haben, stellt sich mir die Frage wieso Sie überhaupt etwas an Ihre Freundin gezahlt haben, als sich herausstellte dass Rückstände entstanden sind? Offensichtlich ist da Ihr Geld in andere Taschen gewandert...
Auf jeden Fall würde ich überhaupt nichts mehr zahlen (hätten Sie auch vorher nicht gemußt, Sie hafteten doch nicht) und wenn Ihre Freundin >andere Schritte< einleiten will, dann soll sie das doch tun. Wo ist das Problem?
Gruß
Sparafucile

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen