Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.597
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Wish Account wurde gehackt, es wurde ein kauf getätigt.

7.1.2019 Thema abonnieren

#31
 Von 
amz518261-93
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Mir ist genau das gleiche passiert. Lt. wish wurde meine emailadresse geändert. Die kenn ich aber nicht. Pakete hab ich dann erhalten. Jedoch konnte mir wish noch nicht mitteilen ob bzw. wie ich diese Pakete zurück schicken kann. Bei Klarna haben sie die Rechnungen und mein Konto blockiert das nicht abgebucht werden kann. Was habt ihr mit den Paketen gemacht. Konntet ihr sie schon zurück schicken?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#32
 Von 
Svensen20
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

habe bei der Polizei Anzeige erstattet.
ein Produkt von diesen ominösen zwei, kam bereits an.

Klarna habe ich das Aktenzeichen mitgeteilt von der Anzeige.

Klarna sagte ich soll mich an Wish wenden, habe ich getan.
hier kam nur eine Mail das die Mail weitergeleitet wurde an die Kollegen
und diese sich bei mir melden werden....

Klarna meint im ersten Telefonat aber das man die Ware evtl gar nicht zurück senden muss
da die Kosten viel höher sind als meist die Ware und der Versand aus Asien hierher..

Ich bin gespannt.

Klarna hat ebenfalls meine Mail gesperrt, wenn alles geregelt sei und ne weile rum ist
könnte ich mich wieder melden um diese wieder aktivieren zu lassen.

Polizei meinte ich erhalte auch so keine Infos, nur abschließend von der Staatsanwaltschaft wenn
das Verfahren geschlossen wird, so wie ich es verstanden habe.

habt ihr auch Anzeige erstattet?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#33
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(22637 Beiträge, 14912x hilfreich)

Zitat:
Klarna meint im ersten Telefonat aber das man die Ware evtl gar nicht zurück senden muss
da die Kosten viel höher sind als meist die Ware und der Versand aus Asien hierher..

Unverlangt zugesandte Waren müssen ohnehin nicht zurückgesendet werden.

Signatur:Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#34
 Von 
amz518261-93
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hab auch Anzeige erstattet. Und Klarna hat bei mir auch alles gesperrt.
Von Wish hab ich noch keine Information bezüglich einer Rücksendung erhalten. Irgendwie fühlt sich da keiner Zuständig für das bzw. werde ich nur immer nur an jemanden anderen weiter geleitet was sich dann wieder nicht auskennt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#35
 Von 
go519823-74
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Mir ist genau dasselbe passiert im Juni. Ich habe dann bei Wish richtig Druck gemacht und wir könnten es innerhalb einer Wochen klären. Die beiden Päckchen soll ich behalten und kann machen was ich will damit.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#36
 Von 
go519823-74
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe über den Kundenservice richtig Druck gemacht und mit Anwalt und Polizei angedroht, weil sonst dauert es Wochen.

Zitat (von amz518261-93):
Ich hab auch Anzeige erstattet. Und Klarna hat bei mir auch alles gesperrt.
Von Wish hab ich noch keine Information bezüglich einer Rücksendung erhalten. Irgendwie fühlt sich da keiner Zuständig für das bzw. werde ich nur immer nur an jemanden anderen weiter geleitet was sich dann wieder nicht auskennt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#37
 Von 
Melina123mitglied
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Mir ist in der Zeit genau das gleiche passiert - am 9.7.19 wurden verschiedene Artikel aus einer Bestellung aus Mai als "nicht zugestellt" gemeldet, woraufhin der Wish-Support-Bot angeboten hat, die Beträge gutzuschreiben, woraufhin ausgewählt wurde, dass die Beträge in Wish Cash gutgeschrieben werden sollen - von dem gutgeschriebenen Betrag wurde eine Uhr bestellt, die gestern bei mir ankam. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.

Wish habe ich kontaktiert, aber noch keine Reaktion bekommen.

Habt ihr untereinander mal gecheckt, ob es sich evtl immer um den gleichen Shop handelt, über den die Bestellungen stattfanden?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.870 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.641 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.