Wie finde ich die aktuelle Schulde in Schufa Auskunft?

17. August 2022 Thema abonnieren
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)
Wie finde ich die aktuelle Schulde in Schufa Auskunft?

Guten Tag,
ich habe schufa aboniert und kann ich einloggen. In Altversion Webseite konnte ich sehen akutelle Summe und Beträge wie viele ich noch zu zahlen hatte.

Momentan finde ich nicht, über Telefon sie sagen mir nichts. Ich muss hier einloggen durchschauen aber nirgendwoe sehe ich wo sind die Summe, wie viele Eure ich zu zahlen habe.
Ich lade HIer die Fotos und bitte kann jemand mir sagen, genau wo sehe ich wie viele Eure muss ich noch bezahlen?




BEste Grüße



-- Editiert von User am 17. August 2022 17:42

-- Editiert von User am 17. August 2022 17:43

-- Editiert von Moderator topic am 18. August 2022 08:32

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32138 Beiträge, 5652x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
aber nirgendwoe sehe ich wo sind die Summe, wie viele Eure ich zu zahlen habe.
Richtig. Die Summe deiner Schulden findest du NICHT bei der Schufa.
Zitat (von go428187-80):
wie viele Eure muss ich noch bezahlen?
Du musst deine Schulden NICHT an die Schufa zahlen, sondern an die Firma, bei der du Schulden gemacht hast.

In der Schufa-Auskunft findest du nur deinen ---Score--- und man kann sehen, ob du kreditwürdig bist.

Möglichst nahe an score 100--- das wäre gut.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Du musst deine Schulden NICHT an die Schufa zahlen, sondern an die Firma, bei der du Schulden gemacht hast.

das ist klar aber in altversion ich konnte sehen wie viele die Schulden waren an die Firma. Jetzt sehe nichts. Aber bin sicher habe ich mehrere.

Die Score ist 77%, nicht sehr schlecht es war 9% einmals. Aber aber, ich finde nur die Anfrage von 1 Inkasso unternehmen, das heißt ich habe die Schulden nur an die Firma?

Habe ich kein SChoss zu wissen, wie viele Eure SChulden ich in DE habe? ich bin nicht eu Bürger und wohne nicht in DE. Wenn ich diese Firma kontaktieren, sie werden schnell wie möglich wieder ide Anfrage stellen :) )) jetzt habe kein Konto in DE, auch keine Vermögen oder Wohnsitz.

Habe angst wenn ich ich wieder da komme, bekomme ich 6000EUR Rechnungen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12303.04.2023 08:40:41
Status:
Beginner
(90 Beiträge, 22x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
Die Score ist 77%, nicht sehr schlecht es war 9% einmals.

77% ist schlecht, Fraglich wie man jemals auf 9% kam.
Zitat (von go428187-80):
Aber aber, ich finde nur die Anfrage von 1 Inkasso unternehmen, das heißt ich habe die Schulden nur an die Firma?

Nein, jede Firma die ein glaubhaftes Interesse an deiner Bonität hat, kann dies bei einer Auskunftei anfragen.

Am besten einfach bei dem Inkasso anrufen & nachfragen ob es eine Akte gibt und ggf. ob diese noch aktiv ist.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von Pascalll2):
Am besten einfach bei dem Inkasso anrufen & nachfragen ob es eine Akte gibt und ggf. ob diese noch aktiv ist.

Wenn der Schufa nicht weißt, wie berechnet er mein SCore? kann sein hab nur 20 EUR oder 200,000. Für beide Summe ist 71% entsprechend?

einmal hatte ich 1500 EUR unbezahlte Kreditkarte, nach 4 Jahre bin ich wieder nach DE umgezogen und niemand war diese 1500 EUR ersichtlich, in Schufa war es nciht. So zu sagen musste ich es nicht bezahlen und hab nie bezahlt.

Jetzt denke ich besser ist wenn ich im Still bleibe, wenn ich die Firma anrufen Sie werden wieder und wieder den Anfrage in Schufa stellen.

mit 71% kann ich zumindest Girokonot offnen in De ja? Wenn ich Gehalt habe 1000 EUR, wird von dem Gehalt abgebucht? Wenn ich Gehalt in DE bekomme, wie wie die Firma darüben erfahren?

-- Editiert von User am 17. August 2022 18:08

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12303.04.2023 08:40:41
Status:
Beginner
(90 Beiträge, 22x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
Wenn der Schufa nicht weißt, wie berechnet er mein SCore? kann sein hab nur 20 EUR oder 200,000. Für beide Summe ist 71% entsprechend?

der Schufa Score berechnet sich anhand verschiedener Faktoren.
Kreditanfragen, laufende Inkasso Verfahren, Gerichtsvollzieher, Insolvenz etc.
Zitat (von go428187-80):
Jetzt denke ich besser ist wenn ich im Still bleibe, wenn ich die Firma anrufen Sie werden wieder und wieder den Anfrage in Schufa stellen.

eine Bonitäts Anfrage an eine Auskunftei, hat keinen Einfluss auf deinen Score.
Zitat (von go428187-80):
mit 71% kann ich zumindest Girokonot offnen in De ja? Wenn ich Gehalt habe 1000 EUR, wird von dem Gehalt abgebucht? Wenn ich Gehalt in DE bekomme, wie wie die Firma darüben erfahren?

Theoretisch ja, höchstens aber nur eins auf Guthaben.
Bitte beachte, dass solltest du wirklich Schulden haben unter umständen dich dies nicht vor einer Pfändung schützt.
Dazu müsstest du deine Konten u.a. bei dem Gerichtsvollzieher (Vermögensauskunft) offen legen.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2425 Beiträge, 719x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
So zu sagen musste ich es nicht bezahlen und hab nie bezahlt.

Was bitte ist das denn für eine Aussage? Ich hoffe der Gläubiger wird bei dir im Ausland vollstrecken. Zu wünschen wäre es dir. Was ich moralisch davon halte muss ich dir ja nicht unbedingt mit klaren Worten sagen.

Zitat (von go428187-80):
Wenn der Schufa nicht weißt, wie berechnet er mein SCore?

Aus einer Wahrscheinlichkeit bzgl deines Alters, Wohnortes, Einträge,... . Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du deine Schulden bezahlst sieht man ja anhand deiner bisherigen Aussagen.

Zitat (von go428187-80):
Wenn ich Gehalt in DE bekomme, wie wie die Firma darüben erfahren?

Wenn der Gläubiger der Schufa angeschlossen ist, kann man nach der aktuellen Adresse fragen und dann entweder im Ausland vollstrecken oder bei einer Meldeadresse in DE den GV beauftragen mit einer Zwangsversteigerung oder Drittauskünfte einzuholen und dann erfolgt die Vollstreckung.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von Ex Inkassomitarbeiter):
Ich hoffe der Gläubiger wird bei dir im Ausland vollstrecken. Zu wünschen wäre es dir.

Dank der Deutschland dass mein Land kein EU Mitglied ist, und keine Volstreckung in meinem Land aus Deutschland möglich ist.

Zitat (von Pascalll2):
Theoretisch ja, höchstens aber nur eins auf Guthaben.
Bitte beachte, dass solltest du wirklich Schulden haben unter umständen dich dies nicht vor einer Pfändung schützt.
Dazu müsstest du deine Konten u.a. bei dem Gerichtsvollzieher (Vermögensauskunft) offen legen.

Wie wird die Firma erfahren wenn ich dort ein Gehaltskonto öffnen und Gehalt bekommen werde?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12303.04.2023 08:40:41
Status:
Beginner
(90 Beiträge, 22x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
Dank der Deutschland dass mein Land kein EU Mitglied ist, und keine Volstreckung in meinem Land aus Deutschland möglich ist.

Unsinn.

Zitat (von go428187-80):
Wie wird die Firma erfahren wenn ich dort ein Gehaltskonto öffnen und Gehalt bekommen werde?

Bankkonten innerhalb der Europäischen Union können leicht gepfändet werden.
Sofern ein Titel vorliegt und du die Vermögensauskunft abgeben musst, musst du alle Konten sowie dein komplettes Vermögen offen legen.
Ebenfalls ist eine Lohnpfändung durch den Arbeitgeber möglich.

-- Editiert von User am 17. August 2022 20:33

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2425 Beiträge, 719x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
Dank der Deutschland dass mein Land kein EU Mitglied ist, und keine Volstreckung in meinem Land aus Deutschland möglich ist.

Bull****

Zitat (von go428187-80):
Wie wird die Firma erfahren wenn ich dort ein Gehaltskonto öffnen und Gehalt bekommen werde?

Man kann bei der Schufa oder anderen Auskunfteien deine Adresse erfragen. Auch im Nicht EU Ausland kann mit deinem deutschen Titel vollstreckt werden.

Zitat (von go428187-80):
Dank der Deutschland dass mein Land kein EU Mitglied ist, und keine Volstreckung in meinem Land aus Deutschland möglich ist.

Es ist vielleicht besser so manche Länder und deren Bewohner nicht in eine Gemeinschaft aufzunehmen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.773 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen