Walmart+ Infoscore

14. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
Stefan Brenner
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Walmart+ Infoscore

Hallo Leute,

bin hier echt am verzweifeln. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe heute einen Brief von Infoscore bekommen, dass ich eine Rechnung in Höhe von rund 59€ beim Walmart, weil meine EC- Karte nicht gedeckt war (angeblich), zu begleichen habe. Dazu kommen noch 6€ Mahngebühr.
Keine Ahnung, was ich da verbrochen haben soll. Habe in meinem ganzen Leben erst 3x bei nem Walmart mit EC- Karte bezahlt, bzw. wollte es. Beim ersten Mal war ich für 48€ (mit Beleg) tanken, da wurden 96€ abgebucht, wahrscheinlich weil die Kassiererin die Karte 2x durchgezogen hat(hab 48€ zurückgebucht),und beim zweiten und dritten Mal wurde meine Karte an der Kasse nicht erkannt, obwohl Geld auf der Karte war und sie keinerlei Schäden hat. Seitdem war ich dort niemehr mit Karte bezahlen, weil mir das ja schon unangenehm war. Was soll ich denn jetzt machen? Das Geld bezahlen, um einen Schufaeintrag zu verhindern? Hab doch aber garnix gemacht!
Infoscore kann man nicht erreichen und Rückrufe tätigen sie auch nicht.
Danke,
Gruß Stefan

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
b.real
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich würde Infoscore mal anschreiben wie die darauf kommen! Kann auch ein versehen sein und außerdem hast du ja Kontoauszüge die belegen können das du dort nicht für 59,00€ eingekauft hast!

-----------------
""Shit Happens""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MarkKo
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 45x hilfreich)

Du brauchst gar nix zu machen!

Das ist die typische Infoscore-Masche! Die kaufen Deinen Namen (in dem Fall von Walmart) und nach einiger Zeit (in der Hoffnung, das derjenige dann unsicher ist und nicht mehr genau weiß, ob das so stimmt oder nicht) kommen die mit einer angeblich offenen Forderung!

Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und bei Walmart nachfragen, ob gegen Dich eine Forderung besteht. Wenn nicht, dann mach bitte das, was viele andere auch schon getan haben: Strafanzeige gegen Infoscore!

Das ist so eine "Organisation", die mit kriminellen Machenschaften Kohle verdienen. Denn viele reagieren so wie Du: lieber bezahlen - ob berechtigt oder nicht - damit man keine Schwierigkeiten bekommt.

Denen gehört endgültig mal das Handwerk gelegt!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.430 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen