Vollmacht von Infoscore bekommen bzgl. Premiere

21. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)
Vollmacht von Infoscore bekommen bzgl. Premiere

Hallo, hatte a. 1.12.2005 ein Schreiben von Infoscore bekommen weil ich vergessen hatte die Smartcard zurückzuschicke. Hatte diesbezüglich jedoch vorher auch kein Schreiben von Premiere bekommen. Hab am nächsten Tag die Smartcard an Premiere gesendet und bei Infoscore wiederufen weil Vollmacht etc. fehlt. Dann ne Weile nix mehr gehört, und heute kam ein Schreiben von Infoscore:

Nochmal die Forderung aufgeführt und dann ... in der anlage übersendne wir die von Ihnen angeforderte Original Vollmacht der Auftraggeberin.
Wie möchten sie bitten uns konkret mitzutreilen weshalb die hier bestehenden Forderung nicht anerkennen usw.

Soll dann halt Belege einreichen odere bis zum 15.3. bezahlen.

Als Anlage ist ein Schreiben mit Briefkopf von Premiere in dem sie bestätigen Infoscore mit dem Einzug der Forderung (dann meine Kundenummer und meine Anschrift) beauftragt zu haben. Ist unterschrireben mit i.A. xxx und nem Premiere Stempel.

Was soll ich nun tun?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
zuspät
Status:
Praktikant
(537 Beiträge, 179x hilfreich)

Ich hoffe, Du hast die Karte per Einschreiben mit Rückschein zurück geschickt?

Ansonsten würde ich Infoscore mitteilen, dass ich mich aufgrund der Rücksendung der Karte weder Premiere noch denen von ihnen beauftragten Unternehmen verpflichtet fühle und auch nicht bereit wäre etwaige Inkassokosten zu zahlen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bad-homburger
Status:
Schüler
(318 Beiträge, 45x hilfreich)

Überweis € 1 an Premiere als Schadensersatz für die Smartcard, schreib dazu das du Schadensersatz OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT gezahlt hast.



-----------------
"Beste Grüsse
bad-homburger@arcor.de"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

Die Karte an Premiere hab ich einen Tag nach dem Schreiben von Infoscore als Einschreiben abgeschickt.

Was soll ich Infoscore und Premirere genau schreiben und komm ich damit überhaupt durch? Keine Lust mit denen wirklich Ärger in Form einer Anzeige zu bekommen etc ...

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Eine Vollmacht Orginal Unterschrieben ?
Kann man die Unterschrift entziffern ?

Steht der Name von wem die Unterschrift ist dabei ?

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

Unterschrift ist nicht lesbar, lediglich Original Stempel und original Unterschrift, dort steht jedoch nur i.A. und dann die Unterschrift. Es steht auch nicht die Höhe in dem Bescheid den Premiere einfordert.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

aso, wie ist das eigentlich mit Daten die gespeichert werden? Würde das gerne ändern. Vor allem möchte ich keinen Schufa Eintrag ...

Und wie ist das mit der rechtlichen Seite? Besteht seitens von Infoscore die Möglichkeit einer Strafanzeige?

Wegen der forderung nochmal ... finds komisch da da nicht drauf steht welchen Betrag Premiere haben will ... oder ist das egal?

Und wie ist das mit einem Mahnbescheid? Wird sowas auc irgendwann gegen mich erlassen?

-- Editiert von hetfield am 22.02.2006 14:02:15

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

ich würde erneutes fax an die hütchenspieler aus baden baden schicken.

Ich fordere Sie erneut auf mir endlich die vollmacht gemäß §§ 174,410 BGB vorzulegen

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2 , § 28 Abs. 4 , § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1 , § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4 , § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2 , § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.
mfg

dein name.....

(thoms Fassung von framstags freundlichen folterfragebogen)


gruß
thehellion

privatmeinung eines laien

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

ok, das klingt gut. was ist mit dem schreiben was ich habe? zählt das nicht als vollmacht?im prinzip steht ja drin dass premiere infoscore beauftragt. allersdings felht die forderung, oder? also wo premiere sage was sie an geld haben wollen oder sehe ic hdas falsche?

was passiert erfahrungsgemäß nach dem o.g. schreiben? antwort in 2 wochen?

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die Forderung muß (!) mit dabei sein !!
zurückweisen ! In der Forderung muß aufgelistet sein was premiere genau von Dir will (genaue summe, Dein Name usw)

An der Legitimation wird ja auch nicht ernsthaft gezweifelt ;) Du willst halt die Vollmacht in der vom BGB vorgeschriebenen form und da bist Du halt sehr genau und achtest genau darauf das da nichts falsch gemacht wird !

Es wird natürlich sehr ungern auf den Fragebogen reagiert ;) Probier es einfach aus
gruß
thehellion
privatmeinung eines laien

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

gut, werds mal am we als einschreiben rausschicken ...


den ersten satz würd ich nur so ändern, oder?

Ich fordere Sie erneut auf mir endlich die vollmacht und forderung gemäß §§ 174,410 BGB vorzulegen

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

so, will nochma nachfragen weil ich mir da nicht so sicher bin, sollte ich das so wie oben formulieren und wlechen effekt hat der anhang mit dem datenschutzgesetz?

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

so würde ich es machen

der hinweis auf das BDSG signalisiert m.M der Gegenseite das man es mit einem peniblen Zeitgenossen zu tun hat der der es ganz genau mit seinen rechten nimmt.

gruß
thehellion

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

so ,hab ja zeit bis zum 15.3. zu antworten, eilt ja also nicht. macht es sinn infoscore eine kopie des einwurf einschreiben beleges mitzusenden, als beleg dass die smartcard wieder bei premiere ist? habe ich gleich nach erhalt des erstn breifes abgeschickt, vorher hatte ich ja nie post diesbezüglich bekommen

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

mann
- nimm infoscore nicht so wichtig !
ist doch nur eine inkassofirma - mehr nicht
gruß
thehellion

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

Nur mal eine Frage der Interesse halber ... so eine Forderung, ist also nicht das erste Schreiben von Infoscore mit der auflistung,

35 Premiere
10 Mahngebühren
etc ...

Und noch eine weitere FRage:
Ab wann können durch Infoscore Einträge in Systeme wie Schufa erfolgen und geht das überhaupt? Infoscore hat ja ein eigenes System, steht man da sofort drin?
Und was für Auswirkungen hzat dioes?



-- Editiert von hetfield am 05.03.2006 10:29:01

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

weiß keiner eine antwort :(

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
münchner
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

also infoscore meldet bei der icd ein-so etwas ähnliches wie die schufa. also auch *******

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
hetfield
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 42x hilfreich)

kann man sich gegen sopwas wehren? kein lust wegen so ner ******* streß zu bekommen ...

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen