Zahlen, sonst Schmerzen...

30. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
DrSnuggles
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zahlen, sonst Schmerzen...

Liebe Leute,

nun lese ich immer diese Horrorgeschichten von Mietvandalen und anderen Querulanten. Das alles wird dann mit Mahnbescheid und nach langem rechtlichen und teuren, wie auch nervenaufreibenden Pfad mit Zwangsräumung bekämpft.

Der Werdegang ist eigentlich immer der gleiche, nur die Stufe der Drastik ist etwas unterschiedlich.

nun meine Frage:

Von wievielen Mietern sind den nun Querulanten ?
10 von Hundert ? 20 % ?

Mal so, hat man als Vermieter ein Haus/Komplex mit 100 Mietparteien. Wieviel "Schwund" muss man kalkulieren ?
Die Banken beanschlagen bei Hypotheken für nichtgewerbliche Mietobjekte immer 20-25% Mietausfall, Kürzungen und Instandsetzungsaufwendungen.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 560x hilfreich)

also ich kann jetzt nur vom mietshaus meines vaters sprechen.

7 parteien davon 1 dame die hausbesuche bekam, 1 mal leute die den ganzen tag ins klo gemacht haben u. erst abends wurde gespühlt, 1 soziempfängerin die von ihrem lebendsgefährten verprügelt wurde deren kinder waren ständig laut, frech, u. haben die wände u. treppenhauswand bunt bemalt.

fazit:. wer heut zutage noch vermieter spielen will dem gehört es net anders, du wirst größten teils von mietern geschröpft vom staat ausgenommen u. es kostet deine nerven.

finger weg am besten so wenig wie möglich haben u. keinesfalls vermieten lieber anstecken.

ps:. austehende miete, renovierungs/räumungs geld lass ich mal ganz weg.

ich weiß es gibt solche u. solche mieter, aber wenn ich ehrlich bin werd ich niemals vermieter, lieber steck ich die bude an od. lass es leer stehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Ja, so ist es leider sehr oft!

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

Nein, das ist nicht oft so.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
stemmeregger
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Kommt wohl auf die Gegend an, wo man
wohnt und vermietet....

.. ich als Mieter kann mich nicht beschweren,
da mein Umfeld wohl "sozialverträglich" ist.
Ebenso geht es mir als "Vermieter" (ok,
meiner Mutter geht es so) eines 3-Stock-
Hauses in der City (Nürnberg). 5 Mietparteien,
5 x zuverlässig.

Fazit: du kannst es einfach nicht so
pauschalieren. Es gibt Sozialhilfeempfänger,
die sehr gut mit der Wohnung umgehen,
es gibt leitende Angestellte, die zur Miete
wohnen und meinen, mit der Bezahlung der
Miete kann man ALLES anstellen und bekommt einen Freibrief...

Gruss
Tom

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen