Vollstreckungsbescheid - Wann kommt der Gerichtsvollzieher nachdem man den Bescheid erhalten hat?

1. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
janet3
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vollstreckungsbescheid - Wann kommt der Gerichtsvollzieher nachdem man den Bescheid erhalten hat?

Ich habe gestern einen Vollstreckungsbescheid erhalten. Wann kommt der Gerichtsvollzieher nachdem man den Bescheid erhalten hat? Wenn ich den Betrag morgen überweise, kann ich dann verhindern das der Gerichtsvollzieher kommt?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
olafbn
Status:
Schüler
(186 Beiträge, 37x hilfreich)

Dem Vollstreckungsbescheid folgt nicht automatisch der Besuch des Gerichtsvollziehers. Wäre ja auch denkbar, dass eine Konto- oder Lohnpfändung als nächstes ansteht. Aber vielleicht wollte der Gläubiger sich nur absichern, damit seine Forderung nicht verjährt? Alles Spekulation.

Wenn du das Geld hast, dann zahl schnellstmöglich, um weitere Kosten zu vermeiden. Natürlich nur, wenn die Forderung im Bescheid gerechtfertigt ist.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
olafbn
Status:
Schüler
(186 Beiträge, 37x hilfreich)

Fast vergessen: falls du gezahlt hast, schreib den Gläubiger an und fordere den entwerteten Titel von ihm. Dann ist die sache erledigt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
gerechtigkeit
Status:
Schüler
(227 Beiträge, 56x hilfreich)

Muss man Widerspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einlgegen, wenn sich die Zahlung damit überschnitten hat?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.472 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.661 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen