Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
528.394
Registrierte
Nutzer

Wie gehts weiter ??

5.10.2004 Thema abonnieren Zum Thema: Amazon Frist Kosten
 Von 
Steven271
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 7x hilfreich)
Wie gehts weiter ??

Ich habe ein kleineres Problem mit Amazon und deren Inkasso welches durch dir Anwälte KSP durchgeführt wird. Ich habe Ende August elektronische Waren dort gkauft. Da diese mir nicht zusagten und die Preise drastisch gesunken waren habe ich per Mail den Kauf widerrufen. Da Amazon ja gern vor der Rücksendung solcher Artikel bescheid wissen möchte, muss man ja vorher per Mail Kontakt mit dem Servicecenter aufnehmen um vonm dort die passenden Rücksendescheine zu bekommen. Dies habe ich mehrmals in der 14 tägigen frist getan. Nachdem keinerlei reaktion erfolgte habe ich in der 2 Woche täglich m die übersendung dieser Scheine gebeten, ohne erfolg. Daraufhin habe ich einen teil der Ware auf eigene Kosten zurück gesendet. Das 2te Paket hatte ich noch so stehen und habe gewartet. nach ablauf der gesetzlichen Fristen bin ich aufgrund einer schweren Erkrankung für mehrere Wochen zu einer Anschlussheilbehandlung gewesen. dort habe ich dann auch meine Mail prüfen können, Amazon hatte mir eine letzte Mahnung per Mail geschickt. Ich habe dann sofort per Mail Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert, eine Überweisung war ja von meiner Kur aus nicht möglich. Ich hatte dann keine nerven mehr und bat um abbuchung von meiner Kreditkarte. Die Daten sind dort bekannt da ich abwechselnd zahle. Nachdem ich nun wieder zu hause bin fand ich eine Mahnung der Anwälte vor. Daraufhin habe ich das immer noch vorhandene Paket abgeschickt und heute kam eine Antwort von diesen arroganten und selbstherrlichen Anwälten. Dort heißt es wörtlich: Anbei übersenden wir Ihnen zu Ihrer gefälligen bedienung......, den gehts wohl zu gut dort. Ich habe denen nun mitgeteilt das ich keine Ware mehr habe und das ich innerhalb der Fristen vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Die werden sicher versuchen mir Ihre kosten aufzudrücken. Was kann ich dagegen unternehmen. den Mailverkehrmit Amazon habe ich schon dorthin geschickt. Ihr ahnt es sicherlich, auch diesmal keine Reaktion.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Amazon Frist Kosten


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7167 Beiträge, 1007x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Royal
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Sind denn die Kosten der Bücher gezahlt? Oder sind die Bücher schon bei denen angekommen. Es geht also nur noch um RA kosten.

Die Kosten des Anwalts dürften nicht all zu hoch sein, wie hoch ist den der Streitwert?

Ggfls muss Amazon die Kosten des RA tragen. Wenn es nur eine unerhebliche Summe ist, dann wird dies auch sicher der Fall sein, weil sich hier weder Mahnbescheid noch Klage lohnt. ;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 182.250 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.129 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.