WEB.de Club/ Inkasso/ Negativeintrag Infoscore

3. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
Wenzel074
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 8x hilfreich)
WEB.de Club/ Inkasso/ Negativeintrag Infoscore

Hallo liebes Forum!

Das Thema WEB.de-Club ist ja wirklich bekannt.
Ich bin ebenso auf so eine Geburtstagsmail reingefallen.

Ich habe alle Tipps befolgt... Irgendwann war Ruhe.
Ich habe also nichts mehr gehört.

Nun ging es darum, einen laufenden Kredit ein wenig zu erhöhen (Umzug). Die Bank lehnte ab wegen eines Negativeitrages bei Infoscore Consumer Data.

Eine Selbstauskunft bei der Schufa ergab eine reine Weste und super Bonität.

Die gleiche Selbstauskunft bei Infoscore ergabe eine miese Bonität von 67%...

Ich war entsetzt, habe ich bisher immer und alles bezahlt!

Der Einrtag stammt von der FA BFS Risk, das Inkassounternehmen für WEB.de...

Er lautet: Inkassomahnverfahren eingestellt wegen Aussichtslosigkeit.

Und jetzt?

Bin für jegliche Hilfe und Denkanstöße sehr dankbar...

Liebe Grüße,
******

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Ich habe alle Tipps befolgt... Irgendwann war Ruhe.
Ich habe also nichts mehr gehört. <hr size=1 noshade>


Wenn Du der Forderung widersprochen hast darf das Inkassounternehmen keinen Eintrag veranlassen.
Es werden grundsätzlich nur unbestrittene Forderungen eingemeldet. Schadensersatzklagen wären bei Zuwiderhandlung die Folge ( Landgericht Berlin Beschluss vom 15.01.2009 – 9 O 21/09 )

Hast Du der Forderung widersprochen ?




-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Formulierungsvorschlag:

quote:<hr size=1 noshade>
Guten Tag.

Ich fordere Sie hiermit auf, binnen 5 Werktagen den Falscheintrag der BFS Risk zu löschen. Die Löschung/ Berichtigung muss gemäß §35 BDSG vorgenommen werden und ist alternativlos. Verweigern Sie sich, werde ich die Löschung gerichtlich erzwingen.

Ich untersage Ihnen hiermit, weitere Einträge der BFS Risk aufzunehmen. Einem Inkassounternehmen, dass absichtlich Falscheinträge verbreitet um meine Bonität zu verschlechtern, müssen weitere Einträge untersagt werden. Beim eintrag selbst handelt es sich um eine unrechtmäßige Forderung. Die Forderung wurde nicht eingestellt, weil "sie aussichtlos ist", sondern eingestellt, weil sie eher an einen Betrugsfall erinnert denn an eine Rechtmäßigkeit.

Sie werden mit mir übereinstimmen, dass in einer Bonitätsauskunft ausschließlich richtige Einträge vorgenommen werden dürfen.

Wenn eine Löschung nicht möglich ist, tritt an deren Stelle eine Sperre. Wobei die Sperre jedoch nicht ersichtlich sein darf, also das Scoring in jedem Fall so zu berechnen ist als gäbe es den gesperrten Eintrag nicht.

Nach erfolgter Löschung/Sperre beweisen Sie mir durch erneute Auskunft, dass sie das Scoring berichtigt haben.
<hr size=1 noshade>


Infoscore/BFS ist im Grunde das gleiche Unternehmen. Auch Wenn sie das Gegenteil behaupten. Die gleichen Geschäftsführer usw. Rein rechtlich mag man zwei GmbHs haben, alles gehört aber zur Arvato Infoscore. Mit anderen Worten bringt man in der Regel dieses Unternehmen nicht zum Einlenken. Die Schufa ist bedeutend kooperativer als dieser Saftladen...

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Ich habe alle Tipps befolgt... Irgendwann war Ruhe.
Ich habe also nichts mehr gehört. <hr size=1 noshade>


Wenn Du der Forderung widersprochen hast darf das Inkassounternehmen keinen Eintrag veranlassen.
Es werden grundsätzlich nur unbestrittene Forderungen eingemeldet. Schadensersatzklagen wären bei Zuwiderhandlung die Folge ( Landgericht Berlin Beschluss vom 15.01.2009 – 9 O 21/09 )

Hast Du der Forderung widersprochen ?




-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Wenzel074
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo!

Natürlich habe ich der Forderung widersprochen... Mehrfach.
Mittlerweile hat man mir mein Postfach gekündigt.

Ich finde das Ganze wirklich unglaublich.

Wie gesagt, bei der Schufa taucht nix auf!

Wie werde ich diesen fiesen Eintrag wieder los?

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Wenzel074
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 8x hilfreich)

Danke für den Formulierungsvorschlag... ! Ich werde mal einen Schrieb aufsetzen. Saftladen, das trifft es auf den Punkt.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

quote:
Wie werde ich diesen fiesen Eintrag wieder los?

Indem du sie aufforderst, das zu löschen. Wenn sie sich verweigern, den Eintrag nicht mindestens zu sperren und das Scoring zu bereinigen, kannst du diese Löschung/Sperre einklagen.
Hintergrund ist, dass diese Web.de-Gebrutstags-Masche ist eher Bauernfang und versteckte Abo-Falle, denn seriös. Leider ist das so, denn ich bin auch Club-Mitglied und an und für sich ist der Club recht gut. Leider greifen sie auf so dubiose Maschen zurück.
Diese Masche wird immer wieder mal abgewandelt, obwohl man, soweit ich das mal gegogglet habe, schon mindestens eine Unterlassungserklärung in 2006 abgegeben hat.

Von wann genau ist der Eintrag eigentlich bei dir? ist das sowieso schon mehr als 3 Jahre her? Dann hast du so oder so einen Löschanspruch.

P.S: rechne damit, dass man der Aufforderung, BFS Risk generell neue Einträge zu verbieten, nicht folgen wird. Dabei handelt es sich um etwas Säbelrasseln. Wie gesagt zeigen viele Fälle im Internet und meine persönliche Erfahrung, dass man bei dem großen haus Arvaton Infoscore leider, wie du es ennnst, auf einen ziemlichen Saftladen trifft, der sich teilweise einen Dreck um Gesetze und frühere Urteile schert.

-- Editiert mepeisen am 03.10.2012 18:19

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12316.06.2013 01:23:22
Status:
Schüler
(152 Beiträge, 113x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Wenzel074
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Ihr Lieben!

Schreiben an Infoscore ging gestern raus.
Nun heisst es wohl warten.

Ich werde Euch unterrichten...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

Ansonsten hift auch ein Weg zur Verbraucherzentrale, bzw. eine Beschwerde beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, damit gegen diese unseriösen Machenschaften vorgegangen wird.
Im Zweifel würde ich mir sonst auch einen guten Anwalt nehmen!

Die Fakten sind,
a.)dass es sich, um eine strittige Forderung handelt und alleine deshalbt kein Eintrag erfolgen hätte dürfen.
Der Eintrag ist im Grunde Verleumdung, da der Eintrag besagt, du hättest eine unstrittige Forderung nicht gezahlt.

b.)dass man offensichtlich um die Unberechtigkeit der Forderung weiss und diese dennoch in betrügerischer Absicht dennoch eintrieb.
Denn bei deiner einst positiven Bonität ohne jeden negative Eintrag, hätte man bei einer Forderung an deren Berechtigkeit man glaubt, geklagt oder dem Gläubiger die Klage empfohlen, aber nicht "das Mahnverfahren wegen Aussichtlosigkeit eingestellt".


Ps: Vielleicht interessiert sich ja auch die Presse (Akte, Plusminus, Frontal21, WDR Mark, NDR Markt) für deinen Fall und die interesanten Verstrickungen des Inkassobüros BFS Risk, welches scheinbar bewusst unberechtigte Forderungen eintreibt, und der Kreditauskunftsdatei Infoscore.



-- Editiert seba79 am 06.10.2012 00:36

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Wenzel074
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich bei Euch ganz doll bedanken... :banana:

Gestern schon kam ein Schrieb von besagter Fa. Infoscore... Der Eintrag wurde gelöscht, meine Bonität liegt wieder bei 98% und die Bank, bei welcher ich eine Kreditanfrage gestellt hatte wurde wohl auch informiert.

DANKESCHÖN!! :cheers:

Ich denke, ohne die tolle Formulierung oben hätte es nicht so reibungslos geklappt.

Liebe Grüße,
******


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
che123mitglied
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 5x hilfreich)

Hi Leute,
ich erzähle mal von meiner Geschichte...
Vor 2 Wochen wollte ich meine Bank wechseln,bekam jedoch einen Schreiben,dass besagt, das ich einen Negativen infoscore habe nd haben mich abgelehnt.Daraufhin habe ich kostenlos einen infoscore Selbstauskunft verlangt und zugeschickt bekommen.Da stand nur 1 negativer Eintrag drin,undzwar von dem inkasso Unternehmen "BFS risk..".
Hab da angerufen und mir teilte man mit,das "Web.de" eine Forderung in Höhe ca.87€ hat.
Da ich schon vor paar Jahren gekündigt hatte(hatte aber 1 Jahr lang an web.de bezahlt,da ich meine Loggin Daten nicht mehr hatte).Da ich aber erfahren habe das dieses Web de nicht mit Rechtendingen vorgeht,ist mir auch klar geworden,das ich in die Abofalle getappt war :(
Ich habe in mehreren Foren und auch hier gelesen,das man nicht Zahlen sollDies habe ich auch getan...Habe auch wie gesagt Web .de erfolgreich gekündigt.
Nur aber zurück zu mein Problem mit dem infoscore.Habe gestern einen Schreiben aufgesetzt,das sehr ähnlich wie vom "mepeisen".
Vielen Dank dafür mepeisen :)
Ich werde weiter berichten,sobald ich antwort vom infoscore erhalte.Ich weiss das der Thread etwas älter ist,aber egal,vielleicht hilft es mir und weiteren Personen die das selbe Problem haben.

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen