Vodafone/Infoscore Utopische Gebühr

22. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Tibo31
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone/Infoscore Utopische Gebühr

Hallo zusammen, ich hätte folgende Angelegenheit:

Ich hatte einen Vertrag bei Vodafone (DSL+Festnetz), für jeweils 19,99€/Monat. Diese hatte ich im Mai diesen Jahres gekündigt, woraufhin mir die Kündigung für den 07.06.2018 bestätigt wurde. Daraufhin wurde mir jedoch am 27.06.2018 noch einmal den Monatlichen Betrag abgebucht. Diesen habe ich zurückgehen lassen, da ich davon ausging, dass hier ein Fehler vorliegen würde, da ich ja bereits gekündigt habe, eine schriftliche Rechnung für diesen Betrag erhielt ich nicht.

Daraufhin bekam ich am 18.07.18 eine Mahnung, den Betrag doch bitte zu bezahlen. Darauf habe ich nicht reagiert, nun habe ich eine Email des Inkassobüros bekommen, bei dem ich einen utopischen Rechnungsbetrag begleichen soll:

https://ibb.co/iVjT7e

Woraus ergibt sich die komplette Forderung von Vodafone, trotz gekündigtem Vertrag? Die Mahngebühren von 70€ würde ich bei rechtmäßiger Forderung ja noch hinnehmen, was bei einem Betrag von 25€ ohnehin schon hoch genug ist, die 113,22€ verstehe ich jedoch überhaupt nicht.



Mit freundlichen Grüßen

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von Tibo31):
Woraus ergibt sich die komplette Forderung von Vodafone, trotz gekündigtem Vertrag?


Sollte man das Inkasso mit Kopie der Kündigungsbestätigung fragen.

Zitat (von Tibo31):
Diesen habe ich zurückgehen lassen, da ich davon ausging, dass hier ein Fehler vorliegen würde, da ich ja bereits gekündigt habe, eine schriftliche Rechnung für diesen Betrag erhielt ich nicht.


Auf welche Weise wurden die Rechnungen denn sonst zur Verfügung gestellt? Die Rechnungsnummer ist angegeben, Kopie anfordern und gleichzeitig den Zugang und somit Verzug bestreiten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Wurde tatsächlich eine Kündigung zum 7.6.18 bestätigt? Oder hat die Kündigungsbestätigung selbst das Datum 7.6.18? Wenn ich das richtig sehe, wurde der Vertrag am 4.4.17 geschlossen. Bei dem Preis dürfte es sich doch wahrscheinlich um einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit handeln. Außerdem hat laut Deinem Screenshot der Provider Dir fristlos wegen Verzug gekündigt.

Du solltest nochmal genau Deine Unterlagen lesen und die tatsächlichen Fakten hier preisgeben.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Wurde tatsächlich eine Kündigung zum 7.6.18 bestätigt? Oder hat die Kündigungsbestätigung selbst das Datum 7.6.18? Wenn ich das richtig sehe, wurde der Vertrag am 4.4.17 geschlossen. Bei dem Preis dürfte es sich doch wahrscheinlich um einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit handeln. Außerdem hat laut Deinem Screenshot der Provider Dir fristlos wegen Verzug gekündigt.

Du solltest nochmal genau Deine Unterlagen lesen und die tatsächlichen Fakten hier preisgeben.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.532 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.