Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr neue Schuhe bei Zalando bestellt. (26.06.22), eingepackt und zack ab damit ins Auslandssemester. In der Ferne sind die Probleme in der Heimat natürlich erstmal in ganz weite Ferne gerückt. Das mal als meine (schlechte) Ausrede, dass ich nicht fristgerecht bezahlt habe.
Am 08.08.2022 hat mir Zalando eine E-Mail mit der "letzten Mahnung" und der Bitte geschickt, die 77,95€ (inkl. Mahngebühr) bis 18.08.2022 zu überweisen. Am 21.08.2022 habe ich die Zahlung veranlasst. Was mir wiederum am am 31.08.2022 von Zalando mit den Worten: "[b][b]Wir haben deine Zahlung erhalten. Das heißt, dass du hier nichts mehr bezahlen musst. Alles geschafft."[/b][/b] bestätigt wurde
Den folgenden Briefen von Lowell habe ich widersprochen. Bis schließlich heute schließlich ein gerichtlicher Mahnbescheid bei mir eingetrudelt ist. Diesem habe ich ebenfalls postalisch und per Fax widersprochen.
Da ich mein "Zeug" normalerweise fristgerecht zahle, hatte ich mit solchen Vorgängen bisher wenig Kontakt. Wie geht es jetzt weiter? Wie stehen meine Chancen?
Vielen Dank
Zalando -Lowell Inkasso die 100ste
15. März 2023
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Frage vom 15. März 2023 | 20:48
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zalando -Lowell Inkasso die 100ste
Post vom Inkassobüro?
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#1
Antwort vom 15. März 2023 | 23:25
Von
Status: Unbeschreiblich (109196 Beiträge, 38268x hilfreich)
ZitatWie geht es jetzt weiter? :
Es geht weiter - entweder vor Gericht oder mit den Bettelbriefen ...
ZitatWie stehen meine Chancen? :
Wie immer, von 0-100.
Und jetzt?
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