Vollstreckungsbescheid - hallowas bedeutet es wenn ich einen vollstreckungsbescheid bekomme?

15. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
chicca123
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 4x hilfreich)
Vollstreckungsbescheid - hallowas bedeutet es wenn ich einen vollstreckungsbescheid bekomme?

hallo

was bedeutet es wenn ich einen vollstreckungsbescheid bekomme?
lg

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Eine sehr knappe Frage.
Wenn die Forderung in dem VB nicht berechtigt ist, musst du wiederspruch gegen ihn einlegen. Ansonsten gilt nach 14 Tagen die Forderung als Tituliert, selbst dann wenn die Forderung nicht berechtigt gewesen sein sollte.

Ist die Forderung Tituliert, kann der Gläuber aus dieser 30 Jahre lang gegen dich vollstrecken. Den Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragen. Z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung, Sachpfändung, Pfändung von Forderungen gegen Dritte, Eintragungen ins Grundbuch, Abnahme der Eidesstattlichen Versicherung, und und und.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chicca123
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 4x hilfreich)

ok.....also kann es sein das einer zu mir in die wohnung kommt und guckt was er mitnehmen kann?!
was darf er alles mit nehmen?
darf er auch in die wohnung kommen wenn ich nicht da bin?
darf er meine schränke und schubladen durchsuchen?


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Was der Gerichtsvollzieher machen soll, hängt vom Gerichtsvollzieher Auftrag ab.
Er darf in deine Wohnung kommen und schauen, was er Pfänden darf und kann und ob es sinnvoll ist. Es kommt auf den Wert der zu pfändenden Dinge an. Die zum Leben notwendigen Dinge darf er natürlich nicht Pfänden! Auch hat er das Recht in deine Schubladen und Schränke zu schauen, das wird er aber nur tun, wenn er die Vermutung hat, das sich hier noch Werte befinden (z.b. ein Sparbuch).
Auf Antrag des Gläubigers, darf er auch in deine Wohnung, wenn du nicht da bist. Aber nicht so einfach! Nur wenn seine Versuche dich zu kontaktieren nicht zum Ergebnis führen, wird das Gericht einen Beschluß erlassen, indem er deine Wohnung öffnen lassen kann.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Einspruch bzw Teileinspruch Gegenüber dem VB ist innerhalb von 14 tagen noch möglich !

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12317.05.2010 09:47:27
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 9x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen